Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Servolenkung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37214)

kefu_mk3 14.05.2011 11:04

Servolenkung

Hallo Jungs,
Folgendes Problem: ich hab bei meiner MK3 die servopumpe und die Lenkung ausgetauscht,aber habe immer noch keine servounterstützung....
Vorher hat die Pumpe Gerausche gemacht und es wurden beide Kammern in der Lenkung mit servoflüssigkeit geflutet... Das ist jetzt beides nicht mehr der Fall,aber immer noch keine servounterstützung....
Es kommt mir so vor als ob die pumpe kein Druck hat.
Es ist auch sehr viel Luft in dem Kreislauf haben entlüftet,aber die Luft geht nicht raus,also wo soll die Luft herkommen???

Lg

BAD_SUPRA 15.05.2011 13:28

AW: Servolenkung

dann spül halt mal alle servoleitungen mit hochdruck durch oder erneuer am besten alle servoschläuche. is die tausch servopumpe neu oder nur gebraucht?

kefu_mk3 15.05.2011 14:07

Die Pumpe ist gebraucht,denke auch das diese kaputt ist,hab bei der Toyota mal gefragt die meinten das ist ne Schwachstelle

BAD_SUPRA 15.05.2011 14:19

entweder ne andere mal ausleihen oder alle leitungen spülen und halt mal ersetzen also das lenkgetriebe wurde auch getauscht?

gitplayer 15.05.2011 14:25

Toyota weiß einen Scheißdreck über die Supra. Die haben maximal noch mitbekommen, daß die ZKD gerne kaputt geht, das war's aber auch schon. Da brauchste nix nachfragen.

Andreas-M 15.05.2011 15:41

Jo klar, die Servopumpe ist ein schwachpunkt an der supra... :weird:

Der typische schwachpunkt war und sind die Toyota-Werkstätten und dessen Mechaniker selber. :D

kefu_mk3 15.05.2011 19:25

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 552835)
entweder ne andere mal ausleihen oder alle leitungen spülen und halt mal ersetzen also das lenkgetriebe wurde auch getauscht?

Jap das lenkgetriebe wurde auch getauscht...

mk3 wien 16.05.2011 08:17

Zitat:

Zitat von kefu_mk3 (Beitrag 552830)
Die Pumpe ist gebraucht,denke auch das diese kaputt ist,hab bei der Toyota mal gefragt die meinten das ist ne Schwachstelle

Nicht die Pumpe ist es ........sondern der Schlauch vom Gefäß (unterhalb) der sich abbiegt/abknickt und die Pumpe dann trocken läuft. Voriges Jahr war bei mir neue Pumpe und neuer Schlauch.........jetzt beim service war der Schlauch schon wieder geknickt sodas fast kein Öl zur Pumpe kam.

pmscali 16.05.2011 08:19

da Sieb in der Pumpe und im Behälter ist auch Sauber?

mfg.pete

kefu_mk3 16.05.2011 12:45

Ja das Sieb ist auch sauber...

Nach dem Schlauch könnte ich mal schauen,gute Idee....

kefu_mk3 16.05.2011 16:31

Das komische ist halt,manchmal ist ganz kurz servounterstützung das

Zorno 16.05.2011 16:36

Mal geschaut ob der Riemen anliegt bzw da sich es auch dreht ? Nicht das einfach die Pumpe nur klemmt.
Mal geprüft ob alles dicht ist ? Wenn nicht wo soll der Druck her kommen ?
Mal geschaut ob irgendwo was verstopft ist ?

Da ich ja davon ausgehe das das richtige Öl drinne ist ( ATF III ) würd mir jetzt so spontan nicht mehr einfallen.

kefu_mk3 16.05.2011 16:48

Riemen liegt an,Pumpe dreht...
Verstopft ist auch nix....

kefu_mk3 16.05.2011 17:30

Öl ist auch das richtige drin...

Zorno 16.05.2011 18:24

Tja, dann bliebe nur noch die Frage ob die Pumpe selbst pumpt. Wüsste nur grad nicht wie man das am besten testen kann ( lange schläuche und drehen ? Keine Ahnung ). Eventuell das Pumprad drinne locker oder klemmt oder so. Wenns ja ab und zu mal geht ist das schon recht merkwürdig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.