![]() |
Servolenkung
Hallo Jungs,
Folgendes Problem: ich hab bei meiner MK3 die servopumpe und die Lenkung ausgetauscht,aber habe immer noch keine servounterstützung.... Vorher hat die Pumpe Gerausche gemacht und es wurden beide Kammern in der Lenkung mit servoflüssigkeit geflutet... Das ist jetzt beides nicht mehr der Fall,aber immer noch keine servounterstützung.... Es kommt mir so vor als ob die pumpe kein Druck hat. Es ist auch sehr viel Luft in dem Kreislauf haben entlüftet,aber die Luft geht nicht raus,also wo soll die Luft herkommen??? Lg |
AW: Servolenkung
dann spül halt mal alle servoleitungen mit hochdruck durch oder erneuer am besten alle servoschläuche. is die tausch servopumpe neu oder nur gebraucht?
|
Die Pumpe ist gebraucht,denke auch das diese kaputt ist,hab bei der Toyota mal gefragt die meinten das ist ne Schwachstelle
|
entweder ne andere mal ausleihen oder alle leitungen spülen und halt mal ersetzen also das lenkgetriebe wurde auch getauscht?
|
Toyota weiß einen Scheißdreck über die Supra. Die haben maximal noch mitbekommen, daß die ZKD gerne kaputt geht, das war's aber auch schon. Da brauchste nix nachfragen.
|
Jo klar, die Servopumpe ist ein schwachpunkt an der supra... :weird:
Der typische schwachpunkt war und sind die Toyota-Werkstätten und dessen Mechaniker selber. :D |
Zitat:
Jap das lenkgetriebe wurde auch getauscht... |
Zitat:
|
da Sieb in der Pumpe und im Behälter ist auch Sauber?
mfg.pete |
Ja das Sieb ist auch sauber...
Nach dem Schlauch könnte ich mal schauen,gute Idee.... |
Das komische ist halt,manchmal ist ganz kurz servounterstützung das
|
Mal geschaut ob der Riemen anliegt bzw da sich es auch dreht ? Nicht das einfach die Pumpe nur klemmt.
Mal geprüft ob alles dicht ist ? Wenn nicht wo soll der Druck her kommen ? Mal geschaut ob irgendwo was verstopft ist ? Da ich ja davon ausgehe das das richtige Öl drinne ist ( ATF III ) würd mir jetzt so spontan nicht mehr einfallen. |
Riemen liegt an,Pumpe dreht...
Verstopft ist auch nix.... |
Öl ist auch das richtige drin...
|
Tja, dann bliebe nur noch die Frage ob die Pumpe selbst pumpt. Wüsste nur grad nicht wie man das am besten testen kann ( lange schläuche und drehen ? Keine Ahnung ). Eventuell das Pumprad drinne locker oder klemmt oder so. Wenns ja ab und zu mal geht ist das schon recht merkwürdig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |