Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Allgemeine fragen zum mk4 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37074)

Cystal_White 06.05.2011 18:18

Allgemeine fragen zum mk4

Hey leute...

Mein name ist Tony und ich bin neu hier!

Will mir demnächst eine supra mk4 kaufen von einem kollegen...bzw wurde es mir vorgeschlagen!

Jetzt meine frage....das auto hat 550 ps und was verbraucht so eine ungefähr?

Und wie siehts mit verischerung und steuern aus? Sagen wir mal verischerung bei 70 prozent.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Falls ich falsch gepostet habe tuts mir leid...wie gesagt bin neu.

Vielen dank schon einmal für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Tony

Benjaminvegeta 06.05.2011 18:23

AW: Allgemeine fragen zum mk4

Zitat:

Jetzt meine frage....das auto hat 550 ps und was verbraucht so eine ungefähr?
mit dem satz gehts schon los......
lass es lieber sein

gitplayer 06.05.2011 18:26

Die meisten Fragen beantwortet die Suchfunktion oder deine Versicherung, und der Sprit sollte einem völlig egal sein, wenn man 550 PS haben will.

Waisenhaustuning 06.05.2011 18:32

Was ist Sprit????? Kost das was???? Ach egal....

Timber 06.05.2011 18:33

bei der kiste sollte dir der verbrauch generell egal sein können :)
supras zu unterhalten kostet richtig asche

klär mal die details seines umbaus ab. so ein singleturbo 2jz lässt jedenfalls einiges an sprit durch

wenn du 500+ ps haben und dabei noch relativ wenig verbrauchen willst, musst du dir was aus dem porsche regal nehmen

dreas 06.05.2011 18:58

vll fragt der threadsteller ja nur rein intressehalber was so eine lady mit der leistung verbrauchen kann, kommt ja auch viel auf die fahrweise an, wenn du wie ne alte omi fährst halt weniger als wenn du die leistung voll ausnutzt!!

ich denke minimum 15 ltr und maximum willst du garnicht wissen!!

versicherung kommt ja auch mehrere faktoren an

- wieviel km du im jahr ca fährst
- wo sie steht, garage oder strasse
- wohnort im allgemeinen
- dein alter wäre auch noch interessant ( unter 25 wirds noch teurer)

PabloMk4 06.05.2011 19:10

Zitat:

Zitat von Cystal_White (Beitrag 550841)

Will mir demnächst eine supra mk4 kaufen von einem kollegen...bzw wurde es mir vorgeschlagen!

Wieso frägst Net dein Kollege.... Wird bestimmt gut 20l aufwärts brauchen.. Versicherung wie schon vorher gesagt gemütlich :)

Wolltest nur als funauto oder Alltags ? Hast noch was zum umsteigen ?

Andreas Köster 06.05.2011 19:15

12 - 40 l super plus ; kein problem......................

Cystal_White 06.05.2011 19:32

Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt...es ist mir sehr wohl bewusst dass die viel brauchen! Ich wollt nur mal ungefähr ne zahl.

Versicherung hab ich grad geschaut und joa geht eigentlich...

Hab noch was zum umsteigen aber wollt es schon vol nutzen.

Wenn dann richtig! ;)

PabloMk4 06.05.2011 19:52

Zitat:

Zitat von Cystal_White (Beitrag 550866)
Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt...es ist mir sehr wohl bewusst dass die viel brauchen! Ich wollt nur mal ungefähr ne zahl.

Versicherung hab ich grad geschaut und joa geht eigentlich...

Hab noch was zum umsteigen aber wollt es schon vol nutzen.

Wenn dann richtig! ;)

Was für ne Zahl willst hören, was verbraucht dein Kumpel so? Kommt drauf an ob Automatik oder schaltet und deine Fahrweise aber sicherlich ab 20 Liter...un wegen Versicherung... Wenn du check24 geschaut hast, kannst du es vergessen... Da die Berechnung für dt. Supras ist und nicht für Import...(also so war's bei mir)

Was für dein Preis geht bei dir? Wenn du meinst das die Versicherung geht, dann muss dir doch der Verbrauch egal sein :)

Wett eh das du dir keine holst ;)

Cystal_White 06.05.2011 20:27

Achso du kennst mich nicht mal und willst wetten? Naja ok wie du meinst! Ist mir eigentlich auch ziemlich egal was du meinst. Selbst wenn mir der verbrauch egal ist kann man doch fragen oder nicht? Wenns dir nicht passt dann schreib halt hier nicht rein!

Timber 06.05.2011 21:41

nimm das nicht so ernst :) wir sind hier vorbelastet
fast täglich meldet sich jemand an und fragt uns löcher in die bäuche, man erklärt alles lang und breit und zu einem kauf kommt es nie. meistens stellt sich im laufe des threads heraus, dass es sich um einen 19 jährigen träumer handelt, der sich nichtmal einen satz reifen leisten kann.

darum ist man hier leicht "fremdenfreindlich" :D

Cystal_White 09.05.2011 21:12

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 550901)
nimm das nicht so ernst :) wir sind hier vorbelastet
fast täglich meldet sich jemand an und fragt uns löcher in die bäuche, man erklärt alles lang und breit und zu einem kauf kommt es nie. meistens stellt sich im laufe des threads heraus, dass es sich um einen 19 jährigen träumer handelt, der sich nichtmal einen satz reifen leisten kann.

darum ist man hier leicht "fremdenfreindlich" :D

Hehe ok gut...ich bin keine 19 und ich kann mir einiges mehr als ein satz reifen leisten! :) Naja in 2 wochen habe ich die probefahrt und dann so schätzungsweise in 2 monaten das auto.
Noch einiges zu erledigen bis dahin...deswegen die lange kaufverzögerung.

lutz_83 10.05.2011 00:39

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 550846)
wenn du 500+ ps haben und dabei noch relativ wenig verbrauchen willst, musst du dir was aus dem porsche regal nehmen

sorry das ist unsinn - Leistung ist Leisung, und da braucht ein 2.0L 4Zyl Turbo das Gleiche wie ein 8.0L BigBlock V8 oder eben ein R6 TwinTurbo.
911er jagt genau so 20L durch wenn man wie eine gesenkte Sau durch die Aleen fetzt.

danielMA70 10.05.2011 01:15

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 551473)
sorry das ist unsinn - Leistung ist Leisung, und da braucht ein 2.0L 4Zyl Turbo das Gleiche wie ein 8.0L BigBlock V8 oder eben ein R6 TwinTurbo.
911er jagt genau so 20L durch wenn man wie eine gesenkte Sau durch die Aleen fetzt.

Kennst Du das Wort "Wirkungsgrad".....

nun bei einem alten V8 sind diese nicht sehr hoch ....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.