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kopf/ turbo ausbauen
Nabend undswar restaurier ich ja gerade meinen mk 3 motor nur habe ich nun ein kleines problem undswar bekomm ich
1 beim Turbo dieses Rohr was von unten am Turbo an den block geht nicht ab sonst ist soweit schon alles ab ohne was abzureißen:wipp: und ist der Zylinderkopf noch anders befästigt als mit den Dehnschrauben? aso und hat evtl noch jemand neue dehnschrauben rumliegen wenn ja bitte pn meine sehen echt Schei...e aus schonmal danke für alle antworten |
AW: kopf/ turbo ausbauen
du meinst wohl die untere stütze am turbo....
arbeitest du mit einem lift ? wenn ja, bau einfach die downpipe aus, dann kommst du von unten an die schraube ran. ich hab sie von unten gu gelöst bekommen. die am lader selbst ging auch von oben.... wenn die stehbolzen so verranzt sind, dann hol dir doch gleich ein paar ARPs.... die originalen sind sicher nicht schlecht... aber wenn niemand gebrauchte hat, sind die ARPs sicher nicht teurer... was bauste denn für ne ZKD ein ? ne metallige ? gruss |
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hallo mike,
das sind keine Dehnschrauben, wenn die nicht zu schlecht sind könnte man die sogar wieder verwenden. |
AW: kopf/ turbo ausbauen
Zitat:
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AW: kopf/ turbo ausbauen
es sind bei der Supra keine "Dehnschrauben" im sonst üblichen Sinn. Die Supraschrauben kann man nochmals verwenden. Allerdings kosten ARPs tatsächlich ungefähr dasselbe, wie originale.
Maik, Du meinst sicher das Ölrücklaufrohr vom Turbo? Das dicke? Das is ein ziemliches Gefummel mit Verlängerungen (von oben), aber geht mit viel Probieren. Hast Du hinten am Kopf alle Rohre und Schläuche ab, wenn Du sagst, er geht nich runter? |
AW: kopf/ turbo ausbauen
ein Satz originale Schrauben kostet ~40,- EUR (ohne Scheiben). Selbst mit Aufschlag beim Händler kosten die grad die Hälfte von ARP Schrauben. Und das sind KEINE Dehnschrauben.
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AW: kopf/ turbo ausbauen
Kontrollier nochmal, ob du alle Schläuche und Anschlüsse weg hast, die an den Kopf gehen, insbesondere auch die hinter dem Kopf (in Richtung Innenraum). Natürlich fällt dir der Kopf dann nicht entgegen, der hält dann noch tüchtig...
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dann sry mein fehler
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ach, wieso Fehler. Die meisten Autos haben Dehnschrauben und die Schrauben der Supra haben auch den für DSS typischen, verschlankten Schaft.
Bitsnake: ja, bei Dir :D ich muss mal nachgucken, wenn ich wieder daheim bin. hab damals glaub für die 14 Schrauben 120 bezahlt :-/ |
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Zitat:
Ja meine diesen öl rücklauf nagut dann werde ich mich gleich mal dran machen und nochmal kontrolieren kann ja nicht sein dass der sich denn nicht bewegt aber schonmal danke für die auskunft zu den zylinderkopffschrauben meine werde ich denke ich nicht nochmal verwenden da die am anfang des gewindes so aussehen als ob sie leicht zusammengedrückt wurden oder als wenn jemand dadran geknabbert hat were glaube ich ziehmlich bescheuert da sone Gammelscheiße einzubauen:tüddeldü: |
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Das ist eine fummelige Sache mit dem Öl Rücklauf. Die Schrauben kannst Du nur ertasten. Ich glaube eine 10er Nuß, 2 Gelenke und jede Menge Verlängerungen waren damals meine Lösung um da rann zu kommen. Nimm einen Spiegel und schau Dir das vorab an. Rechts von dem Rohr sitzt auch noch der Zulauf mit einer Hohlschraube. Pass auf das Dir die Dichtungen beim Ausbau von der Hohlschraube nicht verloren gehen. Viel Glück und brech Dir nicht die Finger.
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vielleicht vorher noch die Ölmessstab-Bohrung verschließen ..... sonst blubb
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Ein Auto hat auch ne Unterseite... :engel:
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habe es schon von unten versucht wagen steht aud ner grube :huepf:
so kopf ist soweit los nur dieser rücklauf keine Nuss will dadrauf passen hat jemand sowas noch liegen wenn ja :burn: |
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guck mal mitnem spiegel.. wenn die dinger vermurkst sind... dann wirds übel...
von unten geht wirklich noch schlechter... das kann ich bezeugen. allerdings bin ich soweit ich mich erinnern kann mit einer passenden verlängerung ohne gelenke rangekommen... hab sogar den drehmomentler benutzt.... schau erst mal optisch wie die muttern aussehen.... wenn einer falsches werkzeug und keine geduld hatte, kanns gut sein, dass die halb rund sind |
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