Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Dyno-saurier (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer Lauf meiner Supra bei Daniel (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34490)

svenska 12.10.2010 12:07

Neuer Lauf meiner Supra bei Daniel

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Damit hier auch mal wieder etwas mehr Leben reinkommt, mal was von mir.

Daniel war während dem Treffen am Bodensee so nett seinen Dyno zur Verfügung zu stellen.

Anbei das Ergebnis bei 1,19 Bar (laut Greddy E01) im Peak

Grüße
svenska

Daniel 12.10.2010 12:29

AW: Neuer Lauf meiner Supra bei Daniel

ja du bist verkehrt, am rad waren es 419ps wenn ich es richtig in erinnerung habe.

Daniel 12.10.2010 12:39

glaub du bist der einzige der da dynamische 245PS sieht. vor allem wer sagt dass das die radleistung ist? :D

auf dem diagramm ist nur die motorleistung zu sehen, und PS/Nm stehen oben, alles andere da unten geht dich nichts an :P

die D angabe ist einfach nur der durchschnittswert über das angegebene drehzahlband, das ist jetzt hier nicht relevant. verstanden?

habe aber auch ein diagramm mit der radleistung ausgedruckt, vllt kann man das ja auch noch online stellen.

Tyandriel 12.10.2010 12:49

YAY Gratulation! :huepf:

wünsch Dir mit Deiner Lady, dass alles so ausgeht, wie Du es Dir wünschst!

svenska 12.10.2010 12:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja klar, hier ist der Ausdruck.

@Helter:
Turbo ist ein SP61
2,5 Zoll Piping mit großem billig Ebay 3" LLK und FFIM.

Supra7777 12.10.2010 12:55

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 512309)
tschüss, 420PS am Rad :hardy:
wieso steht da auf den Zettel Dynamische 245PS?

lol habe was neues gelernt :D

Amtrack 12.10.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 512306)
Ich frage mich gerade ob die Leistunkskurven länger oben bleiben, wenn man die Ladeluftkühlung größer Dimensioniert, um die heißere Ladeluft besser abzukühlen? :mnih:

Ne, an der Kurve änderst du nur was, wenn du die Nockenwellen änderst oder andere Nockenwellenräder verbaust (dann kannst du leicht verschieben, bei anderen Nocken bekommst du ne neue Kurve, je nach Nocke halt).

Ladeluftkühlung und WAES bringt mehr Leistung, die aber auch nur, weil du damit dann in Bereichen (von der Zündung und dem Ladedruck) fahren kannst, die sonst Tabu sind (da sonst Klopfen und *bumm*).

Achso, EDIT: :D Gratulation Svenska - für gerademal 1,19bar ne top Leistung :top:
Ich wollte meinen SP61 eigentlich auf 1,8bar abstimmen als Peak-Wert.
Zu dumm, dass es keine gescheite Compressor Map von dem Teil gibt :(

floetenjo 12.10.2010 13:41

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 512306)
Tolle Leistung :top:
460PS auf der Kurbelwelle
Nur ist es immer schade wenn man sieht das es "nur 245PS" am Rad sind.
Ist eigentlich eine Frechheit, wenn man sieht wie der Antriebsstrang an Leistung schluckt :burn:

DAS wäre mal ein Reibungsverlust, 215 PS die in dem Antriebsstrang verschwinden. :boah: :D Dann würd ich mir aber gedanken machen.
Vor allem wenn man ne Stock-Supra mit 235 PS hat. Dann hat man am Rad nur noch 20 PS. :D

@Sveska: was hast Du denn alles am Motor und der Elektronik gemacht, damit Du so einen Lader mit so viel Ladedruck fahren kannst?
Geht sowas noch mit dem Serienmotorsteuergerät?

mk3 wien 12.10.2010 14:36

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 512330)
DAS wäre mal ein Reibungsverlust, 215 PS die in dem Antriebsstrang verschwinden. :boah: :D Dann würd ich mir aber gedanken machen.
Vor allem wenn man ne Stock-Supra mit 235 PS hat. Dann hat man am Rad nur noch 20 PS. :D

@Sveska: was hast Du denn alles am Motor und der Elektronik gemacht, damit Du so einen Lader mit so viel Ladedruck fahren kannst?
Geht sowas noch mit dem Serienmotorsteuergerät?

die kiste hat das klassische NSH Tuning..........:D:D:D

Elchsfell 12.10.2010 14:39

Hey Schwede!

Hab Dir ja schon gesagt, dass die Leistung echt beeindruckend ist, aber hier jetzt nochmal offiziell:
Of doom!

Andreas-M 12.10.2010 18:13

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 512337)
die kiste hat das klassische NSH Tuning..........:D:D:D

Damit kann man auch ohne schlechtes gewissen so eine leistung fahren,
die motoren hier werden ja auch solide aufgebaut. :)

supra-normen 12.10.2010 18:25

Hey svenska - Gratulation super Leistung bei dem Druck und dem sp61. Mich würde interessieren was du jetzt für eine ECU fährst und wenn du es mitloggen kannst was du bei 6000u/min für einen zündwinkel hast und was für eine egt.

David mit den 1.8 bar brauchst du nicht machen. Ich hab jetzt mit meinem Ems steuerteil gesehen das der sp61 da nur noch heiße Luft schaufelt. Bis 1.5 bar kannst fahren mehr bringt nicht wirklich was. Aber ich denke für die meisten hier würden die 1.5 bar absolut reichen. Das drückt schon ordentlich Es ist echt ein guter Lader der sein Geld auf jedenfall wert ist. Fahre den jetzt glaube schon 3-4 Jahre.

MfG Normen

Tyandriel 12.10.2010 18:36

Was übrigens auch schön zu wissen ist, dass die Leistung bei svenska gut aufgehoben ist :asia:

supra-normen 12.10.2010 18:47

Wie meinst du denn das? Stehe gerade auf dem Schlauch. Bei mir wär sie auch gut aufgehoben. :bleifuss::D:D:D:bleifuss::bleifuss:

Sarti 12.10.2010 18:57

Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 512366)
Wie meinst du denn das? Stehe gerade auf dem Schlauch. Bei mir wär sie auch gut aufgehoben. :bleifuss::D:D:D:bleifuss::bleifuss:

Hast du die Leistung nicht schon?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.