Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Derber Leistungsverlust (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33286)

Turb 30.06.2010 23:15

Derber Leistungsverlust
 
bin heut n bisschen mit supra-fan spazieren gefahren...
haben dann nen kurzen stop eingelegt - bis dahin war noch alles gut
als wir dann weitergefahren sind dachte ich mir da kommt beim beschleunigen nix mehr (bin brav gefahren)

so aktuelles problem:
kann sie wunderbar wie ne non turbo fahren, aber sobald ladedruck anliegt ist die kraft weg
habens dann mal getestet:

2. gang vollgas
-> 3500rpm - ENDE mehr geht nicht
-> druckanzeige (standart) auf mittelmaß

man hört ein pfeifen/zischen
jetzt gehen wir mal davon aus, dass iwo im ladeluftbereich n leck ist

liegen wir jetzt mit der vermutung richtig, dass sie viel luft ansaugt, wenig luft ankommt und sie dadurch viel zu fett läuft
?

und hätt vll wer von euch nen trick auf lager wie ich das leck am besten finde?

oder einfach den ganzen weg "absuchen" :)

danke schonmal

Silent Deatz 30.06.2010 23:34

AW: Derber Leistungsverlust
 
Ladedruckverrohrung undicht.

Schau mal in die FAQ unter Drucktest (oder so) da gibts nen Thread. :)

kevin_204 30.06.2010 23:36

AW: Derber Leistungsverlust
 
war bei meiner 2ten probefahrt das gleiche.. ohne ladedruck ok, sobald der turbo einsetzt alles weg...

bei mir wars der schlau welcher direkt vom turbo abgeht, aer das guck einfach mal die anschlüsse erstmal nach, und vllt merkst dus ja direkt irgendwo ;)

ansonsten gibt es wohl so leck-such-schaum, aber ob ich damit meinen ganzen motorraum voll sprühen will weiß ich nich.....

Turb 30.06.2010 23:59

AW: Derber Leistungsverlust
 
danke euch

:loveyou:

Damon 01.07.2010 10:33

AW: Derber Leistungsverlust
 
Bei mir ist am Montag auch der untere Schlauch vorn am Turbo beim boosten davongeflogen. Ging dann nur noch im Standgas.

SupraJoerg 01.07.2010 11:22

AW: Derber Leistungsverlust
 
Ich wette es ist der Schlauch zwischen 3000 Rohr und Ansaugbrücke.
1€

Supra-Fan 01.07.2010 12:35

AW: Derber Leistungsverlust
 
Das BOV ist komplett offen. Wir wechseln jetzt erst mal das und dann schaun wir weiter.

@SupraJörg: OK, Wette steht, schauen wir auch noch nach :loveyou:

Alonso 01.07.2010 12:54

AW: Derber Leistungsverlust
 
Ich setzte auf sowas hier - ist der von Kevin erwähnte Schlauch:

Willy B. aus S. 01.07.2010 14:15

AW: Derber Leistungsverlust
 
Muss eher ein Schlauch sein. Offenes, d.h. defektes BOV reduziert nur den max. Ladedruck, auf ca. "2" an der Serienanzeige. Das merkt man beim fahren nur, wenn man gaaanz viel Leistung will und nur viel bekommt.

Supra666 01.07.2010 17:15

AW: Derber Leistungsverlust
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 497934)
Ich wette es ist der Schlauch zwischen 3000 Rohr und Ansaugbrücke.
1€

als der bei meiner kaputt war hats beim Beschleunigen immer gepfiffen:hardy:

mhcruiser 01.07.2010 18:01

AW: Derber Leistungsverlust
 
Schliesse mich dem Schlauch direkt nach dem Turbo an, wette 1CHF ;)

Turb 01.07.2010 19:30

AW: Derber Leistungsverlust
 
der schlauch hinterm turbo isses nicht
haben scho mal alle überprüft... bis auf die verbindung unterm rechten scheinwerfer... also der erste schlauch vom ladeluftkühler richtung 3000er

werds morgen mal abdrücken den spaß...
aber wenns dann nich rauskommt bin ich ratlos

gitplayer 01.07.2010 19:40

AW: Derber Leistungsverlust
 
Kannst noch den LLK selbst testen, wenn der defekt ist haut dir da auch Druck ab.

Turb 03.07.2010 15:34

AW: Derber Leistungsverlust
 
es ist doch der schlauch nachm turbo :aua:

aber das mim abdrücken war dann doch ganz einfach :)

hab n paar bilder gemacht

das kleine ding, ist eine abblasvorrichtung, dies bei jedem lackierer gibt


Turb 08.07.2010 23:31

AW: Derber Leistungsverlust
 
bin schon voll aufgeregt
morgen bauen wir (+supra-fan) meine lady wieder zusammen :wipp:

nach dem verlust größerer mengen von blut, schweiß und nerven freu ich mich schon direkt darauf sie wieder schnurren zu lassen

achja wenn sich jetzt wer wundert warum wir da so lang gebraucht haben. wir haben dann noch die ganzen dichtungen vom krümmer und turbo getauscht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain