Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Radio mit Monitor (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32510)

Damon 28.04.2010 22:47

Radio mit Monitor

Hi! Hab zuhause ein Radio mit 7Zoll Monitor liegen und würde gern wissen ob sowas ohne Schwierigkeiten paßt oder obs mit dem Monitor Probleme gibt? Hat jemand sowas verbaut und seine Erfahrung damit gemacht? Ist nur Din, nicht Doppeldin.

Fauchi_mauchi 28.04.2010 22:57

AW: Radio mit Monitor

kein problem hab auch einen drin (clarion)...geht sich alles aus

Steinbruchsoldat 28.04.2010 23:08

Geh zum Helter, der soll ihn dir einbauen... :D :undweg:

Damon 29.04.2010 09:05

Zitat:

Zitat von Fauchi_mauchi (Beitrag 486059)
kein problem hab auch einen drin (clarion)...geht sich alles aus

Prima! Hab den nämlich schon 2 Jahre im Schrank liegen. Sollte erst in ein anderes Auto und kam immer nicht dazu.:eieiei:

Damon 29.04.2010 09:09

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 486061)
Geh zum Helter, der soll ihn dir einbauen... :D :undweg:

Prima Idee, bring ichs mit aufs Schweiztreffen.:bleifuss: scherz! Keine Angst Helter.:dd:

Fauchi_mauchi 29.04.2010 21:55

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 486102)
Prima! Hab den nämlich schon 2 Jahre im Schrank liegen. Sollte erst in ein anderes Auto und kam immer nicht dazu.:eieiei:

das problem hatte ich auch mit rockford lautsprecher hab mir 4 systeme eingebildet... zuerst supra nein doch bmw nein doch supra nein ..... und schlußendlich sind sie nach 4 jahre im espace gelandet:engel2:
für die supra hab ich mir n herz 3 weg gekauft für schlappe 1500 euro und immernoch nicht eingebaut:heul2:

Damon 30.04.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 486328)
Das anschließen ist eigentlich Pipifax, intressant ist lediglich wie du den Wecker reinknörst, wenn neben an den Seiten des Radios nix zum Festboller ist muß man umbasteln, so wie wir das damals in Kassel gemacht haben.

Bau das alte Radio aus und schraub es von den Seitlichen Blechen mal ab.
Dann legst du das Radio zwischen den beiden Blechen und schau ob es da Bohrungen gibt, die mit den Blechen und dem neuen Radio übereinstimmen. Hat dein neuer Schickimicki an den Seiten erst gar keine Bohrungen, dann kannst dir mal gedanken machen wie man es festmachen könnte. Ansonsten viel spaß beim basteln

Mach mal Bilder von den Seiten des neuen Radios und stell die hier in diesen Thread mal rein.

hab nur Handy fürs I-Net, damit kann ich keine Bilder einstellen. Hab aber nen flüchtigen Bekannten der bei Mediamarkt für solche Arbeiten zuständig ist. Der kann mir dann auch die vielen Funktionen praktisch vorführen.

Damon 30.04.2010 09:56

War auch für mein Kind mitgedacht. Hab mir nämlich für 80 Euro damals noch nen Zusatzmonitor zugelegt. Den kann man irgendwie an der Rücklehne befestigen. Dann kann sie auf längerer Fahrt DVD gucken und ich vorne Musik hören.

bitsnake 30.04.2010 23:25

Wenn´s wirklich 1 DIN ist, gehts. Viele dieser Radios sind aber geringfügig höher damit das display Platz hat. Dann wirds ein bißchen eng mit dem einbauen. Frag mal Andrea (Tiger654654), die hat so eins in der Maus-Supra. Vielleicht kann dir der Micha mal ein Foto machen wie das eingebaut aussieht.

Supra-Fan 30.04.2010 23:42

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 486505)
Wenn´s wirklich 1 DIN ist, gehts. Viele dieser Radios sind aber geringfügig höher damit das display Platz hat. Dann wirds ein bißchen eng mit dem einbauen. Frag mal Andrea (Tiger654654), die hat so eins in der Maus-Supra. Vielleicht kann dir der Micha mal ein Foto machen wie das eingebaut aussieht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :heule:
Ist ein Doppel-DIN. Sollte eigentlich passen.

bitsnake 30.04.2010 23:57

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 486053)
Hi! Hab zuhause ein Radio mit 7Zoll Monitor liegen und würde gern wissen ob sowas ohne Schwierigkeiten paßt oder obs mit dem Monitor Probleme gibt? Hat jemand sowas verbaut und seine Erfahrung damit gemacht? Ist nur Din, nicht Doppeldin.

:mnih:

Damon 01.05.2010 00:29

[quote=Supra-Fan;486506]Wer lesen kann ist klar im Vorteil :heule:
Ist ein Doppel-DIN. Sollte eigentlich passen.[/QUOTE Ist eben KEIN Doppel-DIN. Hab ich doch so geschrieben. Mir gehts mehr um den ausgefahrenen Monitor, ob das so geht oder ob er sich beschädigt. Weil das Radio doch leicht versenkt ist. Und es muß ja noch das Apexi auch mit in den Schacht.. Ich nehm das Teil halt am kommenden Freitag mal mit nach Dresden zum Motortausch. Dann können wir das mal sehen ob und wie es passen würde.

Supra-Fan 01.05.2010 10:50

@Bitsnake: Sorry, hab mich wohl verlesen (soviel mal zum Thema "Wer lesen kann ist klar im Vorteil...").

Copi 01.05.2010 11:44

Ist denn den Neigungswinkel und die Ausfahrweite am Monitor nicht einstellbar??? In der Regel schon wenns ein gutes ist.
Eventuell mal ohne Einbau anschließen und ausprobieren bzw. messen.

Damon 01.05.2010 11:54

Neigungswinkel ist 20fach verstellbar. Ausfahrweite weiß ich jetzt nicht. Wenn ich den Neigungswinkel senkrecht stellen muß werd ich ev. nix mehr erkennen, ist nämlich touchescreen. Ist dann auch noch die Frage ob ich besser Apexi Boostcontroller ganz unten einbau und Radio obendrüber oder umgekehrt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.