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Wieviel Ps können folgende originale Teile ab?
Habe nämlich jetzt die Auspuffanlage auf 3 Zoll und möchte mit einem Boostcontroller den Ladedruck hochdrehen.
Will aber folgende Sachen nicht schrotten. Bzw. abwieviel PS muss ich die Teile durch bessere tauschen? Getriebe Bremsen Motor mit Serieninnereien |
AW: Wieviel Ps können folgende originale Teile ab?
Getriebe MT oder AT
At macht glaub ab 400 Probleme (Sufu benutzen, bin mir nicht sicher) Bremsen: Serienleistung reicht schon um die zu überfordern Motor mit Serieninnereien: da soll Stefan Kerth mal berichten :D |
AW: Wieviel Ps können folgende originale Teile ab?
Zitat:
Getriebe MT = wenn du die Gänge nicht durchreißt isses eigentlich kaum kaputt zu bekommen Getriebe AT = Supradiabolo hat seine zwischen 350 und 400 PS recht schnell kaputt bekommen Bremsen = kommt drauf an wie hart du im Nehmen bist :D manche sagen, dass die Dinger so schon nix können *g* ich bin mit neuen Scheiben, neuen Belägen und Stahlflex-Leitungen hochzufrieden... Motor mit Serieninnereien = hier solltest du eigentlich ab 150PS gegen besseres tauschen :D:D Spaß beiseite, wenn das Ding neu aufgebaut ist mit Serienteilen, dann hält er auch 280-320 PS gut aus, selbst mit der Serienkopfdichtung. Wenn das Ding alt und ausgelutscht ist, dann ist ne Leistungssteigerung nicht anzuraten, es sei denn du hast kein Problem mit Reparaturen :D |
AW: Wieviel Ps können folgende originale Teile ab?
Beim AT Getriebe fängt ab ECHTEN ca.350PS das Bremsband an durchzurutschen. Weis ich weil ichs selber gehabt hab. Da steigt dann die Drehzahl recht schnell aber es ist kein/wenig Vortrieb da.
Bremsen würde ich bei Serienleistung schon komplett ersetzen und zwar durch: Bremsscheiben vorne und hinten geschlitzt/gelocht Bremsschläuche vorne und hinten Stahlflex Neuer Hauptbremszylinder Bremssättel komplett überholen So hast Du ne Bremse die auch mit ein bisschen mehr Leistung gut zurecht kommt und noch bezahlbar ist. Grob überschlagen sinds glaub ich ca. 700€ Zum Motor hat Amtrack wohl schon alles geschrieben, wobei ein Motor mit Serieninnereien auch mehr als 320PS aushält, vorausgesetzt er ist KOMPLETT überholt. Dark Shadow hat es uns allen bewiesen. |
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Zitat:
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Oh,.....sorry. Habsch vergessen!
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Serieninnerreien = Serienleistung :engel2: haben sich aj was dabei gedacht.
Also ich habe mit meinem Serieninnereienmotor nur mit Ajusa dichtung 395 Ps gedrückr bei 0,95 bar LD (T04 E 60-1 Lader) Kopfdichtung hat es dann bei 1,4 bar durchgepfiffen. Bremse naja sollte man schon was machen ich fahre Serie, noch! Meine Kupplung ist ab ca 0,6 bar durchgerutscht, da hatte ich bei Danial auf dem Dyno mit neuer Kupplung (XTD Stage 3) 378 Ps. Aber wie amtrack schon schrieb alter Motor => schlechte Idee! meiner hat nach dem Ladedruck erhöhen ganze 2 wochen gehalten, dann war ne neue ZKD fällig, also wenn du nicht schrauben sondern fahren willst würde ich es nicht drauf anlegen..... mfg Stefan |
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die ZKD ist nunmal der schwachpunkt, es sei denn man baut der leistung entsprechend das richtige ein. der rest des motors hält ne 4 vorne locker aus wenn er nicht ausgelutscht ist. im motor selber gibt es eigentlich keine wirklichen schwachen bauteile (kolben, pleuel, etc). die serieninnereien sind schon sehr gut. Das der ganze rest um den motor drumrum auch stimmen muß ist klar, aber danach haste ja nicht gefragt. :D
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Bremsen = kommt drauf an wie hart du im Nehmen bist :D manche sagen, dass die Dinger so schon nix können *g* ich bin mit neuen Scheiben, neuen Belägen und Stahlflex-Leitungen hochzufrieden...
seit wann bremsen DRIFTER:heule: |
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Gibts eine Möglichkeit das AT zu verstärken so dass es wenigstens echte 350 PS langfristig aushält?
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Ah, dann ist eine MZKD wohl unverzichtbar.
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@sarti:es gab mal als die supra noch aktuell war von HKS einen upradesatz fürs AT. war aber damals schon nicht billig, und gibts jetzt eh nicht mehr zu bekommen. hab noch hks-prospekte von damals wo sowas u.a. drin stand...
@mart. bei sanftem tuning reicht auch die semi-metall von ajusa. aber wenn man den aufwand für ne M-ZKD nicht scheut, und eh vielleicht mal bißchen mehr möchte, was oftmals mit der zeit automatisch kommt :D , dann ist man mit ner M-ZKD auf der sicheren seite. |
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Zitat:
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müssen noch irgendwo aufm dachboden in nem karton rumliegen wenn die nicht im laufe der jahre mit weggekommen sind. kann gerne mal schauen, was ich noch da habe. :asia:
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Hi Mr.Mart,
hab mit axel´s downpipe, 3 zoll durchgehend (ohne kats) und 0.6 bar 299 ps, bin seit 2 oder 3 Jahren jeden Sommer gefahren, Ohne Probleme. Habe aber seit kauf die kopfdichtungs-schrauben auf die richtige nm anzahl nachgezogen. gruß tomi |
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