![]() |
R154 Getriebe an 7M-GE?
Nabend,
passt das Turbo MT Getriebe an den NT Motor? Gruß Silent |
AW: R154 Getriebe an 7M-GE?
Ja passt alles...wenn ich es noch genau in Erinnerung habe.
|
Der Grundblock ist doch der Selbe... Warum sollte es also nicht passen?
|
Der Flansch passt auf jeden Fall. Ob du Schwungscheibe und das Kupplungsgeklüngel auch tauschen mußt kann ich dir heute abend sagen...
|
Den Kupplungskram musst du auch tauschen, da der NT Kupplungsautomat gedrückt wird, der von der Turbo wird gezogen.
Gruß Frank |
Ich würds nicht machen ;-)
Die gründe... das NT Schaltgetriebe ist anders übersetzt die Schwungscheibe der NT ist etwas leichter die Druckplatte/ Kupplung von der Turbo ist doppelt so schwer Die Kardanwelle ist auch leichter als von der Turbo das W58 ist viel einfacher zu schalten hat kürzere wege aber passen tuts.. |
W85
ich persönlich nur AT gründe:bis andere an der ampel den 3 gang erreicht haben hat meine AT schon komplett durchgeschaltet.:heule: |
Zitat:
Außerdem: Wenn schon, dann würde ich auf ein sequentielles Getriebe aus dem Motorsport umsteigen. Kostet zwar viel mehr, aber dabei kann man das ganze auch gleich in Transaxle-Bauweise ausführen und würde damit eine wesentlich bessere Gewichtsverteilung erreichen... |
ich schrieb ja für mich persönlich reichen 300+ ps und AT
|
und wenn du MT fährst dann bleib doch bei w58 !?
oder lass dir eins mit gewünchter übersetzung bauen . |
Ok, danke.
Wie wiederstandfähig ist das W58? Kann man damit auch ruppig umgehen? Ps. Meine NT hat ein AT Getriebe. |
w85 is net schlecht würd aber die kupplung durch einen kompletten satz von TRD ersetzen .
schweine teuer aber hällt ewig! |
W58 natürlich.
|
:rolleyes:
|
Zitat:
Die Kupplungsscheibe würd ich von der turbo nehmen passt auch und hält:wipp: solltest nur richtig rum einbauen sonst machst du das ganze 2 mal so wie ich weil ich gepennt habe:aua: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |