![]() |
Suche Leuchtweitenregulierung fahrersetie
Ja wie beschrieben. Brauche also einen kompletten Scheinwerfer mit LWR oder alles was ich zum Nachrüsten brauche. TüV hats bemängelt und ich hab zugesagt, dass ich das nochmal vorfahre.
Wer was da hat, bitte mal nen Angebot schicken. Danke und Gruß |
AW: Suche Leuchtweitenregulierung fahrersetie
Frag doch mal Lucky, der hat doch seine geschlachtet oder ist am schlachten.
|
Ist aber ne vor Facelift, da gabs das noch nicht.
|
Zitat:
|
Das ist richtig, wenn das Auto ab Werk keine hatte, dann mußt du auch keine nachrüsten. Vollkommener Unsinn, was der TÜVer da labert.
Da müßtest du ja nen kompletten Kabelbaum nachrüsten. Das kann keiner verlangen. Außerdem sind die Teile bei der Supra eh ganz großer Mist. Entweder haste nen Kabelbruch oder korrodierte Stecker oder der ganze Motor ist hin, weil Wasser reingelaufen ist. |
Zitat:
Erst informieren, dann Hut hochgehen lassen :D Ab 91 ist eine LWR Pflicht(!), auch meine CH Supra hätte das nachgerüstet bekommen müssen - jedoch hatte ich Glück da es eine 89er war! Also muss jedes Fahrzeug mit einer EZ ab xx/91 eine LWR haben. Und alle die, die ne frühere EZ haben aber dennoch (freiwillig) eine LWR müssen dennoch dafür sorgen, dass die funktioniert. Alles was verbaut ist, muss auch funktionstüchtig sein. |
Zitat:
Aber: Wenn die Kiste so eine Zulassung bekommen hat, dann kann jetzt keiner mehr kommen und auf Nachrüstung bestehen. Und außerdem steht oben Vor-Facelift. Erstmal richtig lesen. :D |
Zitat:
Die EZ hat mit Facelift oder Vor-Facelift ja mal herzlich wenig zu tun. Einzig um die EZ gehts, der Rest ist nicht TÜV relevant. |
Zitat:
|
Zitat:
Lesen mein Freund. Auch oben steht EZ :tüddeldü: |
Zitat:
Zitat:
|
Außerdem stimmt dein Datum eh nicht, wenn dann 01.01.1990, weil da die Regelung in Kraft getreten ist.
|
wäre nett wenn der Themenersteller mal was dazu sagen würde, bevor hier manchen der Hut unnötig hochgeht, z.B. das Baujahr und das Jahr der Erstzulassung seines Fahrzeugs. Insbesondere wundere ich mich über
Zitat:
|
Hey Freunde jetzt beruhigt Euch mal.
Das Problem ist, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite aufgrung eines Defektes mal ausgetauscht wurde, dummerweise gegen einen ohne LWR. Da der Wagen allerdings von '91 ist (wo LWR ja bereits Pflicht war) und der Wagen auch mit LWR seine EZ bekommen hat (wie Amtrack ja alles schon geschrieben hat), braucht er sie eben auch beim TüV, allerdings nur als Austausch auf der Fahrerseite (Beifahrerseite ist ok). Falls also jemand einen Scheinwerfer da hat bitte anbieten. Habe heute Abend einen bei mir im Keller gefunden (und mich schon gefreut), dann allerdings festgestellt, dass der auch Beifahrerseite ist... :hmmm: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |