Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Kopie von eingetragener NürSpecR mit Soundmessung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30739)

Nemisis 07.11.2009 16:57

Kopie von eingetragener NürSpecR mit Soundmessung

Brauche eine Kopie von einem Schein/Brief einer Supra mit eingetragener NürSpecR Anlage, und den dazugehörigen Bericht der Geräuschemessung.
Muss meine Serien Anlage ersetzen, und will die Neue auch offiziel eintragen,
nur der TÜV-Prüfer meines Vertrauens will dieses nur mit Kopie von Soundmessung und Schein !!! *grummel grummel* :dusel:
Hat sowas einer von euch rumliegen und wäre dazu bereit dieses zu kopieren, und mir zu zukommen lassen ?

Silent Deatz 07.11.2009 18:06

AW: Kopie von eingetragener NürSpecR mit Soundmessung

ja ich auch :D

bezahle gutes Geld!!

docani68 07.11.2009 19:00

Wie viel geld:hmmm:???

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 461430)
ja ich auch :D

bezahle gutes Geld!!

Silent Deatz 07.11.2009 19:20

Zitat:

Zitat von docani68 (Beitrag 461435)
Wie viel geld:hmmm:???

hast du so ein Gutachten? Also ich bräuchte schon so etwas wie der Amtrack und Wachmann haben. Vielleicht trägt mein Prüfer mir die Blitz dann ein.

So sagt er "Ohne Nummer geht garnichts" :dusel:

docani68 07.11.2009 19:39

War nur ein Späßle, wollte nur wissen wieviel Geld ich sparen muss um mir auch eine Kopie zu besorgen:wipp:.

Silent Deatz 07.11.2009 19:43

lol :D

S1077 07.11.2009 19:48

In meinem Brief ist sie eingetragen, allerdings ohne Bericht der Geräuschmessung. War eigentlich kein so großes Theater...

Silent Deatz 07.11.2009 20:04

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 461440)
In meinem Brief ist sie eingetragen, allerdings ohne Bericht der Geräuschmessung. War eigentlich kein so großes Theater...

Bei mir schon. Der wollte nicht mal ne Geräuschmessung machen :(

GTR 07.11.2009 20:09

Ich hab eigentlich noch nie was von einer Eintragung gesehen.

Es gab mal einen topic, paar leute haben gesagt sie haben es und sie ladens rauf, keiner hats aber getan.

Langsam hab ich das Gefühl dass es keiner hat.
Lt. dem Spruch: was ich nicht mit eigenen Augen sehe glaube ich nicht.

bitsnake 07.11.2009 23:24

die meisten Prüfer mögen es nicht wenn man solche Gutachten öffentlich macht. Bei denen wo nicht richtig messen sondern nach Ermessen oder standgeräuschmessung eintragen, ist das auch verständlich. Und als Kunde sollte man schon so fair sein sich da auch dran zu halten. außerdem kosten solche Eintragungen auch was. Außerdem macht heutzutage kaum noch jemand Eintragungen mit solchen Referenzgutachten, so richtig viel nutzen tu das dann eh nicht.

Bei einer korrekten Fahrgeräusch- und Leistungsmessung wäre das an sich alles kein Problem. Nur das schaffst du mit ner Blitz halt einfach technisch nicht.

Amtrack 07.11.2009 23:43

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 461475)
Bei einer korrekten Fahrgeräusch- und Leistungsmessung wäre das an sich alles kein Problem. Nur das schaffst du mit ner Blitz halt einfach technisch nicht.

Da muss ich dagegen sprechen.

Der Wachmann, ich sowie Supra-Fun (glaube der wars) haben das ganz regulär und hochoffiziell abnehmen lassen.

Mit Standgeräuschmessung(en) sowie den vorgeschriebenen Vorbeifahrmessungen.

Eine Supra (meine nicht) war ganz leicht zu laut, aber das lag wohl noch im Ermessen des Prüfers.

Alles wohlgemerkt MIT Silencer, ohne hast du natürlich nicht den Hauch einer Chance.

Also das geht schon über den ganz offiziellen Weg, man sollte sich aber zusammentun da die Kosten ansonsten schon durchaus mal über 300,- liegen können.

bitsnake 07.11.2009 23:51

wer von euch hatte die schrauben vom Silencer festschweissen müssen ? Ich glaub das war aber schon früher mal jemand anders.

bei so einer Messung (die prinzipiell natürlich korrekt ist), würde bei uns folgendes passieren:

- entweder steht dann im Gutachten: "mit Silencer"
- der Prüfer merkts nicht. Passiert bei denen die überhaupt solche Abnahmen machen relativ selten
- Der Prüfer trägts trotzdem ein. So ein Gutachten sollte man dann aber nicht groß rumzeigen.

Silent Deatz 07.11.2009 23:58

wie sieht es aus wenn mein Silencer benützt sondern ne elektrische Abgasklappe?
Die Abgasklappe würde über eine elektronische Steuerung gesteuert.

bitsnake 08.11.2009 00:03

machen die Großserienhersteller doch auch so. Damit schaffst du auf jeden Fall die Fahrgeräuschmessung. Je nachdem wie gründlich der Prüfer sich die Anlage anschaut dürfte das schon gehen. Keine ahnung ob´s schon ne allgemeingültige regelung zu Klappensystemen gibt.

Silent Deatz 08.11.2009 00:08

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 461484)
machen die Großserienhersteller doch auch so. Damit schaffst du auf jeden Fall die Fahrgeräuschmessung. Je nachdem wie gründlich der Prüfer sich die Anlage anschaut dürfte das schon gehen. Keine ahnung ob´s schon ne allgemeingültige regelung zu Klappensystemen gibt.

ich will es nämlich so realisieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.