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Technische fragen..
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Als meine lady fertig wurde mit neuer Lackierung,neuer Auspuff und so weiter,wurde danach nach trier zum Tüv Rheinland gebracht um papiere und das ganze Kram zu erledigen und es wurde alles kontrolliert...die neuen Felgen,neuer Auspuff und die neuen Stossdämpfer.So dass ich in Luxemburg keine probleme bekomme in der Kontrolle... Hier die ergebnisse: Anhang 14902 Sind die ergebnisse gut? Und dann beim öldruck (öl vor 2 monaten gewechselt bei toyota) beim kaltstart sitzt der anzeiger unter der 2 Anhang 14903 .Und dann wenn warm ist liegt der anzeiger auf Anhang 14904 Ist das gud oder schlecht? Bei der fahr geht der anzeiger nur langsam hoch bis auf die 2.....ist meine lady gesund oder nicht?
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AW: Technische fragen..
Sieht doch alles ganz gut aus. Die Öldruckanzeige ist eh mehr ein Schätzeisen, sobald das Öl warm ist sollte die Anzeige ungefähr gleich mit der Drehzahl steigen und im Leerlauf kapp unter 1bar stehen. Würde das aber zur Sicherheit mit nem externen Öldruckmesser kontrollieren.
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Und wie ist es mit den produkten (additif) fürs bensintank reinzumachen für die zylindern oder spritzdüsen zu reinigen und mehr von Anhang 14905 oder Anhang 14906?Was haltet ihr davon? Gut oder hmmm schlecht.....
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AW: Technische fragen..
Das is aber keine ordtliche Kurve die aufm Dyno erstellt wurde.
Vielleicht meldet sich Daniel noch (hat nen eigenen Dyno). Er kann dazu nochmehr sagen. |
AW: Technische fragen..
Ich verstehe garnicht, warum die Serienöldruckanzeige immer als Schätzeisen bezeichnet wird.
Ich hab jetzt schon bei 3 Supras mit ordentlichen (= Greddy und VDO) Anzeigen kontrolliert und die Ergebnisse waren bis auf 0,2 bar (soweit ablesbar ;) ) identisch. Das Einzige was zu bemangeln wäre, ist die Trägheit der Serienanzeige. |
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Hallo also so ein Additif ist bei neueren fahrzeugen eine Gute sache würde
dies bei einem älteren Fahrzeug mit recht viel Km nicht mehr reinmachen macht meist mehr schaden als nutzen vorallem wenn ales ok ist. Gruß Peter |
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Sorry hab mich verlesen dachte du meinst das Zeug was du in denn Motor kippst
meist vor dem Ölwechsel zum reinigen.Das was für denn Tank ist kannst ruhig auch bei Alten autos nehmen. Gruß Peter |
AW: Technische fragen..
Also ich glaube schaden würde es zwar nicht machen... glaub ich mal..Das hält wenigstens den motor sauber !? oder?
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zum öldruck mit dem serieninstrument: kalt hat meine 4 bar und warm ca. 2,5 - 4 bar, je nach drehzahl. ab spätestens 2500u/min sinds schon 3 bar.
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AW: Technische fragen..
ich fahr 10W60 von castrol. werd aber wohl wieder auf teilsynthetisches 10W40 nach dem winter wechseln.
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AW: Technische fragen..
Naja hauptsache meine Lady ist hoffenlich gesund.. Was ich noch wissen möchte ist welche Zündkerzen sind gut für die Supra? Also ich benutze immer Ngk Platin aber es gibt ja jetzt neue Zündkerzen ( iridium und platin ) von Bosch?...aber am liebsten würde ich von beru nehmen aber es gibt die nur ohne platin für die supra mk3.. Dann hast du noch von denso und chanpion... welche mach ihr den in eure Lady?
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