![]() |
fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
zum verkauf steht eine Fujitsubo Auspuffanlage ab Turbo ( mit original turboknie). 2 Schalldämpfer, einer is leer der andere voll^^, 1 100 Zellen Kat.
Es wurden neue polierte Stahlrohr angescheißt. Geb noch 2 3" Dichtungen mit. Auspuffanlage wurde vom vorbesitzer neu mit auspufflack lackiert! Der Endtopf hat 2 Endrohre ALLE papiere zum eintragen dabei!! Preis 750€ Bilder kommen heut no. Versand geht schlecht, am besten abholen ( 83677 Reichersbeuern) |
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
die Downpipe mit Kat:
![]() Der leere MSD: ![]() Der Endtopf mit den 2 neu angeschweißten Endrohren: ![]() Die Papiere, sind um die 10 seiten: ![]() Die ganze Auspuffanlage hat einen innendurchmesser vom 70mm (2.75") Auf jeden Teilstück sind platten mit nr draufgeschweißt die für die eintragung nötig sind. |
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
Wie lang war die Anlage schon verbaut bzw Löcher vorhanden oder schon sehr dünnwandig?
|
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
wie viel km die drauf hat weiß ich ned.
die anlage hat keine Löcher oder derartiges |
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
warum wird eine Edelstahlanlage lackiert, und warum wurden neue Endrohre angeschweisst?
|
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
Das is keine edelstahlanlage!
Die endrohre hat da vorbesitzer drangemacht, ich habs boß nachschweißen lassen weils furchtbar aussah... |
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
Ääähm einzeln verkaufte das Zeugs net zufällig oder? :hardy:
Hab schon die Fuji drunter, also zwecks Eintragung wäre bei mir kein Problem. Hätte Interesse am Endschalldämpfer mit angeschweißten polierten Endrohren, aber auch der leere Mittelschalldämpfer schaut net übel aus....hmmmmh Falls du einzeln verkauft, bitte PN mit Preisvorstellung. Gruß :asia: |
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
Zitat:
Möcht mich jetzt nicht drauf versteifen, aber denke ich hab des mal irgendwo gelesen oder mitgeschnitten. :mnih: |
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
Zitat:
|
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
Zitat:
Dampfrad mit Kugel Feder Prinzip iss und bleibt "Bauerntuning". Ich bau des Teil natürlich nur ein weil es so nen schönen Namen trägt, kann man(n) voll cool mit angeben. :engel: Ey Murat mit da 3er BMW habsch nu voll konkretes Dampfrad in da Supra! Wolle wiedda Renna an der Ampel um nen Döner mit mir fahren? :tüddeldü: |
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
Huch des iss ja garnet der Dampfrad Thread habsch nu in meinem jugendlichen Leichtsinn verwechselt. :beten:
Aber Fuji iss au Bauerntuning und die angeblichen (und auch eingetragene) 35 PS Mehrleistung glaub ich erst wenns mir da Lady auf der Rolle bestätigt. Da ich aber eh net auf die Rolle fahr, isses mir sowas von Titte. :heule: FürMurat´s 3er BMW reicht mei Leistung allemal. :huepf: |
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
Zitat:
|
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
Zitat:
Aber nur weilst du es bist: Jo ich fress des Zeugs extrem gern, hol (oder erfahr) mir jede Woche einen, aber pssst nicht weitersagen. :hardy: :undweg: |
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
Das ist jetzt aber komisch. :weird::weird:
Habe damals das Werk in Euskirchen ( ist ja eigentich die Firma ELBE ) besucht und da hat man mir versichert das alles aus Edelstahl gefertigt wird. Sind selber mit einen Magneten ausgerüstet da rummgedüst und bei keiner Anlage halt gefunden.:engel: Selber habe ich ja auch eine Elbe Anlage drunter und auch dort findet ein Magnet keinen halt. Und die Endrohre sehen so wie Original ausgeliefert aus. Denke da hat mal einer nur die Endrohrgröße verändert. @ Willy B. aus S Die Anlagen wurden damals wirklich lackiert ausgeliefert. |
AW: fujitsubo Auspuffanlag ab Turbo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
dann geb ich mal mein bescheidenes Wissen zum Fuji-Lackierthema zum besten:
Meine erste Fuji (gebraucht von Cristian-SupraSport.de gekauft) hatte eine Einprägung "FGK Main Factory" oben auf den Endrohren sowie "Fujitsubo W.Germany" auf dem ersten Topf. Diese Anlage hatte 2,75" Rohre und war, wie Fuji Japan mir später bestätigte, "Semi-stainless" :rolleyes:. Das Ergebnis dieses Materials seht ihr im 1. und 2. angehängten Bild. Die Japaner waren auch ziemlich zerknirscht, als sie das am Telefon zugeben mussten ... Wobei man sagen muss, dass der "FGK Main Factory" Endtopf wesentlich stärker rostete als der vordere Elbe Topf ("Fujitsubo W.Germany"). Deshalb kaufte ich von Elbe nach, was es noch gab - es gab nur noch einen Endtopf (=> Bilder 3 und 4), den Rest hatte Elbe bei einer Lagerräumung schon eingestampft. Der Endtopf ist tatsächlich lackiert (interessanterweise nur an den Stellen, die beim vorherigen am meisten verrostet waren ...), trägt keine Einprägung an den Endrohren, auch keine Prägung auf dem Topf und ist ebenfalls 2,75". Aber wie man sieht (=> Bild 5) ist dieser Topf innen in den Rohren schon vor der Montage angerostet ... Diesen Endtopf habe ich seit ein paar Monaten drunter. Mal sehen, wie lange er schön bleibt ... Deshalb gibt es (als ultimative Lösung?) noch die originale Fuji-Anlage aus japanischer Fertigung, eigentlich für den japanischen Markt gedacht. Sie hat durchgehend 3" Rohre und ist nach allem was ich bislang sehen konnte, wirklich rostfrei. Jedenfalls blieb sie 3 Jahre lang auch im Winterbetrieb absolut rostfrei. Und: sie ist durchgängig nicht lackiert. Allerdings ist der 1-Rohr-Endtopf nicht identisch mit dem im Gutachten genannten 2-Rohr-Endtopf ... Bilder davon im nächsten Beitrag (nur 5 Bilder pro Beitrag möglich). Aktuell habe ich am Auto den japanischen ersten Topf (=> rostfrei) und den Elbe Endtopf (=> Doppelrohr mit originaler Optik). Der 1-Rohr Endtopf ist ja nicht wirklich zugelassen, zumindest nicht mit dem Elbe-Gutachten. Und zum Thema +35PS: gemessen habe ich das nie, aber man merkt deutlich, dass der Lader wesentlich früher anspricht (unter 2000/min), dass der Ladedruck steigt (+0,05 auf der Serienanzeige), und dass der Motor oberhalb von 5000/min frei atmet, ohne die spürbare Abschnürung wie bei der originalen Anlage. Wer nicht aufpasst dreht den Motor ruckzuck in den Begrenzer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain