Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Passgenauigkeit Auspuff (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28786)

GTR 08.05.2009 22:58

Passgenauigkeit Auspuff

Ich habe eine Blitz Nür Spec. Eine HKS Downpipe, und ein 3'' Knie aus irgendeiner SB. So ein Glänzendes mit Flansch für Breitbandlambda.
Und nichts passt!
Die Blitz Nür ist mit serien Knie und DP 3-4cm zu Lang.
Das 3'' Knie und HKS DP passen überhaupt nicht zusammen. Die DP stosst ans Getriebe. Das Gleiche ist mit dem 3'' Knie und serien DP.

Habt ihr auch solche Probleme?

Ich werd mir jetzt selber eine DP schweißen müssen.
Man fragt sich natürlich wozu man diese Sachen kauft wenn die nicht ans Auto passen :rowdy:

gitplayer 09.05.2009 00:05

AW: Passgenauigkeit Auspuff

Zitat:

Zitat von GTR (Beitrag 435434)
Ich habe eine Blitz Nür Spec. Eine HKS Downpipe, und ein 3'' Knie aus irgendeiner SB. So ein Glänzendes mit Flansch für Breitbandlambda.
Und nichts passt!
Die Blitz Nür ist mit serien Knie und DP 3-4cm zu Lang.
Das 3'' Knie und HKS DP passen überhaupt nicht zusammen. Die DP stosst ans Getriebe. Das Gleiche ist mit dem 3'' Knie und serien DP.

Habt ihr auch solche Probleme?

Ich werd mir jetzt selber eine DP schweißen müssen.
Man fragt sich natürlich wozu man diese Sachen kauft wenn die nicht ans Auto passen :rowdy:

Kann ich dir demnächst sagen. Ich müßte auch dieses Knie haben.

Ich kann aber jetzt schon sagen, daß die 3 Zoll Downpipe, die ich habe, ein ganzes Stück länger ist, als die Originale (hab ich heute daneben gelegt und verglichen). Den Kat ersetzt sie aber nicht, dafür isse nicht lang genug. :mnih:

Bin mal gespannt, wie das hinhauen wird. Bei mir bleibt vorerst aber noch die restliche Anlage original. Alles auf einmal wird einfach zu teuer.

Falls es wirklich zu lang wird, verkürze ich eines der hinteren Rohre. Geht schneller.

Sven-HH 09.05.2009 10:18

Um meine Blitz drunter zu bekommen haben wir ~4 cm von der Testpipe rusnehmen müssen.

gitplayer 10.04.2012 22:07

Den Thread muß ich aus gegebenem Anlass mal wieder hoch holen.
Das Knie passt definitiv NICHT! Auch nicht mit Serienpipe.

Es ist das Teil aus dieser SB:

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25831

Mich würde mal interessieren, wie es den anderen ergangen ist. Natürlich nur denen, die sich nicht eine eigene DP angefertigt haben. :D

mk3 wien 11.04.2012 07:08

Zitat:

Zitat von Sven-HH (Beitrag 435491)
Um meine Blitz drunter zu bekommen haben wir ~4 cm von der Testpipe rusnehmen müssen.

waren bei mir auch um die 4cm was unten weggeflext werden musste.......zumindest hat s oben gepasst...war aber ne andere Pipe

Amtrack 11.04.2012 08:06

Blitz ist ja bekannt.

Liegt in 98% der Fälle daran, dass die Blitz für die 1JZ MK3 gebaut wurde, daher ist die beim 7m etwas zu lang.

3" Downpipe ist immer recht knackig am Getriebe, wenn also das Knie in nem blöden Winkel an die DP geschweißt wurde oder das 3" Knie nicht an die vorhandene DP angepasst wurde, kanns durchaus sein, dass der Kram ans Getriebe stößt.

pmscali 11.04.2012 08:16

ich hab alle Teile hier um ne Kürzere Testpipe zu bauen, sollte man also passend bekommen.

mfg.peter

Amtrack 11.04.2012 08:29

Die Axelpipes (alle Generationen) und die supradiabolo-Pipes sind allesamt passgenau. :)

mk3 wien 11.04.2012 08:32

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 600310)
Die Axelpipes (alle Generationen) und die supradiabolo-Pipes sind allesamt passgenau. :)

weilst grad mal Axel ansprichst......wie gehts dem ?

S1077 11.04.2012 09:07

Das Problem hast auch bei der Tanabe, nur ist die halt ca. 3cm zu kurz.
Entweder du passt die Downpipe an oder eben den Kat.

Ich hab bei mir ca. 1cm vom Getriebehalter abgeflext (mit Hitzeschutzband liegts trotzdem fast an) und den 3" Kat eben etwas verlängert und nun passts wie angegossen...:huepf:

Als ich noch ne Blitz drunter hatte, hatte ich die Downpipe (2. Gen Axelpipe) einfach um 4 cm gekürzt und das hat 1a gepasst.

Amtrack 11.04.2012 09:39

Bei mir hängen sowohl Tanabe als auch Blitz ohne Anpassungen drunter.

Stramm, aber hängt :D

@mk3 wien: ich weiß es nicht, habe ewig nichts mehr von ihm gehört.

stgeran 11.04.2012 13:33

In seinem Geburtstagsfaden hat er geschrieben: Wir sehen uns in Murten (Post Nr. 15)

dreas 11.04.2012 14:52

Also ich fahr axelpipe , kat Ersatz und tanabe und passt ohne Änderungen !

Die tanabe ist nur leider verdammt leise :| aber egal

Silent Deatz 11.04.2012 15:29

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 600356)

Wir können gerne tauschen ;) hab ne Blitz

Amtrack 11.04.2012 15:50

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 600356)

:haeh:

Also meine (mit SP61 und 3" inkl. Kat) ist mir deutlichst zu laut (warmgefahren ist das Teil lauter als ne Blitz ohne Silencer am CT26).

Hab mir schon extra ne Auspuffklappe besorgt deswegen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.