Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Lex Riemer (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28526)

supramike 17.04.2009 13:21

Lex Riemer
 
Hat jemand die Maße vom Lexus LMM den innendurchmesser mein ich.
Bis wieviel PS kann man mit lex riemer kit, angehobenen benzindruck, Walbro pumpe und Spritcomputer erfarungsgemäß fahren? Kommt da wieder ein fuel cut oder begrenzt nur der innendurchmesser des LMM´s die Leistung?

mfg Mike

Damon 17.04.2009 13:48

AW: Lex Riemer
 
Der fuel cut wird verschoben, nicht aufgehoben. Mit nem richtigen Lader 350-370 PS. 3 Zoll Abgasanlage etc. vorausgesetzt.

supramike 17.04.2009 20:27

AW: Lex Riemer
 
Hm, ich frag mich nur wie es dann möglich ist dass Dieselfeind ü 500 ps mit lex kit fährt????

Damon 17.04.2009 20:55

AW: Lex Riemer
 
Zitat:

Zitat von supramike (Beitrag 432191)
Hm, ich frag mich nur wie es dann möglich ist dass Dieselfeind ü 500 ps mit lex kit fährt????

Der hat sicher noch mehr verbaut.

supramike 18.04.2009 12:07

AW: Lex Riemer
 
du hast mich glaub ich falsch verstanden.
das ist schon klar, dass der Lex kit keine 500 ps bringt. Aber mit spritcomputer giebt es doch eh keinen fuel cut mehr, oder doch?
meine frage bezeiht sich mehr auf die größtmögliche durchflussmenge also wie viel ps max fahrbar sind bis da nicht mehr genügend luft durchgeht, nicht wieviel der lmm mit 550er düsen alleine bringt.

PS: hat niemand die Maße???

Stephan89 18.04.2009 13:54

AW: Lex Riemer
 
also der anschluss zum turbo hat innen außen 82,3mm, geht ned genau zu messen weil des konisch zuläuft.

supramike 18.04.2009 14:10

AW: Lex Riemer
 
ah ok dankeschön

mfg mike

Damon 18.04.2009 15:38

AW: Lex Riemer
 
Wenn der Spritcomputer allein den fuel cut aufhebt verkauf ich meinen fcd und behalt nur das f-con.:engel:

supramike 18.04.2009 16:05

AW: Lex Riemer
 
Hm, ich dachte der Fuel cut setzt ein weil die ECU ab einem bestimmten LD keine werte mehr hat. Und wenn man spritcomputer hat dache ich berechnet der ja die werte und nicht mehr die ecu...
wo ist mein denkfehler?

Silent Deatz 18.04.2009 16:11

AW: Lex Riemer
 
Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 425236)

Klugscheisserei:
Der FC ist nicht an einen bestimmten Ladedruck gebunden, sondern an eine bestimmte Luftmenge am LMM die überschritten wird. Die ECU hat keinen Plan welcher Ladedruck tatsächlich anliegt. Je nach Zustand, Dichtigkeit und Temperatur wird der Wert beim Ladedruck wenn der FC kommt varieren.


supramike 18.04.2009 16:27

AW: Lex Riemer
 
Schon klar dass der ecu der ld egal ist, aber mit nem höheren ld hat man ja muss ja automatisch mehr luft durch.... Das ist doch genau was ich meine, der FC ist davon abhängig wenn eine bestimmte luftmänge am LMM überschritten wird weil die ecu keine werte mehr hat für eine so große luftmenge. Und wenn ich nen spritcomputer habe berechnet doch der die gemisch zusammensetzung und nicht mehr die ecu.

Manuel89 18.04.2009 16:40

AW: Lex Riemer
 
Zitat:

Der FCD behält die FC Frequenz des LMM aufrecht und verhindert dadurch den Fuel Cut
http://www.supra-forum.de/showthread...+riemer&page=3

supramike 18.04.2009 17:07

AW: Lex Riemer
 
alos heist dass man braucht trotz spritcomputer nen FCD?

Manuel89 18.04.2009 17:17

AW: Lex Riemer
 
Den FCD brauchst immer, wenn du höhere Drücke fahren willst, also mehr Luftdurchsatz mit dem Lex Kit, als es der FC zulassen würde. Mit nem Benzincomputer kannst das ganze nur genau einstellen. Es würd auch ohne Benzincomputer gehen, nur is das ganze nicht sonderlich genau.


Hoff ich laber jetzt keinen Mist.

Frag doch mal Oggy, der hat das Lex Kit mit nem SAFC und T4?? Lader verbaut.

bitsnake 18.04.2009 18:11

AW: Lex Riemer
 
das ist so nicht richtig. Den FCD braucht man dann nicht mehr wirklich.

Größere Düsen und Spritcomputer (oder/und LEX-LMM + irgendwas zum Feinabstimmen). Je nach Größe der Düsen verschiebt sich das LMM-Signal damit doch sowieso soweit, das der FC entsprechend höher liegt. Ok, wenn man da noch nen FCD dazuschaltet verschiebt er sich noch weiter. Den nötigen Sprit für die Mehrleistung hast du aber dann wieder nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain