![]() |
Leergewicht
Hi,
hat mal jemand das Gewicht von einer originalen Supra? Also mit voller Ausstattung und Klima. Und zwar selbst gewogen und nicht das was im Schein steht, das ist nämlich nen Witz... Ich fang mal an: -MT/Turbo/komplett leer/voller Tank/1490kg :haeh: |
AW: Leergewicht
1680 Kg bei meiner originalen auf der Waage
|
Bei meiner originalen AT warens irgendwie 100kg mehr als beim Roger oO
Trotz nicht vorhandenem 5. Rad... |
die Automatik hat auch mehr gewicht als die MT
|
Steinbruchsoldat: 1490kg
Roger330: 1680kg Stefan Payne: 1780kg Meine Fresse ist meine Karre leicht... :haeh: Jetzt noch Heckträger raus und anderer Beifahrersitz, Rückbank endgültig raus, dann sollten mit leerem Tank 13xx rauskommen... :top: Der Käfig setzt dann zwar wieder was drauf, aber egal... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich müsste mal mit meiner Non-Turbo auf ne Waage fahren. Die is ja Non-Targa, kein ABS, keine Klima. Wäre es ne MT wäre sie wohl das leichteste Modell was es zu kaufen gab. |
ja mach das mal.....da bei der müllumladestation kannste mal drauf
|
Zitat:
|
1550 kg laut lkw waage,incl. aller umbauten.............
|
Zitat:
|
das ist ein bisschen wie bei den Radfahrern: geben etliche tausend Euro für ein Carbon Bike aus, das ein bisschen leichter ist als mein 20 Jahre altes altes Alurad. Und jetzt müssen sie viel weiter radeln als ich, um dieselbe Trainingsleistung zu erbringen :confused:. Viel einfacher wäre es, 5 Kilo abzunehmen, das hätte denselben Effekt.
OK, Steini sollte nicht mehr 5kg abnehmen, der muss ja ohnehin schon unter der Dusche wackeln, damit er überhaupt nass wird :loveyou:. Aber bei einem so schwer konstruierten Auto sind nun mal die Grenzen schnell erreicht. 1490kg im Leerzustand sind ja immernoch ganz gewaltig. Wäre für so ne Aktion sicher besser, eine Non-Targa als Basis zu nehmen. |
Ich hab ne Non-Targa Willy.
Ich denke mit halbvollem Tank werd ich die 13xxkg noch erreichen... Vielleicht wird`s ja sogar noch was mit der GFK Heckklappe mit Kunststoffscheibe... Und wenn ich mir noch leichtere Felgen kaufe bleibt auch noch einiges auf der Strecke... :top: |
Zitat:
|
Kann ich nicht messen, ich denke aber sehr frontlastig... Fährt sich im mom aber geil, vorallem im Drift... :top: Wird vermutlich daran liegen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |