![]() |
hilfe
hi zusammen. ich brauche wieder mal eure hilfe...
ich hab den motor zusammen, aber er läuft mal wieder nicht... :rowdy: hab jetzt keine nerven mehr um was zu suchen und vielleicht könnt ihr mir helfen. der motor dreht, zündfunken hab ich, benzin auch.... aber zünden will er nicht... :streit: bitte.... hilfeee:beten: |
AW: hilfe
was macht die zündungseinstellung? evtl vieeeel zu früh oder zu spät? LMM angeschlossen?
|
lmm angeschlossen. und an der zündung hab ich nix verstellt. das ganze hab ich schonmal gemacht... ZKD.... nix wildes...eigentlich
|
aber du hattest doch den impulsgeber für zündung ausgebaut, oder nicht?? irgendwas haste schon vergessen...
|
Zündkerzen richtige reihenfolge angesteckt^^
Batterie schwach? Sicherung durchgebrannt? |
jap, den hatte ich wohl draussen. kann ich das im eingebauen zustand überprüfen... ich hab grad ein blackout
|
sicherungen alle ok, zündkabel auch, kerzen auch
|
wenn der impulsgeber an den nockenwellen ausgebaut war, dann kannst den ja im prinzip in JEDER Variante eingebaut haben, also mal Zündung einstellen. Im Handbuch findest glaub ich zummindest noch grob zu erinnern ne möglichkeit für ne Grundeinstellung, damit er startet, und du blitzen kannst
|
Alles auf OT stellen, die Markierungen im Geber in Flucht bringen und ihn reinschieben... Dann sollte er laufen... :top:
|
oh man... das hab ich echt nicht gemacht.... lol. ja dann sag ich mal lieb danke... ich werds morgen mal probieren. ich werde dann berichten:D
jungs... ihr seid echt spitze, danke gruss andré |
Mach's aber trotzdem nach der Anleitung im Handbuch, damit er im richtigen OT steht (Verdichtungstakt).
Rajko |
Ganz einfach du drehst den Motor auf ot dann sollten die nockenwellenmarkierungen fluchten dann am zuendgeber den deckel ab, dann siehst du auf ca 12 und 6 uhr die abnehmer der zuendung jetzt ziehst du den verteiler raus und drehst den rotor so lange bis er im eingebauten zustand mit der nase am rotor ca 2 bis 3 mm hinter der 6 oder 12 abnehmer sitzt, damit ist deine Zuendung fast richtig eingestellt, wenn du keine Pistole hast den verteiler an der befestigugnsschraube so befestigen das das langloch unten ca noch 2mm sichtbar ist.
Joerg |
hab alles befolgt... hatte aber trotzdem keinen erfolg. zündfunken hab ich, zündung ist eigestellt. und ich habe nirgends einen stecker übrig. ah ja... benzin ist drin *gg* ich hab langsam keine lust mehr...
|
schenk mir dein auto...
|
hols dir *gg*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |