Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Erfahrung mir Rechtslenkern (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27846)

Supra-Fan 21.02.2009 16:24

Erfahrung mir Rechtslenkern

hallo leute,
was für nachteile fallen euch bei rechtsgelenkten autos noch ein, ausser dass man beim überholen weniger sieht und bei parkplätzen etc die schranken immer auf der "falschen" seite sind.

gitplayer 21.02.2009 16:51

AW: Erfahrung mir Rechtslenkern

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 423274)
hallo leute,
was für nachteile fallen euch bei rechtsgelenkten autos noch ein, ausser dass man beim überholen weniger sieht und bei parkplätzen etc die schranken immer auf der "falschen" seite sind.

Die Beifahrer laufen immer auf die falsche Seite! :engel:

Supra-Fan 21.02.2009 16:55

ok, das ist natürlich das größte problem das gengen den rechtslenker spricht :loveyou:

Benjaminvegeta 21.02.2009 17:03

neben dem von dir genannten eigtl nur noch: rückwärts durch McDrive fahren

Und verdutzte Gesichter im Gegenverkehr.^^
Weiß noch vor n paar Jahren stand bei uns in der Zeitung n Bericht über nen Rechtslenkerfahrer, der sich so n lebensgroßes Plastikskelett aufn Beifahrersitz gesetzt hat und der Gegenverkehr doof geschaut hat,weil n Skelett auto fährt. Polizei hats dann aufgeklärt nachdem sie den vermeintlichen Toten mal kurz angehalten haben^^

gitplayer 21.02.2009 17:45

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 423282)
ok, das ist natürlich das größte problem das gengen den rechtslenker spricht :loveyou:

Also mich würd's echt nerven immer "andere Seite" sagen zu müssen. :top:

suprawilli 21.02.2009 19:12

Den "Rechtslenkern" kann jetzt geholfen werden. Wegen den ganzen Importen gibt es jetzt einen Umbaurüstsatz, damit man wieder auf der richtigen seite sitzt. Mal abgesehen von der Wertsteigerung bei manchen Fahrzeugmodellen!

Andreas-M 23.02.2009 18:55

Mir wäre das zu blöd mit nem rechtslenker, ich würd mich ja jeden morgen an der schranke beim ticket ziehen zur lachnummer aller mitarbeiter machen. entweder krabbelt man quer durchs ganze auto um ans ticket zu kommen, oder man muß rückwärts durch die einfahrt fahren (und abends auch wieder rückwrts raus) ... :dusel: :hardy:

suprawilli 23.02.2009 19:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jupp, deswegen ja diesen Umbausatz! Ich habe sogar mal ein bild davon!

Benjaminvegeta 23.02.2009 19:56

Ich wohne auf dem Land und habe vllt 2mal im Jahr mit ner Schranke zu tun und beim Mcdonalds geh ich immer rein zum essen (Im Auto so fettiges zeug zu sich zu nehmen....eine Untat^^). Von daher stör ich mich nicht an nem Rechtslenker :dd:

hängt halt immer vom Einsatzort ab.Wenn man echt täglich schranken zu durchfahren hat kanns schon nerven schätz ich mal.

Andreas-M 23.02.2009 20:06

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 423514)
jupp, deswegen ja diesen Umbausatz! Ich habe sogar mal ein bild davon!

Cool, vor allem kann da der beifahrer da mitlenken und auch mal bremsen und gasgeben. :D

Und zum instrumente ablesen und scheibenwischer und blinker bedienen ist er fast sogar pflicht. ;)

Toshi 23.02.2009 20:14

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 423501)
Mir wäre das zu blöd mit nem rechtslenker, ich würd mich ja jeden morgen an der schranke beim ticket ziehen zur lachnummer aller mitarbeiter machen. entweder krabbelt man quer durchs ganze auto um ans ticket zu kommen, oder man muß rückwärts durch die einfahrt fahren (und abends auch wieder rückwrts raus) ... :dusel: :hardy:

kommt nur drauf an wie du an die schranke ran fährst grinz^^ wozu haben wir ne handbremse im auto^^ grinz:engel2::engel2::engel2::engel2:

Waisenhaustuning 23.02.2009 20:35

Hallo leutz

Es geht schon, weil sie erstens bei MC doof rauskommen und man so auch mal den sexy po sieht und zweitens, welcher Suprafahrer kennt Schranken ?? grins

Ok, parkhäuser und solche Schranken sind echt doof, aber in Parkhäuser kommt meine eh nicht rein, auch nicht schräg und mit viel Geduld, aber ein Strafzettel ist ja manchmal billiger wie ein Parkticket, ist halt von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

gitplayer 23.02.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 423525)
weil sie erstens bei MC doof rauskommen und man so auch mal den sexy po sieht

Also meistens arbeiten da doch nur Flußpferde, oder? :heule:

Supra-Fan 23.02.2009 21:04

@suprawilli: das is ja mal der doofste umbau den ich je gesehen habe!!! aber der beifahrer hat sicherlich so seinen spass :engel:

@Benjaminvegeta: dir muss ich echt recht geben, will auch nicht das essen im auto verteilen...

also ich wohne ja auch auf dem land und sehe evtl alle zwei woche mal ne schranke (aufm parkplatz vom kino, aber da geh ich ja nicht alleine hin).
bin grad am überlegen ob ich mir noch nen MR2 Turbo als spassauto holen soll, und die gibts halt hauptsächlich als rechtslenker...

Andreas Köster 23.02.2009 21:04

das man denkt,das auf der autobahn nur noch geisterfahrer unterwegs sind............

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.