![]() |
AW: FFIM für Anfänger...
Tolle Bilder.
Bloß wie verhält sich das beim schweißen? Guss und Alu? |
Deinen Erfindergeist in Ehren - aber ich bin der Meinung, dass der originale Ansaugkrümmer kein schlechtes Bauteil ist sondern eher ein sehr durchdachtes.
Lass dich von meinem Kommentar nicht abhalten, es wird sicher auch so funktionieren wie du es gebaut hast - ich bin halt der Meinung, dass DA originalität nichts kontraproduktives ist. |
Hi,
also das schweißen ist kein Problem, das geht gut... Pro oder Contra FFIM, ist glaube ich wieder eine Glaubensfrage. Fakt ist, das allein die Verkürzung des Luftwegs dafürspricht. Die originale Rohrführung ist einfach beschissen. Und das es auch so geht zeigen ja auch die FFIM`s von Lolek und Oggy, bei denen ja die Differenz zwischen den Ansaugrohren gemessen wurde, und es einen sehr kleinen Unterschied gab. |
Schaut toll aus :top:
aber viereckig gefällt mir besser :undweg: |
hallo, von aussen siet echt gut aus. hast bilder von dem motorenseite auch gemacht? nur zum rein neugier...
|
Zitat:
|
Ich weiß, daß ich blöd bin!
Was heißt FFIM? |
geile sache-nur ich frag mich warum du nicht gleich ne größere dk einbaust?!?:mnih:
des war doch da richtige augenblick um solche sachen gleich mit einzuplanen.... |
FFIM =
front face intake manifold |
Hallo Anfänger:engel:...bei dir fliegen ja mächtig die späne:engel:
2 Fragen hätte ich noch: ...wurden bei deinem vorhaben irgendwelche resistoren mit eingeplant? ...wie wurde die grösse des plenums berechnet und warum? Greetz Supradiabolo |
Zitat:
|
Zitat:
Rajko |
....ups restrictor natürlich
und Plenum ist der kumpel von medium:shootme: .....ne natürlich der Luftsammler |
Hi, freut mich, das es euch gefällt... :top:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Werd mich jetzt dann an`s schweißen machen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |