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Need Traktion
Ich fahre momentan mit 19" und 235er Bereifung auf der Hinterachse. Im Zuge der Motorgeschichte werde ich wohl etwas ändern müssen.
Was für eine Bereifung brauche ich um 600 PS und 750 Nm auf die Straße zu bringen? Was hält überhaupt unser Differential aus und kann man damit auch was in Sachen Traktion verbessern? |
AW: Need Traktion
Hi Timber,
Das Diff wirst du wohl ändern müssen.Also ich würde Yokos drauf setzen,die sind weich aber auch schnell runter gefahren.Was die Größe der Pellen angeht,345er. Meine Einschätzung.KA was die Profis dazu sagen:hmmm:. Würde mir aber keine elektronische Regelung einbauen,da muss mann schon richtig investieren.Lieber den Bleifuß trainieren!:top: Ist zwar schwer,aber macht richtig Fun,wenn man`s drauf hat. Gruß Easy |
AW: Need Traktion
hab mal kurzzeitig mit dem gedanken gespielt 315/25 bei mir draufzumachen, nicht weil ich die leistung hab sondern eher weil die 265er auf meinem 19ern ziemlich verloren aussehen.
ein SL600 hat hinten 285 drauf, denke also das du mit 315 gut bedient bist, kommt aber natürlich auf die Fahrweise an. selbst mit meinem 265ern drehn bei mir bei nasser straße die räder durch, bei trockener straße nur beim beschleunigen in der Kurve, da kommst dann in den kontrollierbaren Drift und das bei nichtmal Serienleistung. |
AW: Need Traktion
Fahre mit 285/35/18 Von Michelin bei Trockenheit wie beim sunji_mkIII aus kurven quer raus bei näse hm.. sagen wir so ist wie tag und nacht:-)
Aber würde eher mal auf 15 oder 16" umrüsten mit schön viel querschnitt wie bei drag cars dann wird es bestimmt besser |
AW: Need Traktion
...brauchen wir das nicht alle:hph:
...also meine 335 er drehen leider auch ab 60 bei der AT im trockenen durch und ich hab ja noch nicht einmal 400 ps:hardy:...also an der breite wirds nicht liegen..Du brauchst ASR:wipp: |
AW: Need Traktion
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sieht aber hässlich aus :) Zitat:
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AW: Need Traktion
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AW: Need Traktion
Klugscheißer :D
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AW: Need Traktion
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mal unabhängig von der Leistung: In der Stadt bin ich effektiv mit Serienreifen sehr viel schneller unterwegs als mit den Kundenautos die 17 oder 18" Felgen haben. Mit B+M Lippe dann nochmal langsamer. 225/50 R16 (Serie) Goodyear Eagle F1 mit 2,5 bar. Die Reifen sollten eigentlich mit 2,8 bis 3,0 bar gefahren werden auf den 8,5" Felgen. Hab ich grad aktuell mal probiert. Ist besser für die Reifen und Benzinverbrauch, vom Fahren her aber sub-optimal. Mach SemiSlicks drauf und Luftdruck runter. Dann ist das aber auch nur noch ein Schönwetter-Fahrzeug und bei Nässe gar nicht mehr fahrbar. -------------------------------------------------------------- bei 600 PS ist´s besser wenn die Reifen durchdrehen. Bei zuviel Gripp geht dann früher oder später wirklich was kaputt im antriebsstrang. Oder du baust ein richtiges Diff ein :hardy: |
AW: Need Traktion
Ich hab heute schon beim dem Platzregen mit den 245er zu rudern gehabt. Überall tiefe Wasserflächen auf der Piste. Da geht der Puls hoch! :haare:
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AW: Need Traktion
mit den richtigen felgen sehen auch ballonreifen gut aus
http://www.bigmusclecar.com/wp-conte...wallpapers.jpg http://img.alibaba.com/photo/1009148...Proof_Cars.jpg http://forum.avtoindex.com/foto/data...velle_ss_2.jpg ob das halt wirklich den gewünschten effekt bringt |
AW: Need Traktion
Racelogic Traction-Control !
~600RWHP + Vollgas + 295er Yokohama! = no problem :) (mit C16, also über 800RWHP hab ichs noch ned probiert *G*) |
AW: Need Traktion
kann man einstellen wie krass dieses ding eingreifen soll? die räder sollen schon noch durchgehen wenn ich das will
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AW: Need Traktion
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AW: Need Traktion
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Was für eine Felge hast denn? 335 schick schick |
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