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Motorschaden
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Moin moin
Tjaaaa ich dachte es reicht die ZKD zu wechseln... Aber als dann der Kopf runter war ein Anblick des grauens. Bei meiner Lady muss der Motor mal festgesessen haben und das sieht man jetzt schön an den Laufbuchsen. Nun ich habe jetzt die Wahl zwischen: Motor instant setzen lassen (zu teuer) Einen gebrauchten Motorblock komplett (mit Kolben, Kurbelwelle u.s.w.) relativ günstig schiessen und einbauen lassen (anbauteile sind noch alle in Ordnung) Lady als Bastlerfahrzeug verkaufen (Karosserie ist noch gut, das schlimmste ist halt der Motor) Ich hatte eine Motorinstantsetzung erst in 3 Jahren geplant, nicht jetzt schon bin halt knapp bei Kasse atm. Hinzu kommt, dass ich meinen zuverlässigen Wagen schon so gut wie verkauft habe (wollte halt nur noch Lady fahren) also habe ich praktisch gar keinen Wagen mehr wenn die Lady weggeht. Es tut mir in der Seele weh. Bitte einer hier der helfen kann. Hier mal ein paar Bilder: |
AW: Motorschaden
Hau die Kiste weg, (hätt ichs nur mit meiner gemacht) wenn du den Motor nicht neu machen willst oder kannst.
Gebrauchter Motor is auch nix meiner Meinung nach. |
AW: Motorschaden
Gebrauchten Motor würde ich auch nur dann empfehlen, wenn der Vorbesitzer alles lückenlos belegen kann und das kein ausgelutschter "ich steh kurz vor ner ZKD oder Lagerschaden" Motor ist.
Alternativ Lady abmelden, in ne trockene Ecke stellen und sparen. Ein alter Polo mit TÜV in gutem Zustand der *sicher* auch noch ne Weile fährt ist für 1.500-2.000€ auf jeden Fall zu haben. Das ist in etwa auch der Betrag, den eine günstige Revision kosten dürfte wenn du einiges selber machst. |
AW: Motorschaden
starlet p8 -> billiger (<1000€) und rennt länger :)
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AW: Motorschaden
Frag doch mal Torsten (gmTurbo),ob er dir weiterhelfen kann! Wenn dann er und OL is ja von HH nich so weit weg! :mnih:
MZKD`s z.B hat Lolek ja wohl noch bei sich rumliegen....Bei allen anderen teilen musste halt mal schauen... |
AW: Motorschaden
Check mal bei Torsten (gmturbo) ob er Zeit für die Lady hat ... er ist gut und günstig :)
Teile für eine Revision habe ich hier - von ZKD bis zu Kolben ... kann ich dir als Paket zum Forumspreis anbeiten! |
AW: Motorschaden
Hats mal bescheid sagen können, hätte es mir gerne mal angesehen.
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AW: Motorschaden
[quote=Manuel89;392368]Hau die Kiste weg QUOTE]
Dass sind Aussagen eines echten Suprafahrers. :bleifuss: |
AW: Motorschaden
mal erhlich die kommis verstehe ich nicht.......
bei meinem motor waren alle kühlwasserkanäle ausgefressen ich hielt rücksprache mit morc ein schlachter aus diesem forum und bekahm von ihm einen motor der ganze 100 TKM runter hatte und bis heute läuft wie ne 1. also erhlich nicht jeder gebrauchte Motor ist schrott:dusel::dusel::dusel: |
AW: Motorschaden
Haste reingeguckt in deinen? ;)
Kompressionstest mit dazu bekommen? Wobei ich mit Morc auch gute Erfahrungen gemacht habe bisher, also nichts gegen ihn. |
AW: Motorschaden
ich würde ne Pappdichtung rein hauen...... 3 jahre ordentlich fahren..... und es dann richtig machen!
Vermutlich geht in den 3 jahren noch so viel kaputt, da ist der Motor nebensache! :undweg: |
AW: Motorschaden
Tja das ewige leid eines supra fahrers !
Alter wir haben dir das schon zum stammtisch gesagt und irgendwo habe ich mir das schon fast gedacht ! Scheiße scheiße scheiße ! mein beileid ! leider habe ich den anderen motor nicht mehr sonst hätte ich dir helfen können ! Aber tu was wir dir schon paar mal gesagt haben spar dir das geld hau sie weg und hol dir eine vernünftige ! Oder frag mal stefan MfG Micha |
AW: Motorschaden
oder kauf meine und bau um :)
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AW: Motorschaden
Zitat:
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AW: Motorschaden
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So, wir haben uns heute nochmal den Motor bzw die Zylinder angesehen.
Die kleinen riefen sind ja gar nicht das Problem, der Motor war früher wohl mal völlig festgerostet, an mehreren Zylinder ist deutlich zu sehen wie die Kolbenringe am Zylinder festgerottet waren und demnach sind da auch deutliche rostfraßlöcher zu spüren. Nur damit fährt er schon fast 2 Jahre und hatte auch keine Probleme, da werden die kleinen neuen Riefen auch nicht mehr ins gewicht fallen. Am 6. ist ein deutlicher breiter zu sehen der minimal mit dem Fingernagen zu Spüren ist, sonst ist es hingegen dem rostfraß echt lächerlich. Also erstmal alles Sauber etc machen und ne Dichtung drauf, wird schon 2 Jahre halten dann wirds richtig gemacht, der Block ist eh durch bei den rostlöchern und eben Daumen drücken das es hält, aber warum nicht. Kleinere bedenken wegen den Pleullagern aber das wird sich dann schon zeigen. |
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