Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ford wird immer sympathischer.. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25509)

Alonso 04.07.2008 23:57

Ford wird immer sympathischer..

Schon der aktuelle RS gefällt mir sehr gut, aber das da könnte wirklich spannend werden :bleifuss:

Zitat:

At the heart of the all-new Focus RS is a specially developed, turbocharged version of the Duratec 2.5-litre 5-cylinder engine. Significantly revised for high performance, this powerplant is targeting an impressive power output of 300PS and over 410Nm of torque, contributing to an excellent power-to-weight ratio.

Zitat:

Capito said: "We want the new Focus RS to be a serious high performance car – as much a car for driving enthusiasts as the one before it and classic Ford RS models of the past. We're staying true to the core RS principles of an exciting, yet affordable performance road car you can live with every day."
http://www.autoblog.com/2008/07/04/o...ford-focus-rs/

Tyandriel 05.07.2008 00:01

AW: Ford wird immer sympathischer..

is ja mal ne Kampfansage. Und sobald die auch irgendwann einsehen, dass bei sowas besser die andere Achse treibt, wirds auch interessant!

Amtrack 05.07.2008 00:02

300PS und Frontantrieb :dusel:

Ich fand meinen 150PS TDi schon nicht sonderlich angenehm zu fahren - wie soll das mit 300PS dann sein? Womöglich noch im Nassen?

Aber 5 Zylinder mit Turbo verdient schonmal ein Lob :top: klingt sicher nett

EDIT: Verdammt, zu langsam :D

Formi 05.07.2008 00:14

www.subaru.de

allrad, 300ps, boxer.
der "echte" klassiker.

aber der ford schaut zumindest schonmal "nett" aus :)

Andreas-M 08.07.2008 22:02

eben, allein schon weils ein frontkratzer ist, ist`s für mich total uninteressant. richtige autos haben heckantrieb. oder notfalls noch allradantrieb. aber frontantrieb? neee, das minutenlang auf der stelle stehen bei durchdrehenden reifen, elend. frontantrieb ist höchtens bis max 45 PS zu gebrauchen. :D

Stefan Payne 08.07.2008 22:09

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 390934)
eben, allein schon weils ein frontkratzer ist, ist`s für mich total uninteressant. richtige autos haben heckantrieb. oder notfalls noch allradantrieb. aber frontantrieb? neee, das minutenlang auf der stelle stehen bei durchdrehenden reifen, elend. frontantrieb ist höchtens bis max 45 PS zu gebrauchen. :D

Deswegen fahr ich auch gerad 'ne Supra, weil RWD bei meinen Autos einfach ein Muss ist...
Die Auswahl an non BMW/Benzen mit RWD ist auch nicht gerade sehr umfangreich :(

Andreas-M 08.07.2008 22:14

jo, die auswahl bleibt gering. sind ja meist nur echte unbezahlbare sportwagen, oder eben benz und bmw die heckantrieb haben. Wenn ich mir nen neuen wagen zulegen müßte, hhhmmm schwierig. BMW ist nicht schlecht, aber jeder Murat Ötzdemir hat son Ding... :dusel: Die Benze sind eher seniorentauglich. Den A5 von Audi würd ich mir zur not noch gefallen lassen.... lieber allrad als frontkratzer. :D

tomtomgoo 08.07.2008 22:18

Wird bestimmt, wie in dieser RS edition wieder ein Volvo 5 Zylinder sein. Den Ford mit ein bischen mehr Ladedruck fährt als Volvo. Und schon hat sichs.

lukas85 09.07.2008 08:35

Zitat:

Zitat von tomtomgoo (Beitrag 390943)
Wird bestimmt, wie in dieser RS edition wieder ein Volvo 5 Zylinder sein. Den Ford mit ein bischen mehr Ladedruck fährt als Volvo. Und schon hat sichs.

So wirds sein :) Hauptsache Ford hats entwickelt :hardy:

Es gibt auch von Volvo richtige Autos (mit Heckantrieb). Sowas habe ich jetzt als Alltagsauto, eine echte Wanderdüne.

Lucky Luke 09.07.2008 09:37

Es gibt nur wenige richtige Fahrzeuge auf dieser Welt.

Da währe beispielsweise die MKII
oder
die MKIII
oder
die MKIV :liebe:

P.S.: Na ja, so einen VW Touareg hätte ich auch gerne.

Jaco 09.07.2008 10:21

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 390941)
jo, die auswahl bleibt gering. sind ja meist nur echte unbezahlbare sportwagen, oder eben benz und bmw die heckantrieb haben. Wenn ich mir nen neuen wagen zulegen müßte, hhhmmm schwierig. BMW ist nicht schlecht, aber jeder Murat Ötzdemir hat son Ding... :dusel: Die Benze sind eher seniorentauglich. Den A5 von Audi würd ich mir zur not noch gefallen lassen.... lieber allrad als frontkratzer. :D

Absolut! Ohne Allrad müssen die gar nicht erst mit Evo oder WRX vergleichen wollen.... die habens immernoch nicht kapiert!!

Für mich ist der nach wie vor in der Civic Klasse :form:

Phoenix 09.07.2008 10:46

Aber es gibt doch noch mehr bezahlbare Heckantriebler.

Yamaha, Kawasaki, Ducati, .... :undweg::undweg::undweg::engel::engel::engel:

lukas85 09.07.2008 10:48

Auch schön und noch nicht erwähnt: DeLorean DMC-12..

mk3 wien 09.07.2008 10:51

ca 20 000E für aluverkleideten renault ?

lukas85 09.07.2008 11:01

rostfreier stahl und von renault ist doch nur das getriebe? alu wäre schön, dann wäre das teil nicht so schwer ;) für 25'000€ in den niederlanden von delorean zu kaufen..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.