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Hilfe beim Anlasser ausbauen/einbauen
Wer kann mir helfen den Anlasser auszubauen?
Mir ist das zuviel, da ich auch kein Werkzeug habe. Die Spezialistenkarte ist nicht ergiebig. Ich bin ja in BW aber in meiner Gegend ist keiner in der Nähe. Mein Anlasser ist nun völlig tot. Zu einem hinfahren ist nicht möglich da der Tüv seit 10 Monaten abgelaufen ist. Ich weiss aber nicht ob ich mit defekten Anlasser Tüv bekommen kann. Ich werde morgen mal nen Tüver fragen. Falls das nicht geht, wäre es schön wenn mich einer mal besuchen könnte. In eine Werkstatt will ich eigentlich nicht. Geht nur was kaputt. Für eure Hilfe bin ich schon einmal im voraus dankbar. Gruss Vla |
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ohne Grube oder Bühne wird das aber SEHR mühsam. Hab mir selbst mit Grube fast die Finger gebrochen.
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verlängerung und 14er nuss (glub ich) unter der Ansaugbrücke hindurch zum anlasser schieben (an die schraube die man nicht sieht) dann nen ringschlüssel (glaub schrägen) an die mutter oben am getriebe, das tut weh in der hand, dann mit der linken und ner ratsche auf der verlängerung die schraube öffnen.
Das geht, aber man hasst danach die supra. die andere schraube war kindergarten, hatte den spaß ja grad beim getriebeswap |
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Na toll!
Also ist das keine Arbeit für mich. Der Tüver sagte ohne Anlasser keine HU. Das Auto muss Fahrbereit sein und aus eigenen Kräften starten können. Also werde ich wohl nochmal 5 Tage Kennzeichen besorgen müssen und einen von euch aus dem Forum belästigen müssen. Dann kann ich gleich auch die Achsmanschette vorne rechts tauschen weil, auch hier mit Schaden keine HU. @ Willy! Da Du ja Erfahrung damit hast, wärst Du in der Lage das nochmal zu machen? Gruss Vla |
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Vla, dem Zeichen auf der Haube nach ist Deine Supra ne 91er oder ne 92er.
Die haben hinten am Anlasser keine Muttern mehr, sondern ein Gewinde IM Anlasser. Das vereinfacht die Geschichte enorm!!! Aber dennoch ist Anlassertauschen im eingebautem Zustand auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung.... Zur Manschette: Wo bitte hat die Supra vorne rechts eine Achsmanschette??? Meinst Du einen Kugelbolzen? |
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Ist leider eine 88er. Ich habe lediglich die Faceliftstossstange montiert.
Was die Manschette angeht, hier hinter der Bremsscheibe das gelenk zum Lenken ist doch mit einer Manschette ummantelt. Das Teil ist gerissen. http://www.supra-forum.de/showthread...ht=MKIV+Bremse Gruss Vla |
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Ich seh zwar in diesem beitrag nicht welches Bild Du meinst... hat ja auch nur 6 Seiten der Beitrag.
Jetzt seh ich auch, dass Du ja noch n alten Heckflügel hast... dann viel Spass bei den Muttern am Anlasser:dusel: |
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bei meiner "Alltagssupra" stand mal auf der Toyotarechnung zum Thema Anlasserwechsel
- 1x Anlasser - 1x Kleinmaterial - 1x Blutkonserve!!!!! ....die hatten humor :winky: Kam übrigends um die 300DM vor über 10 Jahren! |
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Meine Güte..... Vla...
Besorg Dir die Kontakte für den Magnetschalter.. Haben mal 5 Mark gekostet, beim freundlichen Bosch-Mann.... Dann brauchst Du nur in eine Mietwerkstatt fahren. Das Auto auf eine Bühne fahren, Knarre, 2 lange Verlängerungen und eine ?? 14er Nuss. Ist lange her. WD40 für die Muttern ist auch nicht schlecht. Schau mal ins E-Handbuch da ist die Lage auch beschrieben. Dann baust Du den Anlasser raus, schraubst den auf, wechselst die Kontakte. baust ihn wieder ein und los gehts zum TÜV... Alles in allem eine Stunde Arbeit. Wenn überhaupt. Und was macht ein Supra-Fahrer ohne Werkzeug und handwerkliches Geschick... Du musst echt Großverdiener sein. |
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hab leider keine Grube mehr zur Verfügung, sorry. Ohne würd ich gar nicht anfangen.
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@Helter-Skelter!
Ich werde darauf zurückkommen. Da sage ich dann bescheid. @Discofahrer! Ne, bonze bin ich nicht, aber ich hatte bislang immer netten Forumssupport. Früher habe ich auch an meinem Kadett alles selber gemacht. Da hatte ich auch von zuhause aus ein umfangreiches Werkzeugsortiment meines Vaters zur Verfügung. Aber hier habe ich einfach schiss was kaputt zu machen. Außerdem habe ich nicht den Elan zu schrauben. Klar wenn ich müsste... ich habe ja keine zwei linken Hände. Aber so zahle ich lieber Geld dafür, an jemanden aus dem Forum der das kann. @ Bleifuss! Ist das erste Bild mit der Bremsscheibe. Genau dahinter ist ja eine Manschette. Die meine ich. Gruss Vla |
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anlasserkontakte kosten knapp 13, netto, pro stück... noch fragen?
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wenn's so weit ist, dass er gar nicht mehr anspringt, dann war es eindeutig an der falschen Stelle zum falschen Zeitpunkt gespart.
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in 1 Stunde Anlasser machen das möcht ich sehen ,1 Verlängerung wird da kaum reichen
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Zitat:
@vla:wo bist Du denn nu und wo die supra? wenns irgendwo rings um stuttgart ist, mietwerkstatt, 5-7€/h und dann wird das schon :winky: |
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