![]() |
Lüftungsschlitze in Haube - Gefährlich?
Servus Leute,
kurze und prägnante Frage: Würde ich ein Risiko eingehen, wenn ich Lüftungsschlitze in die Haube einarbeiten würde? Es liegen immerhin ne Menge Stecker frei und wären somit Mutter Natur gnadenlos ausgesetzt. Konnte damit schon irgendwer Erfahrung machen? |
AW: Lüftungsschlitze in Haube - Gefährlich?
hab ich keine probleme mit. und ich hab die löcher da schon ein paar jahre drin.
|
sollte kein problem darstellen, einfach nich grad über dem LMM die schlitze fräsen ;)
|
musst halt gucken wo das wasser dann hinläuft :hardy: und immer ne Rolle Klebeband im Auto haben falls der Wagen bei Regen mal länger draußen steht.
Bei mir saufen die Kerzen am 3./4. Zylinder ab wenn ich das nicht mache und es regnet stark und lange. Beim Fahren ist das kein Problem, da verdunstet das sofort. Aber einen Vormittag draußen parken wenn´s richtig giest geht nicht. |
Am Turbolader nur für Abluft,nicht das der TL gekühlt wird während der Fahrt.
|
Also bei meinem Auto sind Löcher ab Werk in der Haube und das hat noch nie für Probleme gesorgt, wird bei der Supra nicht anders sein, denke ich mal
|
Eigentlich gehört unter die Lüftungsschlitze dann ein Wasserleitblech welches mit Distanzrohren an der Haubenunterseite montiert ist. Beispiel: Motorhaube MR2. Wird bei uns allerdings in der Haubenmitte wegen Platzmangel so nicht gehen. Habe auch schon Varianten mit Plexiabdeckungen, montiert auf den Radläufen, gesehen. Unpraktisch und unschön bietet aber Schutz.
Nur mal so meine Erfahrung mit der MKIV-Hutze: Stark verschmutzter Motorraum ab Lufteinlass. Korrosion der Ventildeckel ab Lufteinlass. Gasgestänge, das Teil wo sich die Bowdenzüge treffen, ebenfalls Korrosion. Fotos vom Motorraum kann ich mir seither schenken. |
Zitat:
|
Zitat:
was würde passieren, wenn man ihn direkt an der verdichterseite belüftet/kühlt? gruss dusko |
dann würde der guss einfrieren und reißen :D
|
Zitat:
redest du jetzt vom fluxkompensator?:loveyou: gruss dusko |
Der TL soll nicht unbedingt glühen aber kühlen wäre absolut falsch.
Nicht umsonst wird er verpackt! |
Zitat:
warum gibt es turbo-timer bzw. warum sollte man den turbo kaltfahren? vielleicht beantwortest du dir deine frage damit selbst :bleifuss: :mnih: |
Zitat:
hmm... das ist doch für die überhitzung.. z.b. für kurzzeitige beschleunigung. damit die stauwärme im guss ausgeglichen wird und damit dies nicht zur verbackung von öl führt? gruss dusko |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |