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Prüfstands Treffen 2008 in Marl
Hallo,
auch wenn dat ein bisschen Früh is,könnten wir uns ja schon einen Termin ausgucken,da es ja dem ein oder anderen unter den Nägeln brennt!!:top: |
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Bin dabei, würde sagen so wie dieses Jahr.
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Leistungs Geiles Pack......:undweg:
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Leistung is durch nix zu ersetzen, ausser durch Leistung!
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Zitat:
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Ich bin natürlich aus wieder dabei - es gilt doch den Wanderpokal (Super und nette Idee von Andreas K.) zu verteidigen.
Machen wir das mir der Summe aus PS plus NM? Oder wieder nur PS? Wobei ich PS plus NM bevorzuge :dd: |
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Also wenn die fein Abstimmung bei mir stimmen sollte werde Ich wohl diesmal dabei sein will doch wissen ob ich über die 300 PS komme :)
Außerdem möchte Ich gern noch mehr von den Leute hier kennen lernen :) liebe grüße aus Berlin diabelo |
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Ne Mischung aus PS und NM - dann wäre ich nicht 3. letzter geworden (glaub ich :D).
Ich werde auch wieder dabei sein, ob mit oder ohne Run entscheidet sich dann :) |
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... weil Leute (so wie ich), die sich mehr auf das Drehmoment konzentrieren, dann hinten runter fallen :dusel:
Auf jeden Fall brauchen wir dann gebremste Läufe, sonst baut sich der Ladedruck nicht schnell genug auf. |
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Hast nicht im 5.Gang messen lassen?
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also dann 2008 alle bei mir aufm dyno? :)
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Zitat:
Er macht ca. 0,6bar pro Sekunde. Und die Drehzahl ging so schnell nach oben. Bei meinem ersten Run kam der Lader ganz nicht zum max. LD. Und ich habe gesehen, das Dark Shadow auch im 5. Gang gefahren ist. ![]() |
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Die Frage ist, wie sehr das Brake-Boosten den Dyno verfälscht - kann ich mangels Erfahrung nicht viel zu sagen, stelle mir die Kurve aber lustig vor dadurch :D
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Die Bremse beim Prüfstand ist ja dafür gedacht einetatsächliche Fahrt auf einer Strasse zu simulieren, ( zwecks Rollwiderstand, Reifen auf Strasse, Gewicht etc) das heißt wenn der Prüfstand ungebremst war ist das Ergebnis sowieso verfälscht, da es ja nichts mit einer Fahrt auf der Strasse zu tun hat und somit wäre die Leistung höher als auf einer normalen Fahrt auf der Strasse.
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ist nicht ganz richtig. Primär fährt man gegen das Trägheitsmoment der Rolle. deswegen ist es auch immer besser je größer dieses rollen sind. Das hat den Vorteil das die Leistungmessung recht genau wird weil abgesehen von dern Verlusten in den Lagern der Welle recht wenig Störgrößen drin sind. Beschränkt ist das natürlich durch die messbare Leistung und bei turbos ist das sowieso etwas mist weil der Fahrwiderstand halt nicht besonders groß ist.
die Leistung prinzipiell ist aber nicht höher, dir fehlt dann nur genüpgend Zeit um die hinreichend genau zu messen. Gemessen wird ja die Änderungsgeschwindigkeit der Beschleunigung, zusammen mit dem Trägheitsmoment errechnet sich dann die Leistung. egal ob Bremse oder nicht, die Fahrwiderstände gehen da eigentlich nicht ein. Dein Motor hat doch bei Gegenwind oder bergauf keine geringere Leistung als gradeaus. |
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