![]() |
Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!)
Hat jemand damit Erfahrung und macht das wirklich so viel aus?:mnih:
|
AW: Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!)
gekühlter Sprit ist kälter ,so viel steht fest
|
Zitat:
außerdem wird durch gekühlten sprit, das gemisch kühler, was die klopffestigkeit erhöht |
außerdem kriegt man bei kühlerem gemisch mehr luftmasse in den Motor
|
hallo
man könnte ja versuchen die luft zu kühlen....:ass2: mit einem gerät, welches die luft kühlt. vielleicht sollte man das luftkühler nennen...:form::ass2: gruss dusko |
Ein Spritkühler wird heute bei vielen Modellen verbaut, bereits Serie. Häufig findet man das bei Diesel Fahrzeugen, da der Druck des Kraftstoffes auch gerne mit Wärme verbunden ist.
Was Benziner angeht, ist das sicherlich eine gute Methode um die Klopfgrenze weiter nach Oben zu verschieben. Kostet nicht die Welt, und ist durchaus effizient. |
Zitat:
|
Gibt doch so Nachrüstkits, welche in Klima/Spritleitung geschlauft werden..
In meinen Augen aber eher eine Investition für Leute die ihre Kisten stark am Limit fahren.. |
|
Sehr geiles Zeug und werde es AUF JEDEN FALL bei mir verbauen...! Bin schon in Kontakt mit den Herren, falls jemand Interesse dran hat...!
Die Kraftstoffkühlung ist auf deren Website ganz gut beschrieben, aber ob wirklich alle Faktoren und Vorteile nachher Effekt bieten, ist noch offen! Schaden kann´s meiner Meinung nach absolut nicht !!! |
Zitat:
|
Hmmm... man sollte sich halt immer die gesamte Energiebilanz angucken:
Zum Kühlen des Sprits wird wieder Energie (Strom) benötigt, der wiederum von der Lichtmaschine erzeugt werden muss. |
Jailbird wollte doch mal was mit so einen kleinen Mocal Kühler bauen.
Da der Spritkühler (Väth) über die Klimanalage betrieben wird stellt sich mir die Frage ob die Leistungsausbeute duch kälteren Sprit größer ist als der Leistungsverlust durch die Klimaanlage? Ansonnsten der Väth ist bei mir im Nachbarort, der hat eigentlich einen ganz guten Ruf auch was Motorrevisionen usw angeht. Der macht aber Hauptsachlich nur Mercedes. |
ja der jailbird hat sowas.....der Spritkühler...jaja...:fahrn:
|
Ja der gute alte Jailbird:top::D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |