![]() |
Warum?????????
Warum sind eigendlich Ventilfedern immer farblich angemalt...??
Hat bestimmt schon der ein oder andere gesehn das über die Windungen immer ein Farbstrich is......:mnih: |
AW: Warum?????????
hat sicher was mit dem zusammenbau zu tun. farbliche markierung damit die richtigen eingebaut werden.
gibt ja dieses spezielle toyota-produktionssystem, das es ermöglichen soll, möglichst viele verschiedene modelle in kurzer folge zusammenstellen zu können. und deswegen werden die das vielleicht farblich markieren?! |
andere Vorschläge???
|
damit sie nicht rosten :undweg::undweg:
|
Zitat:
kann nich sein...is nur ein dünner Farbstrich.... |
dämpfung von resonanzen ?
|
das macht die Farbe nich..wie gesagt...ist nur ein dünner Strich..fast so wie mit nem Filzer....aber halt Lackfarbe...
|
PS: unsere Motorenbauer hier müssen das wissen..also alle die die Revisionen hier anbieten....
|
Zitat:
|
:heul2::heul2::heul2:
|
Hm, ich würd mal vermuten das die Farbe eine bestimmte Eigenschaft der Federn bedeuten würde.
Auf Elkos bedeutets ja 'getestet und für gut befunden'... |
das sie federt???
|
Das wäre ja sogar eine Frage für irgendeine Quizsendung. Aber zu technisch.
Bin gespannt auf die Antwort. |
Zitat:
ja das sie federn und an der Stelle,wenn,zu erst brechen :heule:braucht man nachher nicht suchen ,oder das zeigt an das die Seite nach Norden eingebaut werden muß ,wegen dem Magnetfeld |
ja ich erst...aber ich denk mal wenn einer unsrer Motorenrevidierer das liest kommt die antwort wie aus der Pistole geschossen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |