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Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
Hallo,
hat eventuell jemand ein paar Bilder für mich. Ich weis einfach nicht wo ich die Anschlüsse der drei schläuche im Motorraum finde. Die skitzen sind ja ok aber wo ich diese Anschlüsse im Motorraum finde weis ich nicht. Eindeutig ist für mich nur ein Anschluß und zwar der Schlauch der zum Wastegate geht, aber dann hörts schon auf. Bitte um Hilfe, möchte das ding gerne mal ausprobieren. |
AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
Ganz einfach:
Hier mal ein Bild vom Magnetventil (meins) : ![]() Dieses hat 3 Anschlüsse! Auf dem Bild der rechte Anschluß wird mit dem Turboturbinengehäuse (dolles Wort :))des Turboladers verbunden. Der mittlere mit dem Wastgate. Der linke dünnere anschluß braucht unterdruck,den Du z.B. mittels T-Stück von der Ansaugbrücke abnimmst. Noch Fragen??? |
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Richtig währe Verdichtergehäuse.
Die Turbine sitzt Abgasseitig. http://home.teleos-web.de/fgriese/supra/HKS.PDF |
AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
Mensch Oggy ......wat sind wir wieder pingel:loveyou::heule:ig
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AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
Hi,
das bringt doch mal Licht in die Sache. Vielen Dank schonmal. |
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Zitat:
Ob Wurstwasser oder unten, links oder Nudelsalt, alles das selbe.:loveyou: |
AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
hallo
ich fahr zwar keinen toyota,aber ich hätte auch noch eine frage zum evc 3. und zwar wegen den stromanschlüssen:sind ja anscheinend nur plus und minus. aber wenn ich den roten stromanschluß auf zündstrom lege,werden da beim ausschalten der zündung meine einstellwerte nicht gelöscht?muß da nirgends dauerstrom drauf? ich bedanke mich schon im vorraus für eine antwort. schreck:beten: |
AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
Zitat:
Ich habe ein Greddy Proftec B an der Zündung und keine Probleme |
AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
Hi schreck
Ich hab auch den EVC3. Dieser behält seine einstellungen,auch wenn mal die Batterie abgeklemmt ist. Die einstellungen werden in einem nicht flüchtigen Speicher hinterlegt,und wie der Name schon sagt,flüchten dieselbigen nicht:weird::weird::shootme::shootme::top::top: |
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hallo,
ich habe das gleiche problem wie bki. ist jemand mal so nett und schiesst ein übersichtsbild vom motorraum und kreist die verbindungstellen ein. anschliessend nochmal drei nahaufnahmen und die sache ist gegessen. vielen dank im voraus |
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:beten::beten::beten:
Zitat:
achja, ich habe das evc 1 ( spielt aber keine rolle) oder ?? |
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danke für die schnelle antwort.jetzt hätte ich noch eine frage:wird das alte steuerteil des wastegate entfernt,oder bleibt das drinn?(ich habe ja ein ford probe gt und da kann mann den ladedruck über die gekonterte madenschraube erhöhen)bleibt diese steuereinheit drinn oder nicht?
ich weiß,ich hätte eigentlich in eueren forum nichts zu suchen,aber in dem probeforum sind alle so überheblich.da bekommt man nur schnippische antworten. |
AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
die lässte mal schön da wo sie ist deine gekonterte Madenschraube....
wenn du nen EVC einbaust..egal was für nen Typ dann musst brauchst und sollst auch nich am Wastegate Actuator und deren Kalibration rumspielen. Is bei Garrett und KKK Ladern immer so..die Regelstange oder wie bei dir die schraube bleibt unangetastet... |
AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
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nicht am wastegate.ist ne extra regeleinheit für den ladedruck.wenn ich wüßte wie man bilder einfügt,könnte ichs dir zeigen.Habs geschafft.
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Ich kann leider recht wenig auf dem Bild erkennen.
Hast Du ein besseres? |
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