Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21281)

BKI 23.07.2007 10:26

Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
Hallo,
hat eventuell jemand ein paar Bilder für mich.
Ich weis einfach nicht wo ich die Anschlüsse der drei schläuche im Motorraum finde. Die skitzen sind ja ok aber wo ich diese Anschlüsse im Motorraum finde weis ich nicht.
Eindeutig ist für mich nur ein Anschluß und zwar der Schlauch der zum Wastegate geht, aber dann hörts schon auf.
Bitte um Hilfe, möchte das ding gerne mal ausprobieren.

supraschnecke 23.07.2007 11:03

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
Ganz einfach:

Hier mal ein Bild vom Magnetventil (meins) :



Dieses hat 3 Anschlüsse!

Auf dem Bild der rechte Anschluß wird mit dem Turboturbinengehäuse (dolles Wort :))des Turboladers verbunden.

Der mittlere mit dem Wastgate.

Der linke dünnere anschluß braucht unterdruck,den Du z.B. mittels T-Stück von der Ansaugbrücke abnimmst.

Noch Fragen???

oggy 23.07.2007 12:36

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
Richtig währe Verdichtergehäuse.
Die Turbine sitzt Abgasseitig.


http://home.teleos-web.de/fgriese/supra/HKS.PDF

supraschnecke 23.07.2007 13:36

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
Mensch Oggy ......wat sind wir wieder pingel:loveyou::heule:ig

BKI 23.07.2007 13:52

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
Hi,
das bringt doch mal Licht in die Sache.
Vielen Dank schonmal.

oggy 23.07.2007 14:01

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
Zitat:

Zitat von supraschnecke (Beitrag 328120)
Mensch Oggy ......wat sind wir wieder pingel:loveyou::heule:ig

Hast ja recht, ist ja auch kaum ein Unterschied.:bleifuss::D
Ob Wurstwasser oder unten, links oder Nudelsalt, alles das selbe.:loveyou:

schreck 29.07.2007 13:24

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
hallo
ich fahr zwar keinen toyota,aber ich hätte auch noch eine frage zum evc 3.
und zwar wegen den stromanschlüssen:sind ja anscheinend nur plus und minus. aber wenn ich den roten stromanschluß auf zündstrom lege,werden
da beim ausschalten der zündung meine einstellwerte nicht gelöscht?muß da nirgends dauerstrom drauf?
ich bedanke mich schon im vorraus für eine antwort.

schreck:beten:

oggy 29.07.2007 17:32

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
Zitat:

Zitat von schreck (Beitrag 329248)
hallo
ich fahr zwar keinen toyota,aber ich hätte auch noch eine frage zum evc 3.
und zwar wegen den stromanschlüssen:sind ja anscheinend nur plus und minus. aber wenn ich den roten stromanschluß auf zündstrom lege,werden
da beim ausschalten der zündung meine einstellwerte nicht gelöscht?muß da nirgends dauerstrom drauf?
ich bedanke mich schon im vorraus für eine antwort.

schreck:beten:


Ich habe ein Greddy Proftec B an der Zündung und keine Probleme

supraschnecke 29.07.2007 18:05

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
Hi schreck

Ich hab auch den EVC3.
Dieser behält seine einstellungen,auch wenn mal die Batterie abgeklemmt ist.
Die einstellungen werden in einem nicht flüchtigen Speicher hinterlegt,und wie der Name schon sagt,flüchten dieselbigen nicht:weird::weird::shootme::shootme::top::top:

afjde 29.07.2007 19:02

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
hallo,
ich habe das gleiche problem wie bki.
ist jemand mal so nett und schiesst ein übersichtsbild vom motorraum und kreist die verbindungstellen ein. anschliessend nochmal drei nahaufnahmen und die sache ist gegessen.
vielen dank im voraus

afjde 29.07.2007 19:12

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
:beten::beten::beten:
Zitat:

Zitat von supraschnecke (Beitrag 328105)
Ganz einfach:

Hier mal ein Bild vom Magnetventil (meins) :



Dieses hat 3 Anschlüsse!

Auf dem Bild der rechte Anschluß wird mit dem Turboturbinengehäuse (dolles Wort :))des Turboladers verbunden.

Der mittlere mit dem Wastgate.

Der linke dünnere anschluß braucht unterdruck,den Du z.B. mittels T-Stück von der Ansaugbrücke abnimmst.

Noch Fragen???

:beten::beten::beten: zeig uns mal genau die fotos von den verbindungsstellen.
achja, ich habe das evc 1 ( spielt aber keine rolle) oder ??

schreck 29.07.2007 19:38

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
danke für die schnelle antwort.jetzt hätte ich noch eine frage:wird das alte steuerteil des wastegate entfernt,oder bleibt das drinn?(ich habe ja ein ford probe gt und da kann mann den ladedruck über die gekonterte madenschraube erhöhen)bleibt diese steuereinheit drinn oder nicht?
ich weiß,ich hätte eigentlich in eueren forum nichts zu suchen,aber in dem probeforum sind alle so überheblich.da bekommt man nur schnippische antworten.

jailbird25 29.07.2007 20:06

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
die lässte mal schön da wo sie ist deine gekonterte Madenschraube....
wenn du nen EVC einbaust..egal was für nen Typ dann musst brauchst und sollst auch nich am Wastegate Actuator und deren Kalibration rumspielen.
Is bei Garrett und KKK Ladern immer so..die Regelstange oder wie bei dir die schraube bleibt unangetastet...

schreck 29.07.2007 20:15

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nicht am wastegate.ist ne extra regeleinheit für den ladedruck.wenn ich wüßte wie man bilder einfügt,könnte ichs dir zeigen.Habs geschafft.

oggy 29.07.2007 21:24

AW: Brauche immer noch Hilfe (HKS EVC3)
 
Ich kann leider recht wenig auf dem Bild erkennen.
Hast Du ein besseres?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain