Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nebelschlußleuchte bei Ammilampen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21110)

Andreas-M 10.07.2007 12:16

Nebelschlußleuchte bei Ammilampen?

Bei den serienmäßigen rückleuchten sitzt ja unterm nummernschild in der zierleiste die NSL. Die hat die Ammi-Rückleuchteneinheit ja garnicht.
Wie habt Ihr das gemacht wegen TÜV? Weil der findet das wohl nicht so prickelnd wenn man einfach keine hat...

Ammileuchten:

Serienleuchten mit NSL:

Zur not muß man ich sehen das ich in den mittelteil neben dem nummernschild was reinbastel. Hauptsache fürn TÜV leuchtet das was. Aber interessieren würd mich das schon wie die anderen damit durchn tüv kommen.

S1077 10.07.2007 12:23

AW: Nebelschlußleuchte bei Ammilampen?

Nimm das normale Mittelteil und pass es an. Musst re und li etwas kürzen dann passt es einwandfrei...:hph:

Waisenhaustuning 10.07.2007 12:37

Seit wann haben denn die Ammis nen TÜV ?

Formi 10.07.2007 12:50

ich würde eine nsl aus dem eu-heck nehmen, und die in das amiheck einpassen (in die zierleiste). dremel&co sollten dabei helfen :)

Corollus 10.07.2007 12:57

Du brauchst erst ab Bj 91 ne Nebeschlussleuchte,nur mal so nebenbei,vielleicht liegt deine ja darunter.

RoTh 10.07.2007 13:06

Wie ist es mit den Leuchten die wir Schweizer haben?? Wo ist da das NSL? Oder kann da die Ami-Leuchte, inklusive Mittelteil, 1:1 übernommen werden?

S1077 10.07.2007 13:41

Zitat:

Zitat von RoTh (Beitrag 325705)
Wie ist es mit den Leuchten die wir Schweizer haben?? Wo ist da das NSL? Oder kann da die Ami-Leuchte, inklusive Mittelteil, 1:1 übernommen werden?

Am Schweizer Heck ist meines Wissens auch keine NSL, d.h. es sollte gehen. Keine Ahnung wie das mit dem Schweizer "Tüv" ist...:mnih:

Stefan Payne 10.07.2007 13:44

Und wie schauts mit dem dt. TüV aus, wenn man 'nen Schweizer Modell hat und gern Ami Rückleuchten?

Oder gibts auch noch andere, hübsche Rückleuchten?

S1077 10.07.2007 13:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 325715)
Und wie schauts mit dem dt. TüV aus, wenn man 'nen Schweizer Modell hat und gern Ami Rückleuchten?

Na wenn dein Schweizer-Modell in D zugelassen ist ohne NSL, dann kannst auch das Ami-Mittelteil reinbauen. Für die Rückleuchten brauchst das Mittelteil nicht unbedingt... (siehe Bild)

Andere Rückleuchten gibts nicht wirklich, außer die LED Rundleuchten die Nic-Nac mal gemacht hat, schwarz lasierte, weiße Einsätze für die originalen von Suprasöse und eben alles was du selber konstruieren kannst...aber plug&play eher nein.

suprafan 10.07.2007 14:22

also:
in D ist für fahrzeuge ab bj. 91 eine NSL vorgeschrieben, egal wo das fahrzeug ursprünglich herkommt. wenn keine NSL vorhanden ist, muss man eine nachrüsten, entweder irgendwo unten an die stoßstange pappen oder halt "schön" in die zierleiste einarbeiten.

Schweizer MKIII haben allesamt keine NSL, die sind dort auch nicht vorgeschrieben (weiß aber nicht, ob das nicht vielleicht auch bj-abhängig geregelt ist).

Amtrack 10.07.2007 17:34

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 325721)
also:
in D ist für fahrzeuge ab bj. 91 eine NSL vorgeschrieben, egal wo das fahrzeug ursprünglich herkommt. wenn keine NSL vorhanden ist, muss man eine nachrüsten, entweder irgendwo unten an die stoßstange pappen oder halt "schön" in die zierleiste einarbeiten.

Schweizer MKIII haben allesamt keine NSL, die sind dort auch nicht vorgeschrieben.

Ist komplett so richtig :top:

Andreas-M 11.07.2007 08:31

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 325692)
Seit wann haben denn die Ammis nen TÜV ?

:hardy: Ne, ham die da ja auch nicht, nur was nützt MIR das? Ich wohne nunmal statt in Ammiland in Deutschland... Und da haben wir nunmal TÜV. :dusel:

bitsnake 11.07.2007 08:39

wenn ich das richti verstehe wär´s aber an 90er Baujahren bspw. kein Problem ?

Dirty Elch 11.07.2007 10:18

Hi.

Bei mir schreibt der TÜV jedes mal - geringer Mangel, NSL ohne Funktion, fertig.

suprasocke 11.07.2007 10:28

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 325715)

mir wurde vom tüv gesagt ich brauche die leuchte nicht
bin immer so durch den tüv gekommen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.