![]() |
Bremse(n) kann so einfach sein
|
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
Deine???
|
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
ach iwo.....was will ich mit soo ner blöden lächerlichen Bremse....:mnih::mnih::mnih:
|
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
Ist doch sicher ne Skylinebremse!?
|
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
nö
300ZXTT Z32 |
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
Kannst du das mal etwas genauer beschreiben wie z.B. genaue Einzelteile, Preis, Umbaumaßnahmen, Paßgenauigkeit, Resultat,...
Würde mich sehr interesieren, und ich glaub ich bin da nicht der Einzige... |
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
das kommt noch...noch isses net soweit......
Dann kann ich auch mal n aktuellen Preis nennen für alles...aber..der jailbird is noch am arbeiten an dieser Sache.... |
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
Ok. war leider etwas zu langsam. :hmmm:
Taugt das was? |
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
ich würd sagen ja.....denn:
wozu und warum würd ich dann mir dazu Gedanken machen.... Das Kit kostet unter 1000 Euro......und da ist alles nagelneu..selbst die Sättel..nix Gammel gebraucht.... Aber ich bin ja noch dabei..deswegen kann ich preislich noch nichts fest machen... Die 300ZX Bremse ist schon recht gut.....wer jetzt sagt "taugt nix" der soll lieber erstmal richtig entlüften lernen...ja..so isses..!:wipp: Umsonst verplemper ich mir ja nich die Zeit mit dem Gerassel...ach und eingetragen werden kann es auch. |
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
Ah, das Nightpager-Kit :top:
Z32 und R32 Skyline Bremssättel sind identisch, soviel dazu *G* Aber du hast die schönen Alu-Sättel verbaut, nicht die Stahlteile. Meinst das ist den Aufpreis wert? Stehe nämlich auch vor der Entscheidung. Und welche Scheiben fährst du? Ich dachte immer die vom Z33 350Z wären zumindest geschlitzt. :confused: |
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
Die Bremse hier auf dem Bild is nicht von mir...ich selbst verbaue gelochte MK4 Scheiben.
Die Alusättel sind im gegenüber zu den Gußeisensätteln grad mal 20 Euro teurer.... Ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt sobald ich alles habe und installiert habe. Preis kann ich dann auch rausgeben...aber erstmal is das alles noch "top secret".... |
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
Bei den Mk4 Scheiben musst Anpassungsarbeiten vornehmen. Irgendwas passt nicht 100%ig (weiß nicht mehr was da die deshalb für mich uninteressant geworden sind).
Die 350Z Scheiben sollen wiederrum 100% passen. So werd ichs zumindest machen wenn ich mal irgendwann soweit bin. |
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
Nö....zu dem Kit bekommst du die Zentrierringe für die MK4 Scheiben mit dazu...MK4 Scheiben kosten nich so viel wie die des 350Z
Weist was ne 350Z Scheibe überhaupt kostet??? Wenn du das gesagt bekommst verzichtest du freiwillig drauf....:D Auch die Beläge sind recht günstig und natürlich sofort lieferbar.... Der Sattelhalter passt ohne Mods an den Achsschenkel...Bremsleitung muss etwas umgearbeitet werden..aber is ne 10 Minuten Sache mit entsprechendem Bördelgerät. |
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
Oh, dazu kann ich auch etwas beisteuern.
Es gibt von AP-Racing ein Upgrade der 300 ZX Bremse. Sprich die Bremsscheiben von EBC "Turbo Groove" und Sättel von AP plus Adapter inklusive Stahlflex und Red Stuff EBC Belägen. Preis lag bei ~ 1200€ Haben wir vor 2 Wochen verbaut. Alte ab, neue dran. War wie bei der von K-Sport am Probe II 24V. Sieht dann (auf nem Probe GT Turbo, allerdings gleicher Lochkreis 114,3 und Zentrierung) so aus, im Vergleich zur Serienbremse: ![]() ![]() ![]() Bremsenvergleich Serie EBC Turbogroove vs. AP Racing 300ZX Upgrade Turbogroove: Ein "kleiner" aber feiner Unterschied ![]() |
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
verbaust du aber Sättel von z.B. AP oder Brembo etc. haben wir schon wieder das Problem der nicht günstigen Ersatzteilversorgung...
So..das wollt ich umgehen da ich Bremsscheiben und Klötzer über meine Werkstatt zum EK kaufe..wär ich ja auch schön blöd... Selbst die nagelneuen Nissan Sättel bekomm ich zum Einkaufspreis..lol...kost soviel wie n Fahrrad alle beide... Also...wenn ich mir das jetz mal ausrechne was mich die Bremse wirklich kost, dann lach ich...sehr laut sogar.... So günstig bekommst net mal ne Serienbremse für die MK3 wenns de se bei Toyo bestelln würdst... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain