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Mehr Power während des Turbolochs
Hab mir mal einige Gedanken gemacht, was ich so in Zukunft alles machen will.....
Und da ich sowieso meinen Motor auseinander nehmen muss ist hier die Frage, ob ich ein bisschen länger warten soll um noch mehr zu sparen um zukünftige zeitaufwendige arbeit zu sparen. Nun meine Frage: Was kann man alles machen, damit der Motor während es Turbolochs oder einfach bei niedrigen Drehzahlen mehr Power hat?? Also mehr Drehmoment? Viele sagen mir ChipTuning doch dass will ich nicht!!! Hab eure diskussionen zu diesem Thema ziemlich genau verfolgt! |
bau dir einen v12 ein... und du wirst keine probs mehr mit nem turboloch haben oderso!!!:D :D :D
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naja, nockenwellen, grössere drosselklappe und anderer kopf, sprich: konventionelles terror-style tuning wären da angesagt, aber christian weiss da sicher mehr.
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da gibt es schon paar sachen die man machen kann.
turboloch is relativ, der original lader kommt mit nem hardpipe kit, auspuff mit turboknie 3" etc schon sehr früh. baut man halt nen grösseren turbo rein kommt der noch später, dann muss muss überlegen was man macht wenn der turbo erst bei 3500 kommt :) (extremes beispiel). hardware mässig gibts sachen, sind aber teuer. am einfach und relativ billig ist es dem turbo untenraus genug abgas zuliefern. am geilsten wär ne AEM ecu da kannste eh alles einstellen. dann mit genug vorzündung und volle kanne sprit untenraus, dann geht auch was :) nur verbauch wird dann halt sehr hoch, und ne schwarze wolke kommt auch hintenraus bei vollgas :D ansonsten, NOS untenraus, >T78 obenraus :D |
geänderte nockenwellen bringen ganz gut was, aber sind schweineteuer. hks, bliz haben welche, aber der preis... :dusel:
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Nu sach ma den Preis! Braucht man da auch "verstärkte Ventilfedern" so a`la Manta CIH Tuning?
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für die mk4 liegen die so bei 1700 dollar. werden für die mk3 das selbe kosten, wenn man die noch bekommt für den morschen wecker...
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MORSCHER WECKER?:mad: Ich will mit dem Ding Samstag früh nach Hamburg!Wie siehts mit dir aus? Dein Postfach is voll!:)
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mmmhhh... diese Nockenwelle gefällt mir!!!
@Andreas bist du dir sicher, dass der Preis für die MKIII gleich ist wie bei der MKIV??? Kannst du das herausfinden? Dann weiss ich wenigstens ob ich mir das abschminken kann oder ob ich mir darüber weitere Gedanken machen soll :D Kann das wirklich sein dass dan nur noch Tuning der Elektronik übrig bleibt??? :dusel: @ Roger Ich kauf mir bestimmt keinen grösseren Lader wenn ich meinen erst kürzlich revidieren lassen hab :dusel: Naja und NOS..... ich denke davon bin ich noch weit entfernt :o |
jaco, wenn du den original lader fahren wirst dann wird der turbo mit paar mods schon sehr früh kommen.
wenn ich den motor bei dir mache könnten wir vielleicht noch ein zwei sachen reinbauen. dann kommt der locker bei 2000 und das is sehr früh teile: mindestens Turboelbow 2.5" und erster Kat raus wenn genug geld: 2ter kat durch metallkat ersetzen, bzw kompletten auspuff 3" anfertigen. hardpipekit komplett. egr eliminieren (läuft dann bissel fetter (mehr abgas) und koster nix). vielleicht lexus riemer, da wenn du eh über 0.9bar willst brauchst eh, dann läuft es anscheinend noch fetter untenraus= noch mehr abgas :D |
CamGears sind die beste und "günstigste" Möglichkeit, wenn Du Power OHNE Ladedruck suchst.
Alle anderen Optionen zielen darauf ab, daß der Lader früher kommt (zB. HP, TurboKnie, usw.) Gruß Christian |
gewichtsreduzierung wäre auch angesagt. hauptsächlich die zu bewegende masse wie schwungscheibe, kardanwelle, riemenscheibe, blablabla
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Jaco welches Benzin tankst du für gewöhnlich?
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ist ganz unterschiedlich.... ziemlich ausgeglichen (95er, 98er)!
@ SupraSport Stimmt was wäre eine gute Idee!!! Was bringt dies in etwa??? Leider ist halt der Nachteil, dass dies der Tüv sehen kann.... was bei der Nockenwelle nicht möglich wäre! @Mike. B Werde ich auch in betracht ziehen |
die cam-gears sieht der tüv auch nicht...
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