Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Turboknie offen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20187)

Timber 10.05.2007 11:25

Turboknie offen

Hallo Kollegen

ich brauche ein offenes Turboknie. Aufgefräst oder Nachbau... es soll möglichst Original aussehen (bei erster Variante wärs ja nicht zu sehen)

das ganze sollte möglichst schnell gehen

help please!

RAtte007 10.05.2007 17:07

AW: Turboknie offen

hab ich im keller zusammen mit nem leerem ersten kat^^

ToyotaTom 10.05.2007 17:24

??? wie soll man denn das serienknie auffräsen da is doch bei der wastegateklappe garkein material :haare:
mal kurz erklären bitte :form:

RAtte007 10.05.2007 17:34

doch doch das geht scho ;-)

brummbrumm 11.05.2007 00:07

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 312983)
??? wie soll man denn das serienknie auffräsen da is doch bei der wastegateklappe garkein material :haare:
mal kurz erklären bitte :form:

Guss schweißen ist eine Sache für sich habe ich mir sagen lassen. Ich bin damit zu einem Karosseriebauer gegangen, der hat es mir für 70 € gefrässt und das Loch ordentlich geschlossen...
Die 70 Euro meinte er im nachhinein wären viel zu billig, er hätte so sorgfältig gearbeitet das der Guss nicht 1 mal geknackt hat (was immer das auch heissen mag) und war wohl gut beschäftigt - aber wir hatten halt den Preis vorher am Telefon verhandelt;) :engel2:
Für das nächste würde er mindestens 50 Euroo mehr verlangen.

Hat schon seinen Grund warum ein 3" Knie seltenst unter 200 € verkauft wird.
Das Fräsen - wie Du bereits erkannt hast - ist nämlch das geringste Problem.

stgeran 11.05.2007 18:39

Für 200€ kriegst Du auch eine komplette Axelpipe, oder?
stgeran

jailbird25 11.05.2007 18:44

Naja....also ich hatte das vor n paar Jahren auch mal vor mein originales Guss Knie aufzufräßen und dann wieder zu zuschweissen..hab es dennoch nicht gemacht sondern mir gleich in den USA ein Edelstahl Knie mit 2 Anschlüssen für Lambdasonde und Breitband gekauft....
Das Gussteil mag wohl halten bei normaler Fahrweise..aber richtig Feuer kannste damit nimmer geben denn das hält definitiv die Gußschweissung nicht mehr aus...und darauf kann ich verzichten...

Tuning kost nu mal n bissel Geld..dat war schon früher so..

supraxe 11.05.2007 19:26

Gerhard so teuer bin ich auch nicht aber ich baue zur Zeit nichts mehr.
Vielleicht reicht mein Material noch für ein Knie.

stgeran 13.05.2007 14:10

@Axel: Soll ja nicht heisen, dass Du 200€ für die Downpipe nimmst. Ich meinte, für das Geld kriegt er die Pipe und kann noch eins bis dreiundzwanzig Biere, Whisky oder sonstwas trinken ;-)
stgeran

Willi Thiele 13.05.2007 14:37

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 313342)
Naja....also ich hatte das vor n paar Jahren auch mal vor mein originales Guss Knie aufzufräßen und dann wieder zu zuschweissen..hab es dennoch nicht gemacht sondern mir gleich in den USA ein Edelstahl Knie mit 2 Anschlüssen für Lambdasonde und Breitband gekauft....
Das Gussteil mag wohl halten bei normaler Fahrweise..aber richtig Feuer kannste damit nimmer geben denn das hält definitiv die Gußschweissung nicht mehr aus...und darauf kann ich verzichten...

am Anfang gabs hier nur geschweisste Knie und da ist keins geriseen oder auseinander geflogen

Supra666 13.05.2007 15:38

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 313342)

Meins ist auch gefräst u.geschweißt das geht schon wenn man will.:hardy:

ToyotaTom 13.05.2007 16:03

wir werden ja sehn - hab meins ja jetz erst auf gemacht ...ma schauen aber ich bin zuversichtlich :engel:

brummbrumm 13.05.2007 20:42

Meine Schläuche werden nächstes Jahr "volljährig" :dusel:
Von daher, sind 1,3 bar für sie etwas zu heftig.

Weis jemand warum Toyota Toyota heisst - und nicht Toyoda?
Der Gründer hieß Toyoda ...

GMTurbo 13.05.2007 20:44

und hält und hält und hält Link :D

mfg
gmturbo

Silent Deatz 13.05.2007 20:47

Ganz schön lange her ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.