Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   HKS SSQV goldener Einsatz (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19831)

Silent Deatz 19.04.2007 18:52

HKS SSQV goldener Einsatz

Hallo,

ich hab heute von Bitsnake (danke nochmal :) ) meinen goldenen Einsatz fürs HKS SSQV bekommen.

Auch gleich eingebaut aber das zischen hat sich kaum verändert. Normal hat man beim SSQV, als Standard, nen silbernen Einsatz. Das is dann halt nen relativ langes zischen.
silberner Einsatz
Der goldene Einsatz bewirkt, dass das zischen zu einem schnellen hohen zierpen wird. goldener Einsatz

So, bei mir isses aber nicht so. Ich habe immer noch ein zischen, zwar nicht mehr so "lange" aber immer noch zu lang. Und kein zierpen!
Hat hemand da einen Rat warum das so ist? Muss man was an der Verstellschraube ändern? Eigentlich ja nich.

Ich habe ein originales HKS SSQV.

mfG Silent Deatz

Amtrack 19.04.2007 19:02

AW: HKS SSQV goldener Einsatz

Ahso, jetzt kapier ich was du meinst!

Also bei mir hat sich von silber auf gold genau GARNIX(!) am Klang geändert, ist halt einfach nur Optik. Steht auch auf der HKS Page so.

Silent Deatz 19.04.2007 19:05

hmmm

Zitat:

Zitat von www.hksusa.com
The HKS SSQV silver triple-fin discharge design produces a powerful and unique aggressive blow-off sound along with added visual distinction. Additional triple-fin inserts are available in gold (standard high frequency sound) for visual appeal and in purple metallic (emits a lower frequency sound than both the standard and gold SSBV inserts) for an alternate sound and appearance. SSQV inserts are easily interchangeable within minutes.

Und wie hast du es gemacht, dass es sich so anhört wie bei dir?

Easymoney 19.04.2007 19:12

Hi.

Der Silberne Einsatz ist der selbe wie der Goldene, nur der Unterschied ist die Farbe. Der Aufbau ist der Selbe.

Sowohl bei meinem silbernen als auch bei dem goldenen hab ich das Zischen wie in deinem 2ten Video. Einstellen kann man beim SSQV eh nur die erste Stufe, der rest ist eh selbsteinstellend ;)

Das einzige was den Ton verändert ist der Lila Einsatz.

Silent Deatz 19.04.2007 19:15

Ich will aber das zierpen nich das zischen :( :heul: :heul3: :heul3:

Oder kann es sein, das es auch am Original liegt. Ich meine Amtrack hat nen Nachbau SSQV und Daniel hat auch eins. Da zierpen beide.

suprasupra 19.04.2007 19:19

grad mal ne frage, weis von euch jemand ob ein hks auf den flansh eines blitz bovs passt?
hab mir nämlic ein blitzkit gekauft, will aber auch das zirpen...

Silent Deatz 19.04.2007 19:21

Zitat:

Zitat von suprasupra (Beitrag 306691)
grad mal ne frage, weis von euch jemand ob ein hks auf den flansh eines blitz bovs passt?
hab mir nämlic ein blitzkit gekauft, will aber auch das zirpen...

Passt nicht. Der Flansch vom Blitz is nen komplett anderer.
Hast du das Geld schon überwiesen?

suprasupra 19.04.2007 19:25

hab das kit schon verbaut......leider..nunja werd mich dann halt mit dem zischen anfreunden müssen.:fahrn: weil nochma soiel geld inverstieren...nööö. dann lieber zisch und weg.

jupp dein geld müsst morgen kommen

Easymoney 19.04.2007 19:28

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 306688)

Mach mal ne Soundfile von deinem. Ich mag dies hohe piepen nämlich nicht. Dann können wir tauschen :)

Silent Deatz 19.04.2007 19:30

Zitat:

Zitat von Easymoney (Beitrag 306696)
Mach mal ne Soundfile von deinem. Ich mag dies hohe piepen nämlich nicht. Dann können wir tauschen :)

hast du den silbernern Einsatz?
Den hab ich auch.

Den Einsatz bekommt Daniel schon, sorry.

Daniel 19.04.2007 19:31

ja wenn du dadurch glücklich wirst, dann tausch mit ihm, aber am besten das ganze bov

Silent Deatz 19.04.2007 19:34

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 306699)
ja wenn du dadurch glücklich wirst, dann tausch mit ihm, aber am besten das ganze bov

awa. Passt schon.

Easymoney 19.04.2007 19:37

Wenns HKS nicht das beste wär, hätt ichs nicht gekauft. Der Sound ist mal echt grausam :heule:

oggy 19.04.2007 20:16

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 306688)

Oder kann es sein, das es auch am Original liegt. Ich meine Amtrack hat nen Nachbau SSQV und Daniel hat auch eins. Da zierpen beide.

Bau ein anderen Lader ein, dann klingt es auch anders

Silent Deatz 19.04.2007 20:19

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 306714)
Bau ein anderen Lader ein, dann klingt es auch anders

Wann kann auch Tokyo nach Rom kommen :D

Hast noch einen? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.