Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sportauspuffanlage (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18315)

Supra MKIII 04.01.2007 17:27

Sportauspuffanlage

Bin auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage die nen richtig guten Sound bringt und auch Leistung. Bin mir aber nicht sicher welcher Hersteller usw.

Die Blitz Nür Spec ist glaube ich nicht schlecht. Sound ohne Silencer richtig laut und mit kann man sie sogar durch den Tüv bringen oder?

Ausser es kennt jemand etwas besseres.

Brauche eine komplette Anlage also vom Turboknie bis Endschalldämpfer am besten in 3".

Freue mich über zahlreiche Antworten...

Gruß

Rino 04.01.2007 17:42

AW: Sportauspuffanlage

da gibts viele...tanabe, hks, apexi, mongoose (ist die eigentlich 3"?!?!)

da gehts denke einfach nur nach dem sound-geschmack. preislich, keine ahnung wird sich aber alles so um den gleichen preis rum bewegen

Waisenhaustuning 04.01.2007 18:24

Habe selber eine 3" Hks an meiner MKIV . Kostenpunkt um die 3500 euro . Würde mir die nächste aber selber bauen (billiger). Der dB-Pegel ist bei allen aufgeführten Herstellern ausserdem recht ähnlich, was nicht heisst das dies auch auf den Klang zutrifft.

SMotard 04.01.2007 18:25

Ich bin ja ein bekennender Mongoose - Fan :) , ich denke die müsste auch 3" haben (hat zumindest die Anlage bei meinem Kumpel am Sierra Cosworth)

Was ist von der HKS Drager zu halten, 85mm Rohrdurchmesser ist ja schon Wahnsinn ...

Sven-HH 04.01.2007 18:35

Schau mal bei den Sammelbestellungen rein, Nimm Axels DP und dann die Auspuffanlage bis endtopf von ihm und dann wars glaub ich Remus Endtopf mit ABE was einige hier haben.
So wird das irgendwann mal bei mir aussehen.

Silent Deatz 04.01.2007 19:41

Die Blitz soll ja "nur" laut sein - weiss ich noch nicht, ab April weiss ich mehr.
Ne Tanabe soll untenrum schön dezent leise sein und oben nacher auch richtig brüllen.

Gibt es ne HKS Auspuffanlage die MKIII? Also die sofort passen würde, kein ESD oder so.

Amtrack 04.01.2007 20:09

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 285472)
Die Blitz soll ja "nur" laut sein - weiss ich noch nicht, ab April weiss ich mehr.

Naja, ohne Silencer bringt die schon gut Leistung, durch die Verrohrung mehr als bspw. die Tanabe.

MIT Silencer (den du brauchst für den TÜV und weniger Kopfschmerzen :D) dagegen fährste dann mit ner Tanabe besser :mnih: die braucht keinen.
Die HKS Turbo blabla Anlage ist sehr sehr leise, die hatte Grizzly mal montiert (eben die, die rostet). Zu anderen Anlagen kann ich nichts sagen, noch nicht selber in live gehört.

Zitat:

Ne Tanabe soll untenrum schön dezent leise sein und oben nacher auch richtig brüllen.

Warum soll? Du hast sie doch bei mir gehört man :D

Zitat:

Gibt es ne HKS Auspuffanlage die MKIII? Also die sofort passen würde, kein ESD oder so.

Ja. :D

Silent Deatz 04.01.2007 20:16

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 285484)
Naja, ohne Silencer bringt die schon gut Leistung, durch die Verrohrung mehr als bspw. die Tanabe.

MIT Silencer (den du brauchst für den TÜV und weniger Kopfschmerzen :D) dagegen fährste dann mit ner Tanabe besser :mnih: die braucht keinen.
Die HKS Turbo blabla Anlage ist sehr sehr leise, die hatte Grizzly mal montiert (eben die, die rostet). Zu anderen Anlagen kann ich nichts sagen, noch nicht selber in live gehört.

Warum soll? Du hast sie doch bei mir gehört man :D

Ja. :D

War irgentwie auf nem "soll" Trip :D:D

Hat sich bei dir schon richtig geil angehört, stimmt :D

Fals mir die Blitz nicht gefallen sollte, was ich nich so wirklich glaube da ich auf das Brüllen der Blitz stehe, werd ich ne selbstbau Anlage probieren aka Supraxe Anlage :D:D:D

Willi Thiele 04.01.2007 20:22

Mit ner Brüllblitz wär ich bei Euch in der Ecke aber vorsichtig

Silent Deatz 04.01.2007 20:24

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 285487)
Mit ner Brüllblitz wär ich bei Euch in der Ecke aber vorsichtig

awa^^ Im "täglichen" Einsatz bleibt eh der Silencer drin. Klar Leistungsverlust - lieber Leistungsverlust als Führerscheinverlust ;)

Daniel 04.01.2007 20:24

vllt zieht er ja bald an den bodensee, dann wird er geschlachtet:heule:

Matce 05.01.2007 04:27

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 285444)
Habe selber eine 3" Hks an meiner MKIV . Kostenpunkt um die 3500 euro . Würde mir die nächste aber selber bauen (billiger). Der dB-Pegel ist bei allen aufgeführten Herstellern ausserdem recht ähnlich, was nicht heisst das dies auch auf den Klang zutrifft.

... irgendwer hat dann min 2500.- an dir verdient ... oder ich bin WEIT zu billig :hardy:

Rino 05.01.2007 11:34

Ja, mein ich auch...die HKS komplettanlage kostet nicht mehr als 1000 €!

SMotard 05.01.2007 14:25

:top: Stimmt!

Amtrack 05.01.2007 16:43

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 285536)
... oder ich bin WEIT zu billig :hardy:

Bist du nicht, aber zuviel bezahlt hat er dennoch :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.