Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sportbremsscheibe von TAR-OX (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18107)

CrusaderMk3 12.12.2006 20:07

Sportbremsscheibe von TAR-OX

hallo miteinander, bin heute wiedermal auf der Derendinger seite gewesen.
lustigerweise haben sie jetzt mehr teile für die supra.
jetzt sind Sportbremsscheibe verfügbar von Bremsa und TAR-OX, kennt jemand diese marken oder hat sogar erfahrungsberichte?

turbotom 12.12.2006 20:23

AW: Sportbremsscheibe von TAR-OX

Hallo , war gerade auch auf der Seite aber nichts gefunden für die MK3 von Tar-ox . Füge doch mal ein Link ein bitte . Tar-ox Bremsenteile sind TOP , die Preise würden mich mal Interessieren .

CrusaderMk3 12.12.2006 20:38

man muss "Tuning & Rennsport" und "Serviceteile und Wartungsintervalle" anklicken, habs nur per zufall endeckt :haeh:

hier

die TAR-OX sind für vorne 213.05 und für hinten 198.84 franken

es hat noch einen Federnsatz von JAMEX und TERRA kennt die vieleicht jemand?

turbotom 12.12.2006 21:31

Ahhh JA ,

habe gefunden , ich habe mich auch auf der TAR-OX Homepage aufgehalten nur haben die nichts für unsere Ladys , komisch ! Bremsa Bremsscheiben würden mich mal Interressieren , hat einer Erfahrung damit ? Passen diese ohne weiteres ? Wechselkurs : €-CHF ?

suprafan 12.12.2006 22:57

Zitat:

Zitat von turbotom (Beitrag 282185)
Ahhh JA ,

habe gefunden , ich habe mich auch auf der TAR-OX Homepage aufgehalten nur haben die nichts für unsere Ladys , komisch ! Bremsa Bremsscheiben würden mich mal Interressieren , hat einer Erfahrung damit ? Passen diese ohne weiteres ? Wechselkurs : €-CHF ?

Bremsa scheinen gut zu passen, aber haben wohl keine besonders gute qualität. Conne hatte welche auf seiner MKIII (die "richtigen" sündhaft teuren für mit ABS und mit gutachten für die MFK), da ist bei einer vollbremsung mal eben vorne links die scheibe von der trommel abgerissen :weird:

vor ein paar monaten hat er sich dann daraufhin auch welche von Tar-ox bestellt, ich weiß aber nicht ob sie inzwischen angekommen und montiert sind.

turbotom 13.12.2006 19:19

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 282199)
Bremsa scheinen gut zu passen, aber haben wohl keine besonders gute qualität. Conne hatte welche auf seiner MKIII (die "richtigen" sündhaft teuren für mit ABS und mit gutachten für die MFK), da ist bei einer vollbremsung mal eben vorne links die scheibe von der trommel abgerissen :weird:

vor ein paar monaten hat er sich dann daraufhin auch welche von Tar-ox bestellt, ich weiß aber nicht ob sie inzwischen angekommen und montiert sind.

Die Scheibe von der Trommel weggerissen :jawd: , ach du Schreck , was haben die Verantwortlichen dazu gesagt ? Möchte mal zu gerne erfahren wie Die drauf reagiert haben ! Komisch finde ich aber , das Tar-ox keine Scheiben für die Ladys führen , zumindest im Online-Katalog .

oggy 14.12.2006 08:48

Es würde dann Nabe heißen.:top:

Supra-Fly 14.12.2006 10:24

Auf der Essener Motorshow haben sich Guido und ich mit dem Tarox Deutschlandvertriebsleiter unterhalten.
Es gibt für die Lady keine Töpfe.Tarox würde allerdings damit in Produktion gehen.
Im neuen Jahr stelle ich die Radnaben zur Ansicht und dann sehen die Jungs was machbar ist.Die bieten Schliesslich auch 16 Kolben Anlagen an :D

Die 8 Kolbenanlage dürfte unter 1800 Euro bleiben.Genaueres erst wenns geklärt ist.

turbotom 17.12.2006 15:54

Hallo , hat irgendeiner Erfahrung mit Rotora Bremsscheiben ?

turbotom 22.04.2007 13:13

Hallo ,

mich würde mal Interessieren ob irgendeiner TAR-OX Bremsscheinben an seiner Lady verbaut hat , die gibt es nämlich bei at-rs.de zu erwerben :

http://www.taroxbrakes.de/assets/s2d....de/index2.php

Willi Thiele 22.04.2007 13:48

sehen ja gut aus und deutsche Gutachten in Arbeit

Maverick_at 22.04.2007 13:59

Ist glaube ich eine gute alternative zu dem "illegalen" Zeug aus den USA !

Daniel 22.04.2007 14:06

sieht gut aus, deutsche wertarbeit, preislich sogar unter der MOV`IT, könnte was werden, auch wenn 320 nicht besonders groß is

Willi Thiele 22.04.2007 14:28

aber schon mal ein Fortschritt zu den Serienbremsen allein die Scheiben und bEläge sollte eine Verbesserung bringen

Daniel 22.04.2007 14:30

naja, bei dem preis sollte es schon mehr als ne verbesserung sein.
daten alleine entscheiden auch nicht, mal sehen wie die sich im einsatz macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.