Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Gutachten / Unterlagen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17660)

Aprophis 18.10.2006 11:19

Gutachten / Unterlagen

Hallo zusammen.

Da ich doch so 1-2 kleinere Veränderungen vor habe, suche ich einige Unterlagen die ich dem Tüv Menschen vorlegen kann. Vielleicht kann mir dabei der ein oder andere behilflich sein. Unter anderem suche ich:

Gutachten / Irgendwelche Schriftstücke für:

Den Umrüstsatz für den Kaltlaufregler ( ging der nicht bis D3? )
Einen K&N offenen Luftfilter
Die B&M Frontlippe ( in der FAQ gibts nur die erste seite :heul3: )
Irgendwelche Unterlagen zu Axxis gelo. & geschli. Bremsscheiben vorne

Hat da jemand zufällig etwas womit er mir vielleicht weiterhelfen kann?

MfG

Amtrack 18.10.2006 18:26

AW: Gutachten / Unterlagen

Zitat:

Zitat von Aprophis (Beitrag 273885)
Den Umrüstsatz für den Kaltlaufregler ( ging der nicht bis D3? )

Genau deshalb habe ich in Sumis Thread so drauf rumgeritten das er schrott erzählt hat :aua:

Für die Mk3 gibt es regulär nur Euro2. Auf dem Schein der Umrüstung (den die Zulassungsstelle behält/einzieht) kann man zwar auch D3 ankreuzen, jedoch funktioniert das nur bei einer Tippse vor Ort, die den Rest nur grob überfliegt...

Unterlagen sollten beim Kaltlaufregler dabei sein, sind sie es nicht, ist das Gerät an sich recht wertlos da eben nicht eintragbar.

Offene Luftfilter werden seit diesem Jahr generell nicht mehr eingetragen, daher hat K&N das Gutachten zurückgezogen, kann aber durchaus sein, dass das "alte" Gutachten noch in der FAQ hier im Forum steht. Bringt dir bei einem pingeligen Tüv Prüfer allerdings nichts :mnih:

Aprophis 18.10.2006 20:04

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 273909)
Genau deshalb habe ich in Sumis Thread so drauf rumgeritten das er schrott erzählt hat :aua:

Oh ich wollte jetzt keine schlafenden Hunde wecken... Die diskussion war mir eh unbekannt, hatte da nur was im Hinterkopf anderweitig.

Zitat:

Unterlagen sollten beim Kaltlaufregler dabei sein, sind sie es nicht, ist das Gerät an sich recht wertlos da eben nicht eintragbar.

Ja und eben diese Unterlagen für den KLR für die Supra bräuchte ich. Ist keiner so nett und kann mir da weiterhelfen?

Zitat:

Offene Luftfilter werden seit diesem Jahr generell nicht mehr eingetragen, daher hat K&N das Gutachten zurückgezogen, kann aber durchaus sein, dass das "alte" Gutachten noch in der FAQ hier im Forum steht.

Habs leider nicht gefunden. Hat das nicht einer rumliegen?

Zitat:

Bringt dir bei einem pingeligen Tüv Prüfer allerdings nichts :mnih:

Ich kenn den ganz gut, brauch deshalb auch nur etwas schriftliches woran man sich orientieren könnte.... ;)

Irgendjemand?

UweT 18.10.2006 20:26

Zitat:

Zitat von Aprophis (Beitrag 273932)
Ja und eben diese Unterlagen für den KLR für die Supra bräuchte ich. Ist keiner so nett und kann mir da weiterhelfen?

Irgendjemand?

Die Unterlagen,die man zum Eintragen braucht ,werden von der Zulassungsstelle geprüft anhand der beigefügten Fahrzeugliste ,ob E2 oder D3 für das jeweilige Fzg einzutragen sind etc.Die wichtige Steuerbescheinigung,die mit den KFZ spezifischen Daten,incl. Halterangaben,ausgefüllt wurde,bleibt im Besitz der Zulassungsstelle und wird dem Finanzamt weitergeleitet...,d.h. niemand,der so eine Umrüstung gemacht hat kann dir so eine blanko Steuerbescheinigung zukommen lassen.Hat ja das Finanzamt bekommen...

Gruß Uwe

Formi 18.10.2006 21:28

außerdem ists beim umrüstsatz dabei...

-Christian- 20.10.2006 10:05

Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 273939)
Die Unterlagen,die man zum Eintragen braucht ,werden von der Zulassungsstelle geprüft anhand der beigefügten Fahrzeugliste ,ob E2 oder D3 für das jeweilige Fzg einzutragen sind etc.Die wichtige Steuerbescheinigung,die mit den KFZ spezifischen Daten,incl. Halterangaben,ausgefüllt wurde,bleibt im Besitz der Zulassungsstelle und wird dem Finanzamt weitergeleitet...,d.h. niemand,der so eine Umrüstung gemacht hat kann dir so eine blanko Steuerbescheinigung zukommen lassen.Hat ja das Finanzamt bekommen...

Gruß Uwe

Halte ich für ein gerücht:loveyou: man kann sehr vieles mit den unterlagen anfangen... aber das wäre steuerhinterziehung und das macht man ja nicht:asia:

@Aprophis
hast ne mail sag mal bitte was nun sache ist wegen bestellung (die unterlagen lege ich dann dazu)

Bleifuss 20.10.2006 10:12

Das Gutachten für die originale B&M-Lippe habe ich letzte Woche aus den FAQ heruntergeladen, da ich die auch dran habe. Bei mir warens 6 Seiten! Keine Probleme gehabt!

King of Queens 20.10.2006 10:42

hallo

für was brauchst du das ding?

gruss dusko

Bleifuss 20.10.2006 10:49

Aerodynamische Teile müssen in der Schweiz in Zukunft eingetragen werden. Da ich im Nov meine Old Lady prüfen muss, habe ich mir sicherheitshalber die Gutachten ausgedruckt.
Ich versuche aber die Lady, unwissend wie ich bin, so zu stellen, ist ja schliesslich schon so geprüft worden mal....

Aprophis 20.10.2006 13:36

Hmm wie gesagt, ich aknn nur die erste Seite sehen. Wenn mir das Gutachten mal jemand zumailen könnte wär es echt nett...:heul3:

@ Christian: Hast mail.

Bleifuss 20.10.2006 13:42

Schick mir Deine Mail, dann schieb ich's rüber.

GMTurbo 20.10.2006 18:43

dann öffne das gutachten mal mit der windows bild und fax anzeige und blättere mal mit den pfeilen die seiten durch, dann siehste, das das gutachten komplett ist.

mfg
gmturbo

Dicki2000 21.07.2014 13:06

Hallo bin seit 2 Wochen Stolze Besitzerinn eines Supras BJ 1988
Habe auch einen Gebrauchten Kaltlaufregler gefunden brauche aber ein Gutachten wer hat noch eins das er mir in Kopie senden kann ???

Zwutsch 21.07.2014 21:33

Ich hab ein eingescanntes blankogutachten eines KLRs. Wer braucht, bitte EMail per PN.

K&N Gutachten für Kit57 hab ich ebenfalls.

Für Axxis gibts glaub ich nix für die Lady... Hab sowas nur von Sandtler.

Undeath 21.07.2014 22:26

das k&n Gutachten kannst in müll schmeissen ist dank nen eu gesetz schon lange nicht mehr gültig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.