Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   @schweisser und bieger: neue fujitsubos... wer schweisst die rohre? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1748)

Goorooj 16.07.2003 08:49

@schweisser und bieger: neue fujitsubos... wer schweisst die rohre?

hi alle,

sieht aus als könnten wir von fujitsubo recht günstig mittel- und endtöpfe bekommen, gutachten fliegen ja hir auch irgendwo rum... wer schweisst die rohre?
:D

Bleifuss 16.07.2003 10:09

Passe!

Gruss Bleifuss

Willi Thiele 16.07.2003 18:58

@schweisser und biegr

Wo muß man da hin? Schweissen kann ich.
Biegen : die Rohre mit Sand füllen da heis machen wo gebogen werden soll und dann über nem halbkreis biegen.
Beim Auspuffschweissen mit Schutzgas immer kleine Längsnähte zeihen sonst brichts neben der Schweissnaht.

Gonzo 16.07.2003 20:04

lass Dir mal was von nem Heizungsbauer sagen:
Um n Auspuffror unserer Dimension via Autogenschweißbrenner und Quarzsand "la Bratza" zu biegen, solltest Du ne Stabile Werkbank mit nem 2 Meter tiefen Fundament und nen Elefanten haben, der an der 10 Meter langen Rohrverlängerung zieht.
Komprende???

Willi Thiele 16.07.2003 20:12

wer schweisst rohre

Wenn de Heizungsbauer bist müßtest auch selber schweissen können und die Rohr durchmesser weiß ich nicht,aber wir haben hier schon normale Auspuffrohre so gebogen wenn keine Originalen mehr zu kriegen waren und außerdem gibts Hydraulikbiegmaschinen alles besorgbar.

Andreas-M 16.07.2003 20:12

also nen 3 Zoll-rohr mal eben so glühend machen und vernünftig biegen, also ich weiß nicht... Haben auf der arbeit ne biegemaschine für bis 2 zoll, und das ist schon nen ganz wuchtiges "maschinchen".

Gonzo 16.07.2003 20:17

@Willi

Klar kann man sich die Maschine ausleihen, aber das sich das rentiert (Drehstromanschluß, Kompressor, Hänger fürn Transport und die Leihgebür) sollten wir ne Forumsinterne Kleinseirie starten. Ach ja - Klaro kann ich schweißen - aber nur a und e
Nix mag oder so - brauchen wir im job nicht zu können, also lernt uns das keiner.

Jabo 16.07.2003 20:20

Was kosten denn der Mittel und Endtopf? Bei uns im Dorf ist einer der Bootsanlagen aus Edelstahl herstellt. Würde fürn Prototyp mal nachfragen!Meine Anlage bastelt der auch zusammen allerdings nehm ich dafür die günstigen Turbomuffler!

Willi Thiele 16.07.2003 21:22

schweisser

Ich dachte ja auch die Maschine da zu mieten wo sie steht,wenn man mit einer Firma spricht klappt das meistens bei der Wirtschaftslage.Ich möchte den Brocken von Maschine auch nicht transportieren.
Wenn Du a u. e schweissen kannst kriegste das mit Schutzgas mit ein bißchen Übung hin.Hab ich mir auch selbst beigebracht.
So schwer ist das nicht.Es gibt ja keine Schlacke oder sowas.
Und das Arbeiten damit ist eigentlich Kinderleicht aber machs mal umgekehrt von Schutz auf Elektrode die verhungern dabei.

Willi Thiele 16.07.2003 21:24

schweisser

Es gibt bei Euch in der Nähe bestimmt ne Edelstahlbude oder jemand der Rammschutz herstellt die können das Biegen zmal ja nur leichte Bögen hergestellt werden müßen

unique 16.07.2003 21:49

@gonzo : :D :D

lass dir mal von nem Ex-Elektriker sagen das man merkt das du
Heizungsbauer bist :D ihr bringtsa auch immer die Berge zu den
propheten, umgekehrt gehts echt viel leichter.

Zitat:

solltest Du ne Stabile Werkbank mit nem 2 Meter tiefen Fundament und nen Elefanten haben,
der an der 10 Meter langen Rohrverlängerung zieht.
Komprende???
sagma, willst du nem Panzer n knick ins Rohr machen?

und dann weiter lass dir von nem angehenden Fachinformatiker
sagen, mach mal n gescheites avatar rein ;)
sowas hier z.B.:

@Willi :D ...hm, ich hätt in der nähe n Auspuffbauer, ich weiss
aba net ob der noch was macht, weil der schonma ärger hatte,
wg. ABEs ;p

kennet wer die Kernigen Sounds der echten Wannis ? :D :D
gibts in 2 geschmacksrichtungen : ganz böse fauchend oder
ganz böse röhrend.

/edit: ...scheiss rechtschreibfehler !!

Boostaholic 16.07.2003 22:02

Geiles Logo, mein neuer Hintergrund auf meiner i586-Linux Kiste.... :D :D :D Eine Sun mit Risc-Proc wäre mir lieber... aber wo abstauben! :)

unique 16.07.2003 22:08

awa, versuch mal ne alte spark 4 prozessor kiste, musse mal schaun wo n ingeneurbüro insolvenzverkauf macht, da bekommste die kiste bestimmt für n hunni, oder n fuffi :D :D
neu kannste ca. 10-20 Tausend Euro veranschlagen.

Die haben unter Linux Flügel !!!

und weisse wo n i586/i686 noch die flügel streckt ? gegen nem Kräftemessen mit PPC, denn die entfalten sich auch prima unter linux.

Boostaholic 16.07.2003 22:12

Wem erzählst Du das? Als alter Amigianer hat man vom PPC geschwärmt... :D :D :D Na mal sehen, vielleicht steht bei mir bald ein Linux-Server :D Aber im Kühlschrank hab ich kein Platz, so wie der Co-Admin dieses Boads! :p :D :D

unique 16.07.2003 22:17

bin auch Amiganer sei 1989 :D

joa, kühlschränke sollte man immer genug im Haus haben ;p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.