![]() |
Saab BOV- wie einbauen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das mit den Schläuchen ist kein Problem.
Aber wie rum. Will nur sicher gehen. Aber seht selber auf die Bilder.... Das Teil heisst bei Bosch in der Liste Kraftstoffventil, und auf der Verpackung dann Tankentlüftungsventil. Komische Namen. |
AW: Saab BOV- wie einbauen?
also wie auf dem ersten Bild.
Oben => Unterdruck Unten => Vorm Turbo Rechts => zum 3000er Rohr Edit sagt: http://www.cygnusx1.net/supra/techtip/porsche_bov.html |
![]() So! |
Wenn das BOV so eingebaut wird wie auf dem Foto, dann würde die Metallplatte vom 2. Foto ja richtung Ziehharmonikaschlauch verbaut sein.
Kann es sein das dieses auf dem Foto ein anderes vielleicht das Plastikmodell ist? |
Nach dem Bild verstehe ich das so...
Das die Luft von vor dem Turbo über das Ventil in das 3000er rohr gepumpt wird. Aber wenn die Drosselklappe zu ist, soll doch gerade dort die Luft entweichen können. Muss die Luft also nicht aus dem 3000er Rohr weg? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch ein Bild...
|
Du machst mich ganz narrisch! :weird:
Das ist 6 Jahre her, dass ich das eingebaut hab. Hab' damals schon einen Drehwurm vom Überlegen wie rum bekommen. ...aber schau' Dir die Cygnus Site an. Da ist es genau so eingebaut. |
Ich hab meins noch so rum liegen mit den schläuchen wie eingebaut wird , fallst du nicht weiter weißt Morgen ist wochende
so long diabelo |
Jetzt bin ich auch verwirrt. Vom äußerlichen Aussehen her, würde ich es so einbauen wie ich es beschrieben habe. Aber jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
|
Try & Error..
|
Ist schon richtig, ist ja kein Kolbenventil sondern ein Membranventil. Wurde schonmal diskutiert (suche).
Ansonsten aufsägen und sicher sein :D |
und genau wegen so nem mist liegt mein saab-bov seit 6 wochen in der ecke und ich werd jedesmal sauer wenn ich drüber nachdenken muss :mnih: :heul2:
|
Zitat:
und nun fragt bitte nicht, warum ich meine frage nicht hier gestellt hab... ... ICH WEISS ES NICHT !!! |
Ganz neuer Ansatz:
Gesteuert wird das Ding doch durch den Unterdruck der oben anliegt. Somit ist es doch eigentlich Wurscht, wie rum man das Ding einbaut. Wenn Unterdruck anliegt kann man durchblasen, wenn nicht ist es dicht. Egal von welcher Richtung. Verbessert mich bitte. :mnih: |
...würde man das Ding nun andersrum einbauen, als ich das hab' , könnte der Druck der nach dem LLK komprimierten Luft das Ventil aufdrücken.
(Blas' mal kräftig von unten rein, irgendwann müsste das öffnen.) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |