Toyota Supra - Forum

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oggy 02.08.2006 21:16

Dichtunsprobleme
 
Ist die To4 Dichtung und die vom EGM-WG.
Am Turbo haben sich 2 Schrauben gelöst.
Am WG das gleiche.
Turbo waren 2 0.8mm Kupfer, WG eine 0.8er.
Und ich wunderte mich warum der Lader erst ab 5000 Umdrehungen. kam.:tüddeldü:

suprasöse 02.08.2006 21:21

AW: Dichtunsprobleme
 
Die Schrauben werden sich erst gelöst haben nachdem sich die Dichtung verabschiedet hat.

oggy 02.08.2006 21:25

AW: Dichtunsprobleme
 
Auch möglich, hatte vor der Montage vergessen sie auszuglühen.:weird:

Alonso 03.08.2006 13:27

AW: Dichtunsprobleme
 
Ich seh keinen Unterschied.. :D

oggy 03.08.2006 17:47

AW: Dichtunsprobleme
 
Zitat:

Zitat von Alonso
Ich seh keinen Unterschied.. :D

Das war bei Dir klar.:D

jailbird25 03.08.2006 18:00

AW: Dichtunsprobleme
 
sicher das Kupfer soo gut für ist?:haare:

oggy 03.08.2006 18:11

AW: Dichtunsprobleme
 
Nein, aber was willst machen?
Ich weiß das beste für so eine Dichtung ist Federstahl.
Ist halt zeitafwendiger sie herzustellen.
Eine Nut einfräsen und ne
Klavierseite einarbeiten hat ein Kolege schon bei den Dragracern gemacht,
ist vieleicht auch ne Möglichkeit.
Hast Du ein Tip?

jailbird25 03.08.2006 18:16

AW: Dichtunsprobleme
 
das beste ist in so ner Sache:

Du nimmst 0,8mm CrNi Blech..also eine warmfeste Chrom-Nickellegierung( Federstahlblech )
Ca 3 bis 4 Lagen werden angefertigt indem man den Grundflächenkörber mit ner Schlagschere zuschneidet...die Bohrungen für die 4 Stehbolzen werden auf ner Stanze ausgeknippst und die innere Öffnung kann man beliebig entweder ausstanzen oder mit Hand ausarbeiten.
Die 3-4 Lagen blech werden übereinander gelegt und mit einer HPZ ( Handpunktzange ) verschweisst.
CrNi Bleche bekommst du in Federwerken z.B.!
Müsste mal mein Frauchen fragen...die arbeitet bei uns in der Spezialfedernfabrik als QS-Cheffin......

oggy 03.08.2006 18:20

AW: Dichtunsprobleme
 
Das währe prima, danke.:winky:

jailbird25 03.08.2006 18:23

AW: Dichtunsprobleme
 
angenommen wir haben solch Bleche noch in der Stärke...dann machste nur mal eins....schick mir nen Abdruck 1:1 von der Dichtung zu....ich könnt mich da mal an die Stanze setzen und eine anfertigen...und zum Glück liegt zufällig bei mir in der Firma ne Handpunktzange rum!:huepf:
Wenn mans auf der Maschiene macht dann gehts auch von dem zeitlichen Ramen her....mit der Hand CrNi schnippeln is glaub nich so toll....
Wie gesagt....werd sie heut Abend gleich mal fragen...

oggy 03.08.2006 18:31

AW: Dichtunsprobleme
 
Das währe absolute Sahne:top:

jailbird25 03.08.2006 18:32

AW: Dichtunsprobleme
 
so ist das hier bei uns in der Zone!
Geht nich gibts nich!:wipp:

jailbird25 04.08.2006 20:16

AW: Dichtunsprobleme
 
so mein lieber Turbospezi.....kannst mir gern die originale Dichtung oder Abmessung zuschicken!
Druck ich aus und dann wird sie aus Chrom Nickelblech extra für dich hergestellt!:laut:

oggy 05.08.2006 13:02

AW: Dichtunsprobleme
 
Hast ne Mail:dd:

Dark Shadow 05.08.2006 14:04

AW: Dichtunsprobleme
 
Kenn ich :D

Fahr mal zwar mit vorhandenen Schrauben aber wenn es da ne 1,5mm Dichtung gab die dann einfach wegschmilzt. Fahr mal so. Hammer Druckaufbau zum krassen Geräuschpegel. :D
Klingt echt sch...

aber Kupferdichtung funzt zumindest wenn du sie überstehen lässt kühlt sich dann quasi selber.
Schmilzt nicht und die war kurzzeitig Temps bis 990 Grad ausgeliefert und über längere Zeit 920 sogesehen wird die vermutlich ewig halten.


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