![]() |
Dichtunsprobleme
Ist die To4 Dichtung und die vom EGM-WG.
Am Turbo haben sich 2 Schrauben gelöst. Am WG das gleiche. Turbo waren 2 0.8mm Kupfer, WG eine 0.8er. Und ich wunderte mich warum der Lader erst ab 5000 Umdrehungen. kam.:tüddeldü: |
AW: Dichtunsprobleme
Die Schrauben werden sich erst gelöst haben nachdem sich die Dichtung verabschiedet hat.
|
AW: Dichtunsprobleme
Auch möglich, hatte vor der Montage vergessen sie auszuglühen.:weird:
|
AW: Dichtunsprobleme
Ich seh keinen Unterschied.. :D
|
AW: Dichtunsprobleme
Zitat:
|
AW: Dichtunsprobleme
sicher das Kupfer soo gut für ist?:haare:
|
AW: Dichtunsprobleme
Nein, aber was willst machen?
Ich weiß das beste für so eine Dichtung ist Federstahl. Ist halt zeitafwendiger sie herzustellen. Eine Nut einfräsen und ne Klavierseite einarbeiten hat ein Kolege schon bei den Dragracern gemacht, ist vieleicht auch ne Möglichkeit. Hast Du ein Tip? |
AW: Dichtunsprobleme
das beste ist in so ner Sache:
Du nimmst 0,8mm CrNi Blech..also eine warmfeste Chrom-Nickellegierung( Federstahlblech ) Ca 3 bis 4 Lagen werden angefertigt indem man den Grundflächenkörber mit ner Schlagschere zuschneidet...die Bohrungen für die 4 Stehbolzen werden auf ner Stanze ausgeknippst und die innere Öffnung kann man beliebig entweder ausstanzen oder mit Hand ausarbeiten. Die 3-4 Lagen blech werden übereinander gelegt und mit einer HPZ ( Handpunktzange ) verschweisst. CrNi Bleche bekommst du in Federwerken z.B.! Müsste mal mein Frauchen fragen...die arbeitet bei uns in der Spezialfedernfabrik als QS-Cheffin...... |
AW: Dichtunsprobleme
Das währe prima, danke.:winky:
|
AW: Dichtunsprobleme
angenommen wir haben solch Bleche noch in der Stärke...dann machste nur mal eins....schick mir nen Abdruck 1:1 von der Dichtung zu....ich könnt mich da mal an die Stanze setzen und eine anfertigen...und zum Glück liegt zufällig bei mir in der Firma ne Handpunktzange rum!:huepf:
Wenn mans auf der Maschiene macht dann gehts auch von dem zeitlichen Ramen her....mit der Hand CrNi schnippeln is glaub nich so toll.... Wie gesagt....werd sie heut Abend gleich mal fragen... |
AW: Dichtunsprobleme
Das währe absolute Sahne:top:
|
AW: Dichtunsprobleme
so ist das hier bei uns in der Zone!
Geht nich gibts nich!:wipp: |
AW: Dichtunsprobleme
so mein lieber Turbospezi.....kannst mir gern die originale Dichtung oder Abmessung zuschicken!
Druck ich aus und dann wird sie aus Chrom Nickelblech extra für dich hergestellt!:laut: |
AW: Dichtunsprobleme
Hast ne Mail:dd:
|
AW: Dichtunsprobleme
Kenn ich :D
Fahr mal zwar mit vorhandenen Schrauben aber wenn es da ne 1,5mm Dichtung gab die dann einfach wegschmilzt. Fahr mal so. Hammer Druckaufbau zum krassen Geräuschpegel. :D Klingt echt sch... aber Kupferdichtung funzt zumindest wenn du sie überstehen lässt kühlt sich dann quasi selber. Schmilzt nicht und die war kurzzeitig Temps bis 990 Grad ausgeliefert und über längere Zeit 920 sogesehen wird die vermutlich ewig halten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain