Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Welche Auspuffanlage? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16382)

Damon 31.05.2006 13:59

Welche Auspuffanlage?

Hi! Mein Kumpel will sich nen Sportauspuff gönnen und schwankt zwischen Mongose und Tanabe. Eine davon soll aber ultralaut sein. Und wie ist das mit dem eintragen lassen-macht der TÜV da mit? Denk für bei liegt kein GA vor soviel ich weiß. :form:

RedMk3 31.05.2006 14:16

hat mal wer ne soundfile von der mongoose? würde mich auch mal dringend interessieren

Amtrack 31.05.2006 14:27

Also die Tanabe ist im serienzustand sicher nicht saulaut, soviel steht mal fest (selbst "erfahren" ;) ).

Mit nem anderen Lader sieht das scho wieder ganz anders aus :engel2:

Andreas-M 31.05.2006 17:55

die mongoose ist absolut keine brülltüte. schön satt und sonorer sound. aber tüv...? Die hat nicht mal nen kat, nur nen Mittel"schalldämpfer" und den endpott. da is nix mit tüv.

Amtrack 31.05.2006 18:41

Tanabe hat MSD und noch nen Schalldämpfer im/als Endtopf. Hab da ohne Probleme TÜV drauf bekommen per Einzelabnahme :)

KAT ist da aber auch keiner bei, ist ja ne "Catback" *G*

Andreas-M 31.05.2006 19:25

die mongoose is ja ab turboknie. und selbst mit nachträglich reingebautem kat winken die blöden TÜVìs ja gleich ab... :(

Matce 31.05.2006 21:00

Tanabe ist die leisteste Anlage für MK3 :)

Blitz lauter, die HKS soll aber noch extremer sein ... es wird aber bald noch wer Tanabe fahren hier im Forum - dann kannst du ja dort mal direkt fragen ;)

Amtrack 31.05.2006 21:27

Mike B. fährt eine
Ich fahre eine
Djmadmax fährt eine (bald :D)
noch einer hier im Forum fährt eine (Bereich Dresden glaub ich)

Also gibt an sich schon genug Erfahrungen wenn sich mal die Leute melden :D

Damon 31.05.2006 21:31

Danke für die Info. Vielleicht sollte er statt der Mongoose die Fujsubo(?) mit einbeziehen. Da gibt auch beim TÜV keine Schwierigkeiten. :top:

Formi 31.05.2006 22:32

Fujitsubo heißt das gute stück ;)

frag mal Willi B. aus S. :asia:

oder schau mal hier rein:

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16129

-Christian- 31.05.2006 22:45

Zitat:

Zitat von Amtrack
Mike B. fährt eine
Ich fahre eine
Djmadmax fährt eine (bald :D)
noch einer hier im Forum fährt eine (Bereich Dresden glaub ich)

Also gibt an sich schon genug Erfahrungen wenn sich mal die Leute melden :D

MA70 aus Bottrop hat auch eine drunter :top:

Matce 31.05.2006 22:45

Fujitsubo hat lieferzeiten jenseits von gut und böse ... mitbedenken!

gibt da einige die 4-5 monate warten mussten!

wenns halbwegs tüvig sein soll, ist eigentlich blitz die beste alternative - ist auch halbwegs normal mit lieferzeiten :)

Willi Thiele 01.06.2006 06:04

ich kann nur Remus empfhelen bringt satt Leistung die man auch spürt,ist brummelig leise und schreit bei Vollastfahrten und gibts mit ABE

Willy B. aus S. 01.06.2006 13:38

Zitat:

Zitat von Matce
Fujitsubo hat lieferzeiten jenseits von gut und böse ... mitbedenken!

gibt da einige die 4-5 monate warten mussten!

must nur zum japanischen ATU (heisst dort halt anders) gehen, bestellen und 8 Tage später abholen. Was dauert ist das drumrum: einen Japaner finden, der das für Dich macht und Dir das Teil dann zuschickt. Fuji selbst war nicht bereit (oder in der Lage), englisch zu reden. Und auf japanisch waren sie nicht bereit, ins Ausland zu liefern ... :aua: :aua: :aua: Fernost-Mentalität pur :shootme: :shootme: :shootme:

Amtrack 01.06.2006 15:19

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
ich kann nur Remus empfhelen bringt satt Leistung die man auch spürt,ist brummelig leise und schreit bei Vollastfahrten und gibts mit ABE

ABE ist natürlich großer Vorteil, aber Remus hat den Nachteil, dass man nur den Endtopf bekommt, also die Verrohrung ab 2. Kat nicht mit dabei ist wie zum Beispiel bei ner Blitz, HKS oder Tanabe.

Zitat:

Zitat von Matce
wenns halbwegs tüvig sein soll, ist eigentlich blitz die beste alternative - ist auch halbwegs normal mit lieferzeiten :)

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :D:D

Ne Blitz kriegste nur Tüvig, wenn du den scheiss (Leistung kostenden!!!) Silencer reinmachst - das is ja nu nich Sinn der Sache meinen Auspuff wieder bremsend zu machen nur damit ich TÜV bekomme.
War für mich mit der Hauptgrund, zur Tanabe zu greifen - die ist eben auch ohne bremsenden Silencer leise genug :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.