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Neuer Lauf mit Fuji und Fritzinger-Kit
Moin zusammen,
habe letze Woche meine Karre wieder über die Prüfstandsrolle von dbilas in Rodgau / Nieder-Roden gequält. Momentan leider ohne Scanner, deswegen ist hier auch kein Bild vom Leistungsdiagramm zu sehen. Ergebnis: Bei 0,7bar habe ich ne PS Leistung von 288,5 (212,2 kw) gehabt. Dabei lag eine Drehzahl von 5775 U/min an. Spitzenwert bei 2800 U/min mit 1,05bar sin 459,1 Nm gewesen. Der Lader konnte durch den steigenden Staudruck nicht mehr Ladedruck erbringen :-(( Tja, da ist der Auspuff wohl zu klein oder die Auslaßseite des Laders zu schwach. Hätte wohl besser meinen von TTE-Lader überarbeiteten CT-26 nehmen sollen. Der hat steilere Flügel auf der Turbinenseite und ein verstellbares Wastegate. Damit wird er nicht so heiß und hält auch den Druck besser. Wahrscheinlich kommen dadurch noch ein paar Mehr-PS raus. Habe zu der Thematik mal ein paar Fragen: - Hat einer ne Ahnung was die Oma bei 0,86bar(laut Gutachten sollen es 206kw, lt. Briefeintrag 222kw sein) bringt? - Gibts da irgendwie ne Formel oder so wo ich mir mal die therotische geilen 1,0 bar Spitzenleistung ausrechnen kann? - Der Prüfer hat mir die Karre nur bis 5775 U/min gefahren. Kann ich noch mehr Drehzahl treten(lassen) beim Prüflauf? |
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Klar warum net wozu gibts nen Begrenzer. Ich würds zu 100 Pro machen. Mein im Fahrbetrieb war ich schon unzählige Male im Begrenzer und was anderes ist das ja aufm Prüfstand auch net. Seh da nix dragisches dran. Test it :top: Auspufftrakt bremst recht gut aus wenn der nicht optimal ist. |
die aktuelle Version der Fuji hat jetzt 3" Rohre, früher nur 2,75". die werden wissen, warum.
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nieder-roden? ich bin regelmäßig in mainflingen :top:
was nimmt denn dbilas für nen run? gruß, flo |
@Willi:
Meine Fuji ist von 1995. Danach haben die eigentlich keine mehr gebaut, oder? Das mit 3" wäre mir jetzt echt neu. Hast Du da ne verläßliche Info mit den Teilenummern? @Formi: War ein special price. Ansonsten sinds ca. 80 Euronen mit Lambdawert. |
Zitat:
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Holy shit. Wie geil !!
HAben die auch wenigstens die gleichen Teilenummern? |
lies selbst
Die Einbauanleitung ![]() und die Garantiekarte ![]() :engel: :engel: :engel: |
Mann, der Text strotzt ja nur so von Fehlern.... :weird:
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Sodelee,
Daniel hat die Grafik eingestellt: ![]() Auf der Rolle hat die Oma nur 0,7bar dauerhaft gehalten. Auf der Autobahn waren natürlich mehr PS durch höheren und dauerhaften Ladedruck von 0,8 bar drin. Der schlechte Radwert steht für einen Lauf im letzten Gang. Dürften normal so gute 60 PS Verlust sein. Das nächste mal nehme ich wieder den 4ten Gang........ Habe vorgestern den größeren TurboA-Lader reingeflammt(Paul sei Dank!). Leider bläst die blöde Karre genau zwischen Krümmer und Lader ab. F*ck ! Wer schon mal eine nen Turbo gewechselt hat, weiß was das bedeutet.... Und mit einem neuem Prüfstandslauf ist es auch erste mal Essig.... :burn: |
zwackenm die eiegntlich extra nen schlauch an, um den ladedruck mit ins diagramm zu bekommen?
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Also das es der fünfte Gang ist und fast 28°C sind ist der Wert echt gut.
Ich finde nur das Drehmoment irgendwie zu schwach für 1,05Bar. Gruss Vla |
naja, 115 Nm mehr drehmoment für 280 PS find ich nicht übel. man darf ja auch nicht den ct26 bei dem ladedruck mit nem richtigen turbolader vergleichen. für den ct26 voll ok würd ich sagen.
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Zitat:
Druckschlauch ab, T-Stück mit Schlauch auf einer der 2 Seiten dazwischen gesteckt. Ferddisch ! |
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