Toyota Supra - Forum

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manu 25.04.2006 10:26

Kompresion
 
Tag auch hab gestern bei mir mal die Kompresion gemessen! Nun meine Frage was ist denn normal für die Supra???
Hab auf dem 1Zy. 12,5 2Zy. 13,0 3Zy. 12,0 4Zy. 13,0 5Zy. 13,0 6Zy. nur 11,5!
Ist das schlecht oder gut???
Hab schon Kisten gemessen die um die 16Bar hatten (Vectra 2,5 liter V6) wie geht das??

gruss manu

Stefan Payne 25.04.2006 11:41

1. Sauger haben eine höhere Kompression als Turbos, wo die Kompression zurückgenommen werden muss, damit sich der Kraftstoff nicht selbst, ohne Funken entzündet.

2. Wie läuft denn der Motor so?
Richtig schön rund und sanft oder rumpelt er ein wenig?

Die Abweichung am 6. Zylinder schaut nämlicz nicht soo schön aus, der Rest ist aber soweit noch im grünen Bereich (gerade eben so).

Ädit:
Laut Werkstatthandbuch:
MIndestens 9 Bar.
Max. Differenz 1 Bar.

Bleifuss 25.04.2006 11:55

Messen nur bei warmem Motor.
Ich finde diese Unterschiede durchaus noch fahrbar.

Rino 25.04.2006 13:59

Ich seh auch nicht das Problem...wenn doch das Auto rennt und keine Probleme sind :mnih:

oggy 25.04.2006 14:16

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
1. Sauger haben eine höhere Kompression als Turbos, wo die Kompression zurückgenommen werden muss, damit sich der Kraftstoff nicht selbst, ohne Funken entzündet.

2. Wie läuft denn der Motor so?
Richtig schön rund und sanft oder rumpelt er ein wenig?

Die Abweichung am 6. Zylinder schaut nämlicz nicht soo schön aus, der Rest ist aber soweit noch im grünen Bereich (gerade eben so).

Ädit:
Laut Werkstatthandbuch:
MIndestens 9 Bar.
Max. Differenz 1 Bar.


Ich finde Du solltest Dich noch ein wenig mit der Supra beschäftigen bevor
Du hier Tips gibst.

ZB: Verdichtung und Komprssion sind 2 verschiedene Dinge, usw.



Zu manus Frage: Bleifuaß rechtgeb :wipp:

manu 25.04.2006 21:00

Zitat:

Zitat von oggy
Ich finde Du solltest Dich noch ein wenig mit der Supra beschäftigen bevor
Du hier Tips gibst.

ZB: Verdichtung und Komprssion sind 2 verschiedene Dinge, usw.



Zu manus Frage: Bleifuaß rechtgeb :wipp:


Schon hab ich einen Fehler: habe nicht im warmen Zustand gemessen!
Wollte das nur wissen da meiner nicht mehr läuft seit dem ich großen Lader drauf gebaut haben und ihn kurz bis 4000 gedreht habe! Da kam sowas wie der Full Kat. Nun läuft er wenn ich ihn starte bei 1500 rund mit einer leichten Fehlzündung dazwischen und geht dann runter bis auf 500 und später dann aus! Egal was ich mache ich bekomm ihn nicht mehr zum laufen. Was noch wichtig ist er drückt schwarz wie die nacht hinten raus wenn ich ihn so fahre und hat natürlich keine Leistung. Öl, Wasser usw. verbraucht er nicht.
:mnih:

gruss manu

ps. motor ist bis auf Kopf neu gemacht (Kolben, Lager usw.)

Stefan Payne 25.04.2006 21:13

Versuch mal den Ladedruck von dem 'großen Lader' zu verringern, auf so wenig wie möglich.

Überprüf aber vorher nochmal die Zündkerzen, vorallendingen aber die Kabel (und ev. vorhandene Verteiler).

Silent Deatz 25.04.2006 21:19

Zitat:

Zitat von manu
Schon hab ich einen Fehler: habe nicht im warmen Zustand gemessen!
Wollte das nur wissen da meiner nicht mehr läuft seit dem ich großen Lader drauf gebaut haben und ihn kurz bis 4000 gedreht habe! Da kam sowas wie der Full Kat. Nun läuft er wenn ich ihn starte bei 1500 rund mit einer leichten Fehlzündung dazwischen und geht dann runter bis auf 500 und später dann aus! Egal was ich mache ich bekomm ihn nicht mehr zum laufen. Was noch wichtig ist er drückt schwarz wie die nacht hinten raus wenn ich ihn so fahre und hat natürlich keine Leistung. Öl, Wasser usw. verbraucht er nicht.
:mnih:

gruss manu

ps. motor ist bis auf Kopf neu gemacht (Kolben, Lager usw.)

Ich mal jetzt mal was RICHTIG cooles :D

Fehlercodes ausgelesen ? :D Oder auch nen FCD eingebaut :undweg:

@Stefan
Was solls bringen ? Bei 1500 U/min geht der Turbo bestimmt nich los. Und er muss ja nich mit LD fahren.

Willi Thiele 25.04.2006 21:21

dir wird wohl der Schlauch unterhalb vom turbo weggeflogen sein

Willi Thiele 25.04.2006 21:23

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Versuch mal den Ladedruck von dem 'großen Lader' zu verringern, auf so wenig wie möglich.

Überprüf aber vorher nochmal die Zündkerzen, vorallendingen aber die Kabel (und ev. vorhandene Verteiler).


Zündkerzen und Kabelk haben damit nichts zu tun hörauf falsche Tipps zugeben

oggy 25.04.2006 21:33

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
dir wird wohl der Schlauch unterhalb vom turbo weggeflogen sein

Würd ich auch mal sagen. Hatte das auch schon ein paar mal.
Und immer auf der BAB. :aua:
Schlauch vom Lader weg abgerutscht, oder gerissen.
Mit nem größeren Lader wirste mit den Serieschellen nichts.
Habe Schwerkraftschellen genommen und sie noch geklammert.

UweT 25.04.2006 21:33

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Versuch mal den Ladedruck von dem 'großen Lader' zu verringern, auf so wenig wie möglich.

Überprüf aber vorher nochmal die Zündkerzen, vorallendingen aber die Kabel (und ev. vorhandene Verteiler).


ich schreib ja eigentlich nichts auf solche Postings,aber in diesem Fall muß ich es doch auch mal loslassen...

Bitte, bitte bei solchen Sachen die technischen Sachverstand voraussetzen und nicht nur irgendwo aufgeschnappt worden sind,solltest du dich wirklich noch ein wenig zurückhalten.

Wenn du deine postingzahl pushen willst,dann mach das an anderer geeigneter Stelle...

In diesem Sinne werd erwachsen...

Gruß Uwe

manu 25.04.2006 21:36

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Versuch mal den Ladedruck von dem 'großen Lader' zu verringern, auf so wenig wie möglich.

Überprüf aber vorher nochmal die Zündkerzen, vorallendingen aber die Kabel (und ev. vorhandene Verteiler).

Ladedruck ist laut Westg. auf 0,45 bar also kann da kein Full Kat kommen war aber genau so als wäre er es gewessen :mnih: ???
Kerzen und Kabel sin i.O.!
Wenn ich Gas gebe läuft er ja aber halt mit einer Fehlzündung würde ich sagen und ohne Gas geht er aus!
Fahren kann man auch vergessen er stottert rum und zieht wie ein Fahrrad!
:aua: !

Keine Ahnung was das sein kann.

gruss manu

manu 25.04.2006 21:39

Zitat:

Zitat von oggy
Würd ich auch mal sagen. Hatte das auch schon ein paar mal.
Und immer auf der BAB. :aua:
Schlauch vom Lader weg abgerutscht, oder gerissen.
Mit nem größeren Lader wirste mit den Serieschellen nichts.
Habe Schwerkraftschellen genommen und sie noch geklammert.

Daran hab ich auch schon gedacht da mir meine Hardpipe die in die Ansaugbrücke geht weggeflogen ist!
Wieder rein und läuft immer noch sch.....!
Könnte :shootme: !

gruss manu

Rino 25.04.2006 21:52

Warum können Zundkabel und Kerzen nichts damit zu tun haben? :mnih:

Wenn das Auto doch Fehlzündungen hat, muss das doch mit der Zündung zu tun haben, oder? D.h. doch, dass der Zündfunke fehlt... :mnih:

Bitte nicht böse auf mich sein...ist nur ein Gedanke bzw. ne Frage!!! :rolleyes:


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