![]() |
Probleme
So, seit heute hab ich ein ernstzunehmendes Problem mit meiner Supra... ?:dusel:
Nach einer Beschleunigung mit Kickdown und Turboeinsatz auf 160 kam es danach zu diesem Problem: -Es ruckelt (Motor) - ich dachte erst es wäre die unebene Straße aber bei der nächsten Ampel war das Ruckeln immer noch da ... -Leistungsverlust -Motor hört sich im Stand an, als wenn er nicht auf allen Töpfen läuft war vorhin bei Supra-didi und hab ihm seine Zeit geklaut :D Da haben wir folgendes getan: - seine Zündkabel sind jetzt bei mir drin - keine Änderung - wir haben nacheinander die Stecker von der Zündspule abgezogen ... beim Kabel vom 4. Zylinder kam es uns vor, als wenn es keine Änderung gab beim Ruckeln also haben wir die Zündkerze rausgenommen - sah nicht wirklich gut aus - gereinigt und mit der vom 1. Zylinder getauscht - keine Änderung. Danach war der Effekt dann auch nicht mehr wie vorher - es gab eine Änderung im Ruckel als wir das Kabel vom 4.Zylinder abgezogen haben. - Steuerung von seinem LMM bei mir eingesetzt - weil die Buchse locker war - keine Änderung was mir noch aufgefallen ist als ich von Didi weggefahren bin: ein Pfeifen welches m.M. aus dem Motorraum Beifahrerseite kommt während des Fahrens um 2000 U/min und vorher nicht da war. Dieses Pfeifen ist nicht im Stand bei 2000 U/min zu hören - nur während der Fahrt ... Supra-didi meinte er würde vom Abgaskrümmer ein Zischen hören ... Aber kommt es bei einer undichten Krümmerdichtung zu so einem Fehler ? das nächste was ich jetzt mache ist neue Kerzen zu kaufen ... hat jemand noch andere Ideen dazu ? |
Wie sah die Kerze denn aus?
Kauf erst mal neue! - Tauschen, dann weiter sehen!! |
Zitat:
und eine hatte auch so Ablagerungen - weiß nicht mehr, ob die 1. oder die 4. ... |
oh wei.. kauf neue Kerzen, dann haste erstmal nen neues Auto! ;)
Und bzgl. "verölt": evtl Kerzenstecker undicht!? Öl im Kerzenloch? hmm.. |
ja, etwas öl im Kerzenloch - die Kerzen waren auch nicht wirklich fest ...
|
Hört sich mehr an als wenn dir ein Schlauch vom Turbo zur Pipe geplatzt ist oder ein Unter o. Überdruckschlauch abgeflogen ist.
Gruß GTS |
Zitat:
und ist auch kein Schlauch geplatzt - hab ich alles soweit mit Didi nachgesehen ... |
Dann mach mal zur Sicherheit nen Drucktest ist ja "schnell" gemacht, manche Risse o. undichtigkeiten sieht man auf den ersten Blick nicht.
Gruß GTS |
ok - gute Idee mach ich morgen - Drucktest nach FAQ ?
http://www.supra-forum.de/showthread...=&threadid=493 |
ja nach FAQ!!! Paar Zündkerzen sind bei mir auch im Öl geschwommen, also die vorderenund die hinteren, in der Mitte nicht... komisch
|
lol.. macht mal Eure Ventildeckel dicht! :p
|
Aber beim anziehen umbedingt auf gleichmäßiges Drehmoment achten! Sonst sifft das - ist aber auch kein Wunder bei nur 6 Schrauben...
|
Die Ventildeckel sind bei mir größtenteils dicht - hab die schon festgezogen - die Kerzenlöcher waren auch nicht voll Öl - nur ein bischen ...
|
habe heute die Zündkerzen gewechselt ...
keine Änderung :haeh: - die Zündkabel sind neu - Zündkerzen sind neu - Die Zündspulen hab ich durchgemessen, haben alle 0,5 Ohm - die Einspritzventile hab ich gemessen, haben alle zwische 3 - 4 Ohm alle Zündkerzen, die ich gewechselt habe waren trocken, außer die vom 4.Zylinder etwas naß die vom 3. hatte Ablageungen und die vom 6.Zylinder hatte starke Ablagerungen ... So jetzt hab ich echt keine Idee mehr :confused: das Ruckeln bleibt - hört sich an wie ein Russenpanzer die Kiste |
Hab letzte Woche die Supra meiner Freundin deswegen zerlegt:ZKD neu,da war das Rückeln weg:( Sorry,aber das wirds sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |