Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Räder gesucht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14354)

bassmann1234 04.12.2005 20:10

Räder gesucht

Hallo Leute
Bin neu hier, 45 Jahre, komme aus Nürnberg und fahre seit 1.11. endlich wieder ne Lady.(93-er)
Hab mir jetzt auf meine Originalfelgen Winterreifen machen lassen,weil ich an Weinachten ins Gebirge möchte.
Nun denke Ich drüber nach, wenn der Sommer kommt eventuell nen kompletten Sommersatz zu kaufen.
Drum bitte Ich euch:wer was schönes hat bietets mir doch bitte an

Noch ne Frage:Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie Ich die Lenksäule rausziehen kann?(Teleskop).Hab zwar nen Arettierungshebel gefunden, kann aber zerren wie Ich will das Ding bewegt sich nicht ums verrecken

Willi Thiele 04.12.2005 20:18

gibt zwei Hebelk einen links vom Lenkrad und einen unten drunter

bassmann1234 04.12.2005 20:28

donnerwetter

schnele antwort - allerdings klingt deine beschreibung nach der höhenverstellung - oder täusch ich mich?
mir gehts ums teleskop.

Willi Thiele 04.12.2005 20:30

warschon richtig zieh mal kräftig dran gibt nur die zwei Hebel

bassmann1234 04.12.2005 20:34

teleskop

also ich kenn 3 hebel:links vom lenkrad kann ich das ding hochschwenken um mehr platz zum einsteigen zu haben.
unterm lenkrad ist der hebel um die höhe in rasten festzustellen.Soweit funnzt alles
Aber dann hab ich noch nen langen hebel,der paralell zur lenksäule steht.Vermutlich ist das die Klemmung für die Längsrichtung ??

Mike Subway 04.12.2005 21:29

Herzlich willkommen bei den Verrückten :huepf:
Jo, das müsste der Hebel sein. Bei mir hat es am Anfang auch etwas geklemmt, mit der Lenksäule meine ich. Aber nach ein paar mal hin und her ruckeln sollte es gehen.

S1077 05.12.2005 12:05

Zitat:

Zitat von bassmann1234
Hallo Leute
Bin neu hier, 45 Jahre, komme aus Nürnberg und fahre seit 1.11. endlich wieder ne Lady.(93-er)
Hab mir jetzt auf meine Originalfelgen Winterreifen machen lassen,weil ich an Weinachten ins Gebirge möchte.
Nun denke Ich drüber nach, wenn der Sommer kommt eventuell nen kompletten Sommersatz zu kaufen.
Drum bitte Ich euch:wer was schönes hat bietets mir doch bitte an

Hallo!

Hier ist ein Link zu nem älteren Thread von nem Kollegen, der noch den in dem Thread genannten Satz gebrauchte 17" da hat:

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13687

Die 16" sind leider nicht mehr zu haben, aber 16" hab ich auch noch welche rumliegen. Bilder gibts Ende der Woche.
Wenn du was anderes, neues, größeres und breiteres sucht kannst du ja gern mal auf unsere Website schauen (neue Site mit mehr kommt auch bald), oder uns/mich kontaktieren. :winky:

Andi 13.12.2005 20:14

Genau.Unterm Lenkrad ist der paralelle Hebel.Einfach nach unten drücken und schon kannst du das Lenkrad rein oder raus bewegen.Danach zum feststellen den Hebel wieder nach oben drücken.

bassmann1234 14.12.2005 00:43

danke andi

tuts sich aber gar nix - kann ziehen dran ohne ende, stört sich niemand dran - vor allem nicht das lenkrad.vermutlich sind doch ein paar leichte schläge von hinten erfoderlich - kann es sein dass das ding nie ausgefahren wurde und nun irgendwas festsitzt?

Möchte bei der gelegenheit noch 2 dumme fragen loswerden .
ich höre hier so oft von beheizten spiegeln - hab ich ja vielleicht, aber wo ist bitte der schalter dafür?
genauso wie von der sitzheizung ?

suprafan 14.12.2005 00:57

die beheizten spiegel laufen über den schalter der heckscheibenheizung - geht immer beides gleichzeitig an oder aus, vorausgesetzt es ist nix kaputt. hab ich auch erst nach ein paar wochen durch zufall rausgefunden :D

sitzheizung war leider nur optional erhältlich.... die schalter sind dann zwischen schalthebel und dem "bonbonfach" mit dem klappdeckel vor der mittelarmlehne. modelle ohne sitzheizung haben da stattdessen nochmal ein kleines ablagefach.

prostetnik 14.12.2005 01:44

Zitat:

Zitat von suprafan
die beheizten spiegel laufen über den schalter der heckscheibenheizung - geht immer beides gleichzeitig an oder aus, vorausgesetzt es ist nix kaputt. hab ich auch erst nach ein paar wochen durch zufall rausgefunden :D

sitzheizung war leider nur optional erhältlich.... die schalter sind dann zwischen schalthebel und dem "bonbonfach" mit dem klappdeckel vor der mittelarmlehne. modelle ohne sitzheizung haben da stattdessen nochmal ein kleines ablagefach.

Ich hab das auch. Es ist auch extrem wichtig um die Kaugummies abzulegen. Nein. Ich hätte auch gerne 'ne Sitzheizung...

Gott 14.12.2005 01:57

Bei mir tut sich auch nix in sachen lenkrad bzw. teleskopverstellung.
Oder kann das sein das die `87 MKiii nur in der höhe verstellbar ist??

Willy B. aus S. 14.12.2005 22:40

wenn der Entriegelungshebel drin ist, dann sollte auch die Verstellung drin sein.

Nitrousholic 15.12.2005 07:25

[quote=suprafan]die beheizten spiegel laufen über den schalter der heckscheibenheizung - geht immer beides gleichzeitig an oder aus, vorausgesetzt es ist nix kaputt. hab ich auch erst nach ein paar wochen durch zufall rausgefunden :D
[quote]

Das war bisher bei all meinen Autos so.
Habe noch in keinem einen Schalter dafür gesehen.

Andi 19.12.2005 00:22

Die dänischen Modelle hatten Sitzheizung,die deutschen ein Bonbonfach. :engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.