Toyota Supra - Forum

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koenig 17.09.2005 19:06

powerknopf
 
wer weiss bescheid ? der knopf in der mitte volle power und wenig power.
was bewirkt der ? wenn der powerknopf ausgeschaltet ist hat er dann eine 25% sperre auf der Hinterachse?

bin froh um eure antworten.

gruss könig

bax 17.09.2005 19:10

Ich schätze Du meinst den ECT-Power-Knopf, mit dem schaltet die Automatik nur sportlicher, mit der Differentialsperre hat der nix zu tun. Die geht rein mechanisch.

greetz Rajko

Amtrack 17.09.2005 19:13

Ähm... konkretisier das mal - habe ich so nicht verstanden die Frage.


Aber: Die 25% Sperre gilt immer :)


EDIT: Mist, immernoch zu langsam - naja, in der Ruhe liegt der Saft oder so ähnlich... :D

Matce 17.09.2005 19:18

werden nur die gänge weiter ausgedreht... und ich glaube er schaltet etwas schneller (vom gefühl her)

koenig 17.09.2005 19:28

powerknopf
 
ok ja ich meine denn etc knopf.
wie fährt ihr eigentlich mit dem automaten?
d ist ja klar habt ihr denn over drive knopf gedrückt oder nicht?
schaltet ihr auch in 2 bei einem kreisel oder wenn es bergab geht ? oder arbeitet ihr permanent mit der bremse.

prostetnik 17.09.2005 19:43

Zitat:

Zitat von koenig
ok ja ich meine denn etc knopf.
wie fährt ihr eigentlich mit dem automaten?
d ist ja klar habt ihr denn over drive knopf gedrückt oder nicht?
schaltet ihr auch in 2 bei einem kreisel oder wenn es bergab geht ? oder arbeitet ihr permanent mit der bremse.

Hi,

beim normalen Cruisen Overdrive gedrückt (rein), Power aus (raus)
Beim Heizen auf der Landstraße Power rein, Overdrive aus
Bei Topspeedfahrten irgendwann beim beschleunigen Overdrive zuschalten, je nach Drehzahl...

Übrigens: In einem Kreisel gibt man natürlich GAS, damit 0,9g anliegen! :engel:

Grüsse

Prostetnik

Willy B. aus S. 17.09.2005 20:30

Zitat:

Zitat von prostetnik
Übrigens: In einem Kreisel gibt man natürlich GAS, damit 0,9g anliegen! :engel:

ist besonders interessant, wenn dann der Turbo oder der Kickdown zuschlägt

Matce 17.09.2005 21:04

wie prostenik ...

normalerweise: POWER AUS, OVERDRIVE EIN

wenns einer probiert: POWER EIN

wenns einer WIRKLICH probiert: Overdrive auch noch raus :ass2:

ansonsten ist ja L und 2 manuell zu schalten... für kleine Stadtrennen reicht das ... sind auch ~140


aber ich steig vl. auch Manuell um ... mal schaun... :top:
wenn die automatik beim cruisen nicht so oberfein wäre...

Venom1981 17.09.2005 21:15

wenn ich richtig informiert bin, macht die kraftstoffpumpe auch mehr druck in der powerstufe... korrigiert mich wenn ich damit falsch liege

prostetnik 17.09.2005 21:28

Zitat:

Zitat von Matce
wie prostenik ...

normalerweise: POWER AUS, OVERDRIVE EIN

wenns einer probiert: POWER EIN

wenns einer WIRKLICH probiert: Overdrive auch noch raus :ass2:

ansonsten ist ja L und 2 manuell zu schalten... für kleine Stadtrennen reicht das ... sind auch ~140


aber ich steig vl. auch Manuell um ... mal schaun... :top:
wenn die automatik beim cruisen nicht so oberfein wäre...

Da sprichst du wahr! Man hat halt immer 'ne Hand frei. Immer wichtig, je nach dem wer grad auf dem Beifahrerhalter sitzt... :ass2:
Ansonsten mag ich die turbinenartige Beschleunigung von 0-2xx :undweg:

Lolek 17.09.2005 22:18

Zitat:

Zitat von Venom1981
wenn ich richtig informiert bin, macht die kraftstoffpumpe auch mehr druck in der powerstufe... korrigiert mich wenn ich damit falsch liege

FALSCH

Bei ECT AN schaltet er bei 5500rpm.
Ohne bei 5000rpm.

Mehr macht der Schalter net !

prostetnik 17.09.2005 22:32

Zitat:

Zitat von Lolek
FALSCH

Bei ECT AN schaltet er bei 5500rpm.
Ohne bei 5000rpm.

Mehr macht der Schalter net !

Ist glaube ich so auch nicht ganz richtig. Die Schaltschwelle wird auch bei niedrigeren Drehzahlen verschoben. Also auch beim langsamen Beschleunigen mit ECT schaltet es später und eben nicht so "krampfhaft" hoch. Einverstanden?

Lolek 17.09.2005 22:37

Zitat:

Zitat von prostetnik
Ist glaube ich so auch nicht ganz richtig. Die Schaltschwelle wird auch bei niedrigeren Drehzahlen verschoben. Also auch beim langsamen Beschleunigen mit ECT schaltet es später und eben nicht so "krampfhaft" hoch. Einverstanden?

OK ... hab das ein bischen hart ausgedrückt.

Aber trotzden nix mit Benzindruck.

prostetnik 17.09.2005 22:40

Zitat:

Zitat von Lolek
OK ... hab das ein bischen hart ausgedrückt.

Aber trotzden nix mit Benzindruck.

Nee, das glaub ich auch nicht. Macht ja auch gar keinen Sinn, weil die Serienpumpe für die Serienleistung natürlich in jeder Fahrsituation genügend Sprit für die Einspritzung fördern sollte...

DK96 17.09.2005 23:33

In welcher Stellung schafft die AT denn die 6.8sec.?
Ich würd' das alles auf "Power" stellen, weil dich anderenfalls jeder TDI/CDI... packt.
Die AT MKIII verliert Stock 0,5 Sec. auf die MT, und das ist viel!


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