Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Problem beim Tanken (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11912)

CrusaderMk3 22.05.2005 20:56

Problem beim Tanken

hab hier ein kleines problem, und zwar; Ich bringe diesen Bescheidenen tankdeckel nicht mehr auf. hat jemand einen tip für mich?

Willi Thiele 22.05.2005 20:57

die Klappe aussen oder den Tankdeckel direkt

CrusaderMk3 22.05.2005 21:01

die klappe, ging schon sehr streng auf als in gekauft habe und jetzt ist ganz sense :weird:

Silent Deatz 22.05.2005 21:13

Freu dich doch, sparste Geld :D :bleifuss:

Aber vielleicht is ne Feder im Ar*** ? Versuch doch mal mit nem Schraubenzieher den Tankdeckel aufzuhebeln. Vielleicht siehste dann mehr...

Gruß Silent

Willy B. aus S. 22.05.2005 21:17

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Versuch doch mal mit nem Schraubenzieher den Tankdeckel aufzuhebeln. Vielleicht siehste dann mehr...

Gruß Silent

Das sind die Tips, die ich liebe :weird: Das hat mal ein Benzindieb bei mir gemacht => 300 Euro Kosten fürs richten und lackieren.

supra. 22.05.2005 21:19

man kommt vom Kofferraum aus von innen mit nem langen Arm an den Öffner für die Tankklappe - allerdings weiß ich jetzt nicht, ob man durch die kleine Öffnung rechts in der Verkleidung rankommt ...
Bei mir ist die Verkleidung ab, da gehts ohne Probleme ...

WARLORD 3000 22.05.2005 21:25

Ja aber das Ganze muss ja auch eine Ursache haben. Die Tankklappe wird ja mechanisch entriegelt. Wie erfolgt die Kraftübertragung vom Hebel zur Tankklappe?
Schätze doch mal per Seilzug,oder? Vielleicht iss der ja hinüber oder doch nur ne lumpige Feder ausgelutscht.

CrusaderMk3 22.05.2005 21:25

mmmhhh; schreibenzieher und tankdeckel, ob das gut kommt :haare:
dann lieber die flex...

ok, aber ich glaube kaum das ich durch diese klappe im kofferaum meine muskolösen arme durchbringe :haeh:
ist das einer grosser akt die kofferaum verkleidung zu demontieren?

supra. 22.05.2005 21:26

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Versuch doch mal mit nem Schraubenzieher den Tankdeckel aufzuhebeln. Vielleicht siehste dann mehr...

Gruß Silent

ja da sieht man dann mehr ...

Mehr Lackschaden, mehr Blechschaden usw. wie willybaus schon sagte ...

Hebeln würde ich da erst, wenn man die Verriegelung von innen drückt - aber dann auch nicht mit sowas hartem wie einem Schraubenzieher :hardy:

Willy B. aus S. 22.05.2005 21:34

Zitat:

Zitat von supra.
ja da sieht man dann mehr ...

Mehr Lackschaden, mehr Blechschaden usw. wie willybaus schon sagte ...

Hebeln würde ich da erst, wenn man die Verriegelung von innen drückt - aber dann auch nicht mit sowas hartem wie einem Schraubenzieher :hardy:

schenk doch bitte einer dem Silent ne Supra. Dann hat er was zu tun... :shootme:

supra. 22.05.2005 21:35

@Warlord

ja mit nem Bowdenzug ...

@CrusaderMk3

könnte etwas umständlicher werden, die Verkleidung ab und wieder anzubauen, besonders wenn mans noch nicht gemacht hat ...

was ist genau kaputt ? die Feder im Tankdeckel oder die Kraftübertragung Hebel ---->Bowdenzug----->Entriegelung Tankdeckel ?

wenn es nur die Feder im Tankdeckel ist, solltest du mal probieren, das einer den hebel neben dem Fahrersitz hochzieht und ein anderer (mit was weichem - Streichholz oder so) den Tankdeckel versucht aufzuhebeln - das sollte, wenn die Entriegelung noch funktioniert dann leicht gehen ...

CrusaderMk3 22.05.2005 21:49

wir habens zu zweit auch schon versucht, geht leider nicht.
muss irgendetwas mit der kraftübertragung sein.

BAD_SUPRA 22.05.2005 21:51

Zitat:

Zitat von CrusaderMk3
mmmhhh; schreibenzieher und tankdeckel, ob das gut kommt :haare:
dann lieber die flex...

ok, aber ich glaube kaum das ich durch diese klappe im kofferaum meine muskolösen arme durchbringe :haeh:
ist das einer grosser akt die kofferaum verkleidung zu demontieren?

C4 :D:D:D

CrusaderMk3 22.05.2005 21:55

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
C4 :D:D:D

na lieber C2 oder noch besser ne wasserstoff bombe :engel2:

BAD_SUPRA 22.05.2005 21:57

damit müsste des klappen! :poppen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.