Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Z3 Coupe 2.8? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11205)

DK96 05.04.2005 21:35

Z3 Coupe 2.8?
 
Wie sehen wir gegen den aus?
Ein Kumpel hat sich den geholt und meint er schafft mich jetzt! :D
Allerdings will er nur an der Ampel.
BTW: Kann mir einer von den Oberbayern beim Zündung/Nockenwellen- Drosselklappensensor einstellen helfen, bzw. hat einer das Equipment (ZZP-Lampe...) dafür?

suprafan 05.04.2005 21:38

du hast MT und das lex-riemer-kit oder?
guck dass dein tank fast leer ist, schmeiß allen ballast raus und wärme die reifen gut vor, übe ein bisschen das anfahren und erzähl uns wie das rennen gelaufen ist :D

ich würde sagen: hängt ganz von dir ab, aber einfach wird's wohl nicht :mnih:

Daniel 05.04.2005 21:42

gegen Z3 2.8 192PS habe ich mit der NT bis 200 anderthalb wagenlängen verloren.........sollte mit der turbo und etwas mehr LD absolut kein prob sein

streetfighter 05.04.2005 21:45

sing:
den machst nieder,den machst nider,den machst nieder,uga tschaga,uga tschaga :engel:

DK96 05.04.2005 21:45

Ja, so seh' ich das auch!
Vielleicht wart' ich noch bis Axel's DDP drin ist.
Die Serienwerte sprechen eigentlich deutlich für die Supra, aber:
1. Ist sie deutlich älter
2. Sind die blöden BMWs an der Ampel immer stark und
3. Lässt er mich natürlich nimmer vorbei, wenn er vorne ist.

DK96 05.04.2005 21:46

Bezog sich auf Fan's Antwort! ;)

suprafan 05.04.2005 21:49

kommt halt immer drauf an, bis zu welcher geschwindigkeit man fährt. wenn du wie Daniel bis 100 oder mehr fährst (von der ampel weg :hardy: ), wirst du wohl schneller sein, aber bis 60 oder 70 wird's eng würde ich sagen.

Amtrack 05.04.2005 21:52

Hauptproblem dürfte sein deutlich geringeres Gewicht sein, da brauchst scho a bissi mehr Leistung halt. Aber mit deinen 280-320 PS (weiß nicht genau was du verbaut hast außer Lex-Riemer) dürfte das hinhauen bei nicht rutschender Kupplung und nem guten Start.

DK96 05.04.2005 21:59

Zitat:

Zitat von Amtrack
Hauptproblem dürfte sein deutlich geringeres Gewicht sein, da brauchst scho a bissi mehr Leistung halt. Aber mit deinen 280-320 PS (weiß nicht genau was du verbaut hast außer Lex-Riemer) dürfte das hinhauen bei nicht rutschender Kupplung und nem guten Start.

-Downpipe leer, Rohr eingeschweisst
-Lex-Riemer
-KN 57i
-MKIV Spritpumpe
-Klima raus
-Boost bei Vollast 1,2, sinkt dann auf ca. 1,05

DK96 05.04.2005 22:00

PS: Genau, die (relativ neue) Kupplung rutscht 'halt schon immer ein bisserl.

Amtrack 05.04.2005 22:06

Wenn du nen guten Start hast ist der BMW kein Thema, Entscheidungsfäller dürfte hier wohl deine Kuhplung sein :D

EDIT: Ansonsten forder ihn mal zu nem Durchzugsvergleich bei 160 im 5.Gang auf (oder irgendein anderer Bereich wo der BMW unter 3000 U/Mins ist :D)

DK96 05.04.2005 22:10

So seh' ich das auch!
Er wird halt, wie immer, versuchen mich zu überrumpeln.
(Startet immer mit der Fahrradampel etc.)
Wenn er dann gewinnt freut er sich immer wie ein Schnitzel.
So sind's halt die BMWler. ;)

caligula 05.04.2005 22:19

ääähm gehts noch?!

ein freund von mir hat auch den Z3 2,8 als cabrio und dem nehm ich an der ampel bis auf 100 locker 2 wagenlängen mit meiner stock-lady ab!!!
is zwar leichter aber is auch nur´n 6zyl-sauger :mnih:

DK96 05.04.2005 22:56

Danke, Jungs!
Das wollt' ich hören!
Natürlich wird er (wie üblich) vorne eingesaugt, durch den Turbo gedreht und hinten ungefiltert wieder rausgeblasen! :huepf:
PS: Beschleunigen tun die Dinger (Z3) ja echt nicht schlecht, aber wie sehen die denn aus?? :rolleyes:

eddie 08.04.2005 20:09

wenn du pech hast tötet er dich!!! bis hundert aus dem stand?!?! wenig chancen....hab mit meinem coupe immer die mk3s verblasen...bissl nocke bisl steuergeräte...nada probleme!!! und viel besseres auto!! sorry, mk3 = tote kiste :ass2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain