![]() |
USA-Supra v. Daytona
So, daytona (roland) war heute bei mir, und ich hab einen Blick auf eine MkIII Ami-Version werfen können.
-Der Fahrersitz ist tatsächlich komplett elektrisch, also nicht so wie bei uns manuell und nur die seiten und das rückenkissen.... -Die Klima hat keine Schieberegler - digital... -Airbag-Lenkrad mit extra-hebel rechts fürs Tempomat... -Heckklappenentriegelung durch hebel unterm Fahrersitz, gleich neben den für die Tankklappe... -Begrenzungsleuchten hinten rot, vorne andere blinker seitlich (flach) mit extra birne als begrenzungsleuchte.... -Aluplakette mit Fzg.Daten hinten an der Motorwand fehlt, Fahrgestellnummer unter der Frontscheibe eingearbeitet... -kein TEMS... -orig. Toyota-Alarmanlage... und hier die interesanteste Infos: - normale Wasserpumpe - 10 blatt - Prop (Austalien) - fehlen eines Ölkühlers (wenigstens vorm LLK ist er nicht) - Servoöl-leitungen vorne ohne Kühlrippen UND: - der DRITTE Lüfter der in den Schaltplänen existiert für die Californische Ausführung ist vorhanden. Er ist direkt vorm Klimakühler befestigt... das Ding ist wirklich interessant, die Steuerung dazu hab ich glaub ich neben dem LMM erkennen können.... So ich glaub das wars..... Leider vermisse ich meine billig-digi-cam, deshalb keine Bilder, und meine Spiegelreflex ist leer, aber in Speyer oder Günzburg mach ich Fotos, und wenn ich die Kiste wieder in die Finger habe werde ich dem Lüfterchen auf dem Zahn fühlen! :D |
Hab noch was vergessen....
hat geile Rückspiegel, zwar nicht Klappbar, aber M3-Rückspiegel sind ein scheiß dagegen.... und intergrierte bremsleuchte im dreiteiligem spoiler.... |
So viele Unterschiede ?
|
das is beschiss - warum haben nur die Amis die vollelektrischen Sitze ? - die Europäer können wieder schön selber Hand anlegen ...:dusel:
|
Die Amis sind Faule Schw... :D
|
ja wahrscheinlich :D
außerdem wird bestimmt die Supra um 100 Kilo schwerer, wenn man in dem Sitz noch mehr Motoren drin hat ;) |
Fällt doch bei nem fetten 200kg Ami nicht weiter auf :D
|
dumdidum...
wiess ja nicht wie schwer die Supra sind, die für den europäischen Markt ausgeliefert wurden - lt. Papiere hat meine 1620 Leergewicht, ist allerdings auch ne Automatik. Und was den Fahrersitz angeht, so oft verstellt man den ja nicht, könnte man zur Not auch auf die weiteren elektrischen Funktionen verzichten - Schleudersitzfunktion hat der eh nicht ;D - zumindest hab ich sowas bisher nicht gefunden ;)
Gruss Roland aka daytona |
Re: USA-Supra v. Daytona
Zitat:
mhcruiser |
In Deutschland haben wir den Hebel gar nicht! :(
|
Aha:haeh:
Und wie öffnet ihr denn den Kofferraum? Mit Flex und Schweissbrenner?:D :D :D Spass bei seite, geht der nur von aussen mit Schlüssel auf oder habt ihr an der Klappe einen Hebel den wir nicht haben? Oder wie... Gruzz der erstaunte mhcruiser:boah: |
Wir drücken einfach das Schloß rein, ist wie ein Druckknopf, dafür muß aber die Klappe aufgeschlossen sein (über Zentralverriegelung)... oder zuerst mit Schlüßel aufschließen und dann erst Schloß reindrücken....
|
Achso, hier in der schweiz haben wir diesen Ampel-diebstahl schutz, die Klappe ist von aussen ohne Schlüssel nicht zu öffen:cool:
Gruzz mh |
Hmm, wieder was neues ???
Nach Australischer/Californischer Supra. Jetzt die Schweizer Supra ??? :cool: |
?
also wenn ich ne ampel klaun will, dann stört mich das wenig ob der kofferraum einer supra abgeschlossen ist :D :D :D
...scheint man bei euch die gleichen ängste wie in den staaten zu haben - Zentralverriegelung wirkt nicht bei der heckklappe, entweder von innen entriegeln (sofern funktioniert) oder von aussen mit nem extra schlüssel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain