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Motorplatzer oder nicht, das ist heir die Frage.
Hi @ all.
Komme gerade von einem 45 min. unfreiwilligen Aufenthalt auf der Autobahn zurück. Bin so gerade mit 220 KM/h unterwegs, als ich hinter mir weißen Rauch entdeckte. Erstmal rechts ran, Motor aus, Rundumleute aufs Dach und nachschauen. Der Komplette Moto nass und kein Riss oder Loch irgnedwo zu sehen. nach dem der Rauch sich verzogen hatte, nochmal den Motor gestartet und wieder nachgeschaut. Nirgens trat Wasser aus. Somit Mutig und Doof zugleich langsam mit 30 zur nächsten Aussfahrt. Nochmal angehalten und wieder nachgeschaut. Der Motor wieder wie wild am qualmen aber niergens irgend ein austritt von Wasser zu sehen. Alos weiter mit 30 nach Hause. Hier nun angekommen, habe ich den Motor mal laufen gelassen und per Hand etwas die Drehzahl erhöt. Nichts passiert. Kein Wasser, kein Qualm. Somit dachte ich mir: "Scheißegal, und wenn sie hochgeht, ist halt pech." und dann richtig am Gas gezogen. Aufeinmal eine Fontäne aus Richtung Turbo. Nochmals von der Beifahrerseite aus Vollgas. Jetzt konnte ich es ungefähr sehen, wo es wegkommt. Es kommt irgend wie direkt vorne vom Zylinderkopf. Unterhalb des Nokenwellen-Fühlers. Jetzt meine Frage: Was könnte das sein? Was sietzt da alles? Habe zwar schon 3 x selber die ZKD getaucht, habe aber keinen Blassen schimmer was das jetzt wieder sein kann. Die Fontäne kommt auch erst ab ca. 4500 Touren. Riss im Kopf oder irgend ne Dichtig? Die Schläuch sehen, soweit man es erkennen kann, alle noch intakt auch. Die Schellen sind auch alle fest. Hat einer ne Idee? |
das THermostatgehäuse ist da in der Nähe
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Zitat:
das wäre mir jetzt auch als erstes in den sinn gekommen........hinter dem thermostaten ist ein kleiner 90° schlauch in denn kopf/block den man fast nicht sieht....der is mir auch mal bei 200 gerissen.....siehste kaum wo das herkommt....is nur bei vollgas.....schau mal |
Habe ich auch gedacht, aber das ist es nicht. Bzw. nicht der Teil, den man von Vorne sehen kann. den Teil am Motor sieht man ja vor lauter Schläuchen nicht. ber der wird doch durch 3 Schrauben gehalten. Da dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder irre ich da etwas?
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es gibt in der Nähe noch die Wasserleitung zumTurbo und zurück das dane Macke dran ist
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bei mir ist der schlauch innen gerissen......das siehste nicht :mnih:
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Werde morgen mal die rechte Seite abmontieren. Heute habe ich da keinen Nerv mehr zu. Ich hoffe mal, das es nichts wildes ist. Ne teure Reparatur kann ich mir nicht schonwieder leisten. Vor 3 Wochen ist gerade erst der Zylinderkopf erneuert worden, da der andere im 3. und 4. Zylinder gerissen war. Habe ich zwar selber gemacht, hat aber trotzdem gut aus dem Geldtopf genargt.
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das ist das Supra Syndrom oder Geldschwindsucht ,hoffentlich haste die gute nicht heisss gefahren
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Also bei mir war das auch der Schlauch , dachte erst es wäre die wasserpumpe , also neue Pumpe bestellt und beim ausbauen hat man den defeckten schlauch entdeckt , naja jetzt hab ich nen neuen Schlauch und ne neue Wasserpumpe :wipp:
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Kann ich nicht mal sagen, da seit Anfang der Woche meine Wassertemp-Anzeige nur noch folgendes anzeigt:
![]() Wohle gemerkt, dieses macht es auch morgen bei sehr Kaltem Motor. Wollte ich mich morgen auch dran begeben, den fehler zu suchen. |
Massefehler würd ich mal tippen oder das KAbel am Geber hat keinen Konmtakt,damit würd ich nicht spielen das Insru ist wichtig
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Anschlag oben ist Masseschluß.
Kann es sein, das der Geber durchgegammelt ist und dort auch Dein Wasser raus drückt? greetz Rajko |
Aber wenn die Anzeige gehimmelt ist, ist es auch nciht schlimm, denn morgen baue ich dieses hier noch ein:
![]() Dort habe ich dann alles wichtige auf einen Blick. Öl-Temp , Wasser-Temp & Trubodruck. Das tollste an den Instrumenten ist, sie haben 7 verschiedene Farben und 2 Farbwechseleinstellungen. Sieht echt geil aus. |
Zitat:
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wo ist Rödinghausen
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