Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

GMTurbo 03.09.2011 23:48

AW: ... feat. KwIcK
 
wenn hier mal wieder nix los ist, gibt es hier einen kleinen zeitvertreib :D

LINK

mfg
gmturbo

Australis 04.09.2011 00:20

AW: ... feat. KwIcK
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 572002)
Ich werd da mal Pelox Rostentferner draufhauen, das arbeitet mit Phosphorsäure. Wenn das zufriedenstellende Ergebnisse liefert, kann ich's mit dem Verzinnen probieren.
...

Das dürfte vom Ergebnis etwa mit dem Tauchbad vergleichbar sein, welches ich meiner Lady hab antun lassen- und das Ergebnis war absolut top. Lady im Becken versenken, "paar" Stunden warten, Lady rausholen und weg war der Rost... und damit der nich gleich wieder kommt, gings dann gleich in's nächste Becken- mit der Tauchgrundierung :D
Naja... jetzt hab ich also 'ne garantiert 100% rostfreie Lady, aber immernoch mit nicht-serienmäßigen Löchern :D

Was das Verzinnen angeht: das ist eigentlich garnicht so schwer. Du mußt halt nur darauf achten, daß Du das Zinn nicht zu sehr erhitzt, sondern nur so weit, daß es etwa die Konsistenz wie Spachtelmasse hat. Das dann an die zu verzinnende Stelle schmieren und mit einem glatten Holzstück halbwegs vernünftig verteilen... Den Rest arbeitest du dann mit mehr oder weniger groben Feilen aus und die Feinarbeit machst dann mit Schleifpapier...

gitplayer 04.09.2011 12:05

AW: ... feat. KwIcK
 
Feilen geht an der Stelle leider nicht, weil da auf dem Blech noch kleine runde Erhebungen sind, wofür auch immer. Schweißpuntke sind es keine.

Da muß ich wohl oder übel nur mit Schleifpapier arbeiten.

Phil 04.09.2011 22:41

AW: ... feat. KwIcK
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 572041)
Feilen geht an der Stelle leider nicht, weil da auf dem Blech noch kleine runde Erhebungen sind, wofür auch immer. Schweißpuntke sind es keine.

Da muß ich wohl oder übel nur mit Schleifpapier arbeiten.

Ich bin gerade an meinem Scheibenrahmen dran...
Es ist extrem schwer dort mit Schleifpapier alles an Rost zu entfernen.
Jetzt arbeite ich mich mit einer Sandstrahlpistole durch. Es dauert sehr lange, aber es entfernt den Rost gründlich.
Unten mal ein Bild bei der Arbeit. An den dunklen Stellen gibtes noch Rost.

Ich denke mit Rostumwandlern wirst Du nicht alles erwischen. Es bleibt wahrscheinlich ein kleiner Rest der doch nicht ganz umgewandelt wurde.
Der kommt irgendwann raus.

Gruß
Phil

gitplayer 04.09.2011 23:39

AW: ... feat. KwIcK
 
Von Rostumwandler hat auch keiner was gesagt. :D

Phil 04.09.2011 23:49

AW: ... feat. KwIcK
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 572147)
Von Rostumwandler hat auch keiner was gesagt. :D

Was ist das für'n Zeugs, dass Du bestellt hast?

Australis 05.09.2011 04:21

AW: ... feat. KwIcK
 
Zitat:

Zitat von Phil (Beitrag 572149)
Was ist das für'n Zeugs, dass Du bestellt hast?

Das iss vereinfacht ausgedrückt eine Säure, die den Rost auflöst, und nicht wie Rostumwandler (von dem ich sowieso nix halte) in irgendwas anderes "umwandelt".
Man könnte also auch sagen, das ist 'ne Art chemischer Sandstrahler...

gitplayer 05.09.2011 11:58

AW: ... feat. KwIcK
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/pelox.pdf

Es ist hauptsächlich Phosphorsäure, aber durch Zusätze in einer gelartigen Konsistenz, sodaß man es draufschmieren kann und es an ort und Stelle bleibt.

Man muß sich nur strikt an die Verarbeitungshinweise halten, und das auch wirklich so oft wiederholen, bis der Rost weg ist.

Dauert ein bißchen, man braucht aber halt kein spezielles Gerät.

Kommt auf nen Versuch an, aber an sich sollte das hinhauen.

Edit:

Ich schau ja auch, daß ich da so gut wie möglich vorbarbeite. Den Rest sollte das Zeug aus den Poren holen.

Schponk 05.09.2011 18:42

AW: ... feat. KwIcK
 
Leute übertreibts nicht, dann habt ihr am Ende 10.000 rein gesteckt und ein Meteor füllt in den Innenraum und alles is aus - und dann? :D

gitplayer 05.09.2011 18:46

AW: ... feat. KwIcK
 
Auf Rost kann ich die Scheibe halt schlecht kleben, und ohne isses so zugig um die Ohren. :D

Schponk 05.09.2011 18:56

AW: ... feat. KwIcK
 
na das is alles super - aber das wird doch echt dann ne lebensaufgabe das teil so wie neu zu bekommen...

gitplayer 05.09.2011 20:35

AW: ... feat. KwIcK
 
Wie neu geht eh nicht, aber zumindest so, daß man solche Sachen möglichst nicht nochmal machen muß.
Das is pure Notwendigkeit, anders kann man das nicht machen.

tobias 05.09.2011 22:14

AW: ... feat. KwIcK
 
hab ich hscon hinter mir.. geht eigentlich mit der arbeit.. allerdings hab ich alles abgeschliffen bekommen und zur sicherhei tdoch rostwandler benutzt.. hoffe das geht auf dauer gut aber es war ja blankes blech!!!

und notwendig ist es !!! es wird ja nicht besser. meine scheibe hat zum Schluss nur noch an 2 ca 10 cm langen stücken geklebt die noch nicht unterrostet waren !! :dusel:

tobias 05.09.2011 22:25

AW: ... feat. KwIcK
 
bin ich zu blööde ?? wie find ich die spezialistenkarte.. ich seh sie nicht öö

m0e 05.09.2011 22:41

AW: ... feat. KwIcK
 
Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 572358)
bin ich zu blööde ?? wie find ich die spezialistenkarte.. ich seh sie nicht öö

unter "Nützliche Links"


zur Scheibenrahmensache noch ne Frage, was sagt ihr zu Fertan?
Ich hab den ganzen kram auch noch vor mir. :weird:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain