Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

tobias 19.06.2011 21:03

AW: ... feat. KwIcK

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 561419)
hab sub drin ohne dach drüber.. wozu auch =) is doch was für gays! wenns regnet, dann regnets halt.. ansonsten leg ichs halt auf die rückbank. wird ja kein alltagswagen sag ich jetz mal..

ich hatte kein bock auf alternative mit minisubwoofern- wo ich lauter furze als die druck machen.. oder so hässlich in die reserveradmulde.. is net mein ding. wollte es einfach haben

du hast doch auch ne relativ stabile holzplatte im kofferraum ????

BAD_SUPRA 19.06.2011 21:04

ja habe ich und?

http://supra-forum.de/attachment.php...1&d=1302092399

tobias 19.06.2011 21:06

ich hab in die platte n passendes loch gesägt. den lautsprecher umgedreht draufgeschraubt. etwas schaumstoff unda passt das dach locker drüber..

gitplayer 19.06.2011 21:09

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 561425)
ich hab in die platte n passendes loch gesägt. den lautsprecher umgedreht draufgeschraubt. etwas schaumstoff unda passt das dach locker drüber..

Ja und in welchem Gehäuse sitzt der Lautsprecher dann? Ein LS braucht einen definierten Resonanzraum je nach seiner Beschffenheit. Wenn du den einfach auf irgendeine Holzplatte knallst, dann kannste dir den Aufwand auch sparen. :D

Edit: Aber ich seh grad, daß es ein Raveland LS ist, Da isses egal, ist eh der größte Scheiß, den man für Geld bekommt. :heule:

BAD_SUPRA 19.06.2011 21:13

von reserveradmulde halt ich nix da scheppert alles :D ne schöner sub und gut is.. also in die vorkehrungen passt das dach nicht mehr aber ich will sound und kein komfort :D

tobias 19.06.2011 21:13

der sub is für kleine boxen ausgelegt.. die sol ldan passend in der reserveradmulde sitzen aber habs grad noch ohne angeschlossen. klingt aber schon gut und ich überleg ob ic hes einfach so lasse .....

gitplayer 19.06.2011 21:18

Lest euch halt wenigstens mal ein bißchen Grundwissen an, bevor ihr baut:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/aka_geh.htm

tobias 19.06.2011 21:20

du kennst mein grundwissen nich .. ich bau schon lange genug.. und wenns gut klingt is es auch gut.. auc hwenn ich mal nix berechnet hab ...

gitplayer 19.06.2011 21:21

Wer nix berechnet, hat kein Grundwissen.

tobias 19.06.2011 21:22

oder keine lust.!! ich will beim autofahren musik hören und das mit nen bisel druck untenrum.. bei den fahrgeräuschen hörst sowieso nich ob da was berechnet is oder nicht...

ich hab das in ner knappen stunde hingebastelt und war sogar überrascht das es gut geht

BAD_SUPRA 19.06.2011 21:23

interessiert mich nicht ! es soll kostengünstig sein - gut klingen fürs geld .. she nich ein, dass ich aus ALLEM ne Wissenschaft machen muss.. entweder der pc geht oder nicht.. kein bock alle schaltkreise auswendig zu können. ich bin ein nutzer und kein monk der alles bis aufs kleinste detail wissen muss und können muss. ich geb geld aus, also solls auch funktionieren. wenns nich gefällt wird was anderes gesucht.

tobias 19.06.2011 21:25

:loveyou:
Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 561435)
interessiert mich nicht ! es soll kostengünstig sein - gut klingen fürs geld .. she nich ein, dass ich aus ALLEM ne Wissenschaft machen muss.. entweder der pc geht oder nicht.. kein bock alle schaltkreise auswendig zu können. ich bin ein nutzer und kein monk der alles bis aufs kleinste detail wissen muss und können muss. ich geb geld aus, also solls auch funktionieren. wenns nich gefällt wird was anderes gesucht.

meine anlage hat mich 60 euro gekostet... 50 für den lautsprecher ( vor 4 jahren) und nen 10er für die endstufe. den rest gabs gratis und das holz waren reste :heule:

Toshi 19.06.2011 21:33

auch wenn es dir nicht gefällt tobias aber gitplayer hat schon recht. du brauchst einen vernünftigen resonanzraum das ganze muss gut abgedichtet werden so das der klang auch wirklich gut wird aber da kann ich dir helfen wenn du willst das du das alles richtig hast im endeffekt und nen super sound.

tobias 19.06.2011 21:37

das bekomm ich auch selber hin aber wir können auch gern zusammen basteln :top:.. war eigentlich auch so gedacht das eben ne ordentliche box rankommt.. aber für n bisel musik fand ich das so schon gut.. davon abgesehen das die lautsprecher in den türen abartig sind..

Toshi 19.06.2011 21:39

Wir setzen uns da mal hin und planen da mal wa svernünftiges zusammen dann hast du auch deine nebengeräusche nciht mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.